Sicherheit Rallye Legend San Marino

  • Ich war leider nicht vorort, aber die videos haben mich mächtig grübeln lassen, ob das noch vertretbar ist, wo die zuschauer bei der Rallye Legend stehen. Ich bin sicherlich kein Spaßvertreiber, aber wenn ich das sehe erinnere ich mich an Gruppe-B Unfälle. Gegen die Verantstaltung an sich habe ich nichts und ich will auch nicht dass sie in Zukunft nicht mehr stattfinden wird, und deshalb sollte man die Zuschauer von gefährlichen Plätzen verbannen, denn wenn der erste Unfall passiert ist, gibt es keine Rallye-Legend mehr...
    LG
    Fränk

  • also ich war die vergangenen 3 Jahre dort und es ist mit abstand eine der besten veranstaltungen die ich kenne...bisher ist bei der rallye auch noch nie etwas passiert...natürlich kann man darüber streiten ob manche leute zu gefährlich stehen, in belgien ist es jedoch oft auch so.


    Für mich als 18 jährigen ist es die einzige Möglichkeit das Rallyefeeling der Vergangenheit noch etwas nachvollziehen zu können und dazu gehören Fans direkt an der Strecke eben dazu.

  • Zum "Rallyefeeling der Vergangenheit" gehörte aber eben leider auch schwere Unfälle mit Zuschauern die erst kurz vor den Teilnehmern von der Strecke gehüpft sind. Manche haben dabei ihre Sprungkraft etwas überschätzt. Von daher hat der Einwand hier etwas mehr auf Abstand und Zuschauersicherheit zu achten absolut seine Berechtigung. Ab und zu darf man auch aus Fehlern aus der Vergangenheit lernen! Vielleicht läßt sich ja mal ein gesundes Mittelmaß finden, daß sowohl das "Feeling" vermittelt als auch die Sicherheit der Zuschauer weitgehenst garantiert.

  • Man wird im Rallyesport nie die Sicherheit von einer permanenten Rennstrecke erreichen. Aber die Zuschauer sollen doch bitte, den Anweisungen der Streckenposten folgen. Auch sind immer die ausgewiesenen Zuschauerzonen zu bevorzugen. Wie weit ein außer Kontrolle / technischer Defekt geratener Wagen fahren/fliegen kann, ist wohl in diversen Videofilmen schon dokumentiert. Jeder verletzte Zuschauer ist nur Wasser auf den Mühlen unserer Gegner des Rallyesportes. Mit freundlichen Grüßen der Sprecher vom Zuschauerinfomobil

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Also ehrlich gesagt bin ich froh dort kein Streckenposten machen zu müssen.Das ist der Alptraum schlechthin!Es darf wirklich nichts passieren.
    Klar das sogenannte RallyeFeeling hat schon was,aber ein-zweimal sollten reichen um dann wieder den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
    Eigentlich sollte sich auch so mancher Fahrer überlegen was das dann für Konsequenzen mit sich bringt.
    Bin auch ganz froh das bei uns andere Regeln gelten.Die Sicherheit der Zuschauer UND die des Fahrers.


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • also an manchen stellen wie beim rundkurs ist es schon etwas extrem, da habt ihr recht. aber die meisten stellen wo ich bisher war waren eigentlich ok, also ich habe bisher noch keine Zuschauer gesehen wo ich wirklich mit dem Kopf geschüttelt habe (meine Erfahrungen).


    Natürlich sollte man bei manchen Ecken wie eben dem Rundkurs etwas mehr auf die Sicherheit achten, aber im großen und ganzen find ich die Verhältnisse in ordnung.

  • Man darf nicht vergessen, das wir es hier mit den tifosi zu tun haben. Dort ist eben alles etwas ..ähem anders. Gut, urbane Legenden berichten auch, dass man auch hier beispielsweise in Losheim schon welche gesichtet hätte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!