Rallye Knesebeck 03.04.2010 (Ostersamstag)

  • Am 03. April 2010 ist es wieder soweit!
    Das Schweineohr lebt ...


    Der MSC Knesebeck veranstaltet das Rallye 200-Doppel
    31. ADAC Rallye Knesebeck (vormittags)
    32. ADAC Rallye Knesebeck (nachmittags)



    Vorjahressieger: Guido Imhoff / Sebastian Walker


    Die Ausschreibung und das Nennungsformular zur Doppelveranstaltung sind hier zu finden:
    Ausschreibung
    Nennungsformular


    Während der Veranstaltungen können die WP-Zeiten und Zwischenergebnisse LIVE unter http://www.sportas.de abgerufen werden



    Zur Einstimmung ein Filmchen aus 2009...


    [youtube]DpVGFaIBFYk[/youtube]

  • Hallo Klausi,


    z.Zt sind die Planungen in den letzten Zügen...
    Im Großen und Ganzen, werden aber die Prüfungen identisch zum Vorjahr sein...
    Ein paar kleine Änderungen wird es geben...

  • In zwei Wochen findet wieder das traditionelle Rallye 200 Doppel in Knesebeck am Ostersamstag statt. Der MSC Knesebeck richtet die 31. ADAC Rallye Knesebeck (Vormittag) und 32. ADAC Rallye Knesebeck (Nachmittag) am 03. April als Doppelveranstaltung aus. Den Teilnehmern wird eine sehr kompakte Veranstaltung mit jeweils 6 Wertungsprüfungen von 3,5 bis 8,5 Kilometern WP-Länge angeboten. Die maximal erlaubten 35 WP-Kilometer werden somit voll ausgenutzt. Dadurch eignen sich die beiden Rallyes auch hervorragend als Testmöglichkeit für größere Veranstaltungen, wie z.B. der ADAC Rallye-Masters.
    Neben dem in ganz Deutschland bekannten Schweineohr werden weitere Streckenabschnitte der damaligen Sachs-Winter-Rallye aus den 80-er Jahren gefahren, auf denen schon Rallyegrößen wie Walter Röhrl, Michèle Mouton oder Armin Schwarz ihr Können beweisen mußten. Die Streckenführung ist bei beiden Veranstaltungen im Vergleich zum Vorjahr verändert worden, so dass die Teilnehmer wieder ein neues Gebetbuch zu erstellen haben. Wie im vergangenen Jahr haben die Starter bei der Vormittags-Veranstaltung auf der 3,5 Kilometer langen Wertungsprüfung eine enge Ortsdurchfahrt zu meistern, um anschließend in einer Spitzkehre ihr ganze fahrerisches Können zu zeigen.
    Auf der zweiten 3, 5 Kilometer lange Wertungsprüfung finden die Teilnehmer einen ständigen Wechsel zwischen schnellen Kurven und langsamen Engpässen. Neben einem kurzen Schotterstück und einer Spitzkehre wartet auf dieser WP als besonders Highlight eine sehr enge Brückenunterführung auf die Teilnehmer.
    Zahlreiche regionale Prädikate aus Norddeutschland und Niedersachsen dürften für spannenden Rallyesport sorgen. Außerdem bieten Nenngeldermäßigungen für eine weite Anreise über 200 Kilometer oder Teilnehmer des Newcomer Cup 2010 weitere Anreize.
    Es werden ca. 40 Teilnehmer erwartet, wobei wieder Gruppe H-Boliden gegen bärenstarke Youngtimer und seriennahe Fahrzeuge in den Sekundenkampf gehen werden.


    Als weitere Neuerung in diesem Jahr können die Ergebnisse während der Veranstaltung live unter http://www.sportas.de abgerufen werden.


    Das Rallyezentrum befindet sich in 29379 Wittingen-Knesebeck in der Ortsmitte im Gasthaus „Knesebecker Hof“. Dort werden am 03. April ab 8:30 Zuschauerinformationen und Zeitpläne erhältlich sein.


    Die Ausschreibung, eine vorläufige Starterliste und weitere Informationen sind auf der Veranstalterhomepage http://www.msc-knesebeck.de abrufbar.


    Also: --- bitte nennen --- bitte nennen --- bitte nennen ---

  • Nun ja, dann fangen wir mal an uns zu freuen, ist nicht mehr so lange zu warten. Du schreibst die Prüfungen sind nur 3,5 KM lang. Ich sage hier aber das die es schon insich haben. Schnell, langsam, eng, weit. Machen jedenfalls viel Spass und fordern auch den Mut. Bis dann.

  • Hallo Axel,


    eine vorläufige Teilnehmerliste werde ich wohl heute abend auf unsere HP stellen.


    Schön, Bernd, dass Du einen Co gefunden hast, der Dir den Weg weisen möchte ... bitte Nennung ausfüllen und abschicken.


    Viele Grüße
    Marco


  • Alles klar danke dir für die schnelle antwort !!!



    MfG

  • He Hallo, wo bleiben die Nennungen. Der Veranstalter hatte noch nie ein Supernennungsergebnis, aber mehr als diese paar sollten es schon sein. Das hat der Veranstalter und auch die Veranstaltung verdient. Also jeder der kann, bitte noch nennen.

  • Der Vornennungsschluß ist vorüber und wir freuen uns über die bisher genannten 34 Teilnehmer.
    Die Startnummern-Vergabe und ein vorläufiger Zeitplan zur Doppelveranstaltung am Ostersamstag sind unter "www.msc-knesebeck.de" unter "Rallye - Starterliste bzw. Zeitplan" ONLINE.
    Selbstverständlich werden noch weitere Nennungen angenommen ...
    Grüße
    Marco

  • Hallo,
    ich fahr schon seit Jahren als Zuschauer zur Rallye Knesebeck, kann mir jemand sagen wo noch ein guter Zuschauerpunkt ist, außer das Schweineohr und wie man dahin kommt?
    Danke im Voraus.
    Gruß, Ralf

  • Einfach zum Rallyezentrum fahren (früh genug), Übersicht der WPs besorgen, und sich mithilfe einer Straßenkarte einen geeigneten Punkt suchen.
    An den Wps außerhalb des Truppenübungsplatzes gibt es sicher auch ein paar gute Stellen.

  • Das Rallyezentrum ist der "Knesebecker Hof"?


    Wir sind in Knesebeck das 1.x dabei! ;)

    Ich suche übrigens noch alte Bilder von dem Auto in meinem Profil. (Bild ist von 1987)
    Team Eggers/ Trogisch (MSC Sarstedt), gefahren in den 80igern!

  • moin moin,


    bin am samstag auf einer familienfeier in wittingen und will mir ein paar minütchen zum rallye schauen abknapsen, daher möchte ich mir die fahrt zum knesebecker hof ersparen und das schweineohr ist mir durch die gegebenen umstände auch zu weit weg.
    kann mir evtl. jemand den namen des ortes der durchfrahren wird und die wp nummern nennen, dass würde mir schon reichen. sollte dies näher an wittingen liegen wäre das eine alternative für mich.
    es würde mir aus bekannten gründen völlig ausreichen wenn die antwort erst samstag früh kommen würde;).


    gruß
    p.h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!