Mathias KAHLE

  • Er strahlt ja über´s ganze Gesicht , kann und darf sich zurecht über diesen großartigen Erfolg freuen und unsereiner freut sich mit.
    Ein herzlicher Glückwunsch zu diesem Sieg daher auch auch aus Österreich !
    SKODA Deutschland hat ihm für die Saison 2003 ja schon alle Türen geöffnet.
    Zu wünschen bliebe dem erfolgreichen Team dann eigentlich nur noch, das sich auch die Geldgeber, sprich Sponsoren ähnlich optimistisch wie Nikolaus REICHERT äußern um nicht, wie in der vergangenen Saison bis zuletzt zittern und bangen zu müssen , ob man überhaupt starten kann.


    VIEL GLÜCK !

  • Tja, ich glaube auch dass Matthias eher wieder ein Jahr DRM fährt als aufzuhören.
    Für ein reines EM bzw. WM-Programm (evtl. bei einem anderen Hersteller) siehts ja momentan äusserst düster aus.
    Aber vielleicht wird Skoda Deutschland ja sein Programm ausbauen und ein ähnliches WM-Programm wie Kremer dieses Jahr auf die Beine stellen, zudem halt noch die DRM-Rallyes.
    Sollte er den Vertrag bei Skoda verlängern wird aber sicher wieder die D-Rallye drin sein.


    Allerdings würde es sicher nur was bringen wenn er für nächste Saison einen Evo3 bekommt.


    Wann kommt eigentlich der neue Fabia in die WM?


    Marc

  • Skoda will ja ziemlich zeitig Nägel mit Köpfen machen. Das ist einerseits gut für Matthias, damit wäre das nächste Jahr erstmal abgesichert, anderseits ist es sicherlich auch ein Zeichen für andere Hersteller oder deren Teams, da ja somit schon eine feste Größe für die DRM-Saison '03 feststeht.


    Damit erbibt sich vielleicht ja auch noch für Kahle und Skoda die Möglichkeit, sich um zusätzliche Sponsoren zu bemühen, die evtl.einige Starts in der EM oder WM mitfinanzieren.
    Vielleicht packt Skoda für so ein Projekt sogar 'nen EVO III aus.


    Ich würde es Matthias wünschen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Noch ein Jahr in der DRM von Mathias Kahle. Das ihm das nicht zu fad wird?! Heuer wars ja mehr oder weniger ein Spaziergang zum Titel! Das ist meine Ansicht, verbessert mich halt wenn ich etwas Flsches sage, aber nur ein WRC in der DRM, wo bleibt da die Spannung?! Vielleicht geht sich ja wirklich ein ähnliches Programm für Kahle aus wie das von Kremer, wer weiß?!
    mfg wittmannfan!

  • Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir an Matthias und zur gewonnenen Meisterschaft!


    Ich bin mal gespannt, wie sich Skoda in Sachen WM entscheidet. Auriol und Gardemeister sollen ja feststehen, Eriksson verhandelt angeblich noch für ein 3. Auto und Kuchar als Tschechen lassen sie bestimmt auch nicht einfach so fallen! Deswegen könnten wir uns schon freuen, wenn Matthias 3 WM-Läufe irgendwie finanziert bekommen würde! Ich drücke ihm die Daumen.


    Wenn Matthias allerdings wieder ohne Gegner in der DRM dastehen sollte, wäre das natürlich nicht so schön und gut für diese Meisterschaft. Angeblich sollen ja 3-5 Kit-Car Hersteller nächstes Jahr einsteigen. Alle Super 1600 hätten dann wohl Titelchancen, wenn nicht so ein weiß-grünes WRC vor dem Feld hergeigen würde! Das ist keine Kritik an Kahle, aber ich hoffe, ihr versteht das Problem!

    Game-Experte

  • auch noch glückwünsche meinerseits an mathias für diese gelungene saison.


    alllerdings ist es wirklich etwas fad wenn nur ein wrc mitfährt. kremer und ford deutschland sollten sich dafür entscheiden in der drm zu fahren, dann wäre wenigstens en bischen spannender. und wenn dann peugeot deutschland noch was hinbekomen würde,...... naja.....wird aba wohl nicht.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Möchte mich natürlich auch den Glückwünschen anschließen...

  • Glückwunsch an Matthias! Obwohl er eigentlich ohne Konkurrenz unterwegs, meine ich schon das er sich fahrerisch immer noch weiterentwickelt. Auch schön, daß das Programm für das nächste Jahr schon zu stehen scheint. Allerdings gebe ich Rallyefreak Recht. Wenn sich kein weiterer Hersteller zu einem WRC-Engagement entschließen kann, wäre das hinsichtlich der zu erwartenden Anzahl an S1600-Autos, sehr schade. Dann würde das Skoda-Engagement zwar wieder für Action in Form eines WRC bringen, das aber zu Lasten einer spannenden Meisterschaft!


    Rallyefreak: Du meinst sicherlich Roman Kresta und nicht Tomasz Kuchar.

  • schönes szenario:
    nigel hat die lust am fahren verloren, findet die dm aber so toll und macht mit dem subaru ein dm team auf, mit einem deutschen youngster als fahrer.
    leider zu schön :(

  • @ erni: Danke für die Berichtigung, meinte natürlich Kresta, der sogar schon für Skoda in Kenia punktete, ist mir wohl in der Eile ein Mißgeschick passiert! Ich finde es schön, wenn man jemanden dezent berichtigt und nicht gleich losfaucht, danke nochmal!!


    Hab vorhin MDR geschaut. Natürlich kurzer Bericht, doch sehr sehr schöne Fahrszenen von Matthias! Sollte er nächste Saison wieder nur DRM fahren, kann man leider sagen, dass er dort versauert, traurige ungerechte Rallyewelt!!!

    Game-Experte

  • alle reden davon, dass Kremer zurück in die DRM kommen sollte, doch niemand denkt dabei wohl an den Fahrer, dessen Traum es ist, WM zufahren und zwar ein komplettes Programm! Er ist doch nicht dafür da, eine Meisterschaft spannend zu machen, sondern um sein Ziel, seinen Traum zu verwirklichen. Kommt er zurück, dann kann er sich alles abschminken!!!

    Game-Experte

  • Rallyefreak hat Recht. Rallyefahrer sind doch in erster Linie Sportler. Und ein Sportler will sich immer mit den besten messen. Die findet er aber in der WM und nicht in der DM. Zugegeben ist es sehr reizvoll Matthias und Armin im direkten Duell auf deutschen Pisten zu sehen (was die Vergangenheit ja bereits bewiesen hat). Aber man muß sich das aus der Sicht von Armin Kremer sehn. Wenn Erwin Weber auf ihn zukommt und sagt, Armin was willst du nächstes Jahr machen: Fahren wir die DM-Saison sieben oder acht Läufe gegen Matthias, oder sieben WM-Läufe gegen die vielleicht 20-25 besten Piloten der Welt vor unglaublicher Kulisse? Wofür wird sich der Sportler Kremer wohl entscheiden.
    Ich denke, daß das auch der Faktor war der Dieter Schneppenheim dazu bewogen hat den Rücktritt vom Rücktritt zu wagen. Wer würde schon Nein sagen wenn man ein Angebot bekäme ein, wenn auch nur begrenztes WM-Programm zu fahren??

  • ja das stimmt auch wieder, aber wenn sie beide ein WM/DM programm würden und dann auch großteils die selben WM/DM läufe bestreiten würden wäre das sicher auch schon spannend für die DM

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!