Kommt der VW Polo WRC???

  • VW baut einen Polo R, die werte würden super in ein neues WRC passen.


    Ach Gottchen, VW kommt doch jetzt schon seit 3 Jahren in die WRC, passende Modelle haben die dafür schon immer gefunden und gehabt ;). Das Thema VW langweilt doch mittlerweile nur noch. Jetzt fährt man ja noch mal Sandkasten, und dann bestimmt noch mal, und....


    Davon abgesehen, wenn Skoda grünes Licht für die Entwicklung des aufgeladen 1.6ers für den Fabia bekommen hat, können die das doch auch konzernintern übernehmen. Dann brauchts auch kein VW, bzw. wird das gar nicht zur Debatte stehen.

  • Davon abgesehen, wenn Skoda grünes Licht für die Entwicklung des aufgeladen 1.6ers für den Fabia bekommen hat, können die das doch auch konzernintern übernehmen. Dann brauchts auch kein VW, bzw. wird das gar nicht zur Debatte stehen.


    Ich glaube Skoda zurückzupfeifen ist das geringste Problem. Da gibts eine kurze Ansage nach CZ und fertig. Außerdem war doch Skoda immer für nationale Meisterschaft und EM bzw. IRC gedacht. Wenn VW in die WM einsteigt, kann Skoda ja weiterhin ihr Geschäft mit S2000 T (nenn ich jetzt mal so) machen.


    Mein Tip: Noch ein Jahr Dakar mit dem alten Touareg und in der Zwischenzeit wird am Polo WRC gebastelt. WM-Einstieg 2012!


    Können ja dann in zwei Jahren diesen Thread wieder hervorkramen und schauen wer recht hatte. ;)

  • vw mit dem polo r in der wrc .......
    schöner traum aber den könnt ihr getrost vergessen, in der "firma" ist nur skoda für diese richtung des motorsports zuständig.
    nebenbei für die die ewig gegen das dakar projekt des mutterhauses ketzen, sollte vw da austeigen könnten auch sehr schnell bei skoda die rallyelichter erlöschen. rallye hat im hause vw einen heftigen gegenwind und etliche gegner in den oberen etagen.


    R hat mit rallye übrigens keine verbindung.
    R ist eine sportliche ausstattungs variante (siehe vw konfigurator) bei vw die es schon länger und für verschiedene modelle gibt.


  • R hat mit rallye übrigens keine verbindung.
    R ist eine sportliche ausstattungs variante (siehe vw konfigurator) bei vw die es schon länger und für verschiedene modelle gibt.


    Auch nicht ganz korrekt..


    R ist die Volkswagen R GmbH und stellt Sportliche Varianten der VW Modelle her, vergleichbar mit OPC oder der BMW M Werke.. Das R ist dementsprechend nur der Werkszusatz.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Das Thema ist langsam wirklich abgeluscht, bin da in allen Punkten bei erni. Das geht doch schon seit Jahren so...


    VW ist doch eine Premium-Marke, zumindest den Preisen nach, da passt Rallye nicht so wirklich ins Konzept. Auch wenn man das bei der VW-Werbe-Präsenz hier im mag kaum glauben mag, aber für den R-Sport hat man Skoda im Konzern.


    Eine Zielgruppe gibt es hier aber ganz sicher, und solange man damit Autos verkaufen kann, und die Kasse des Mags dabei klingelt... Prima!


    btw: 200 PS in einem Polo. - Weia! Schönes Auto für Fahranfänger... :rolleyes:

  • btw: 200 PS in einem Polo. - Weia! Schönes Auto für Fahranfänger... :rolleyes:


    Ich glaub da haste im laufe der Zeit aber einiges verpasst...;)


    Die aktuelleren Modell kann sich kein Fahranfänger mehr leisten, aber das hattest du doch eigentlich selbst innerhalb deines Beitrages schon erwähnt ^^

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Gratulation, oder hast du das Interview geführt?:)


    Nee, aber 1 und 1 zusammen gezählt. Bei der Dakar können sie nichts mehr gewinnen, nur noch verlieren. Der Polo soll sportlicher werden und als Weltkonzern muss man weltweit tätig sein. Schön, wenn es wirklich klappt. Dann können wir uns wirklich Hoffnung auf Besserung machen.

  • Ich fände einen Einstieg von VW super.Wenn es dann noch ein Deutscher Fahrer in die WRC schafft der auch vorne mitfahren kann wird man die WRC auch wieder öfters im TV sehen. War bei der Formel 1 und Schumacher ja damals genauso.


    Ich bin nur mal gespannt welchen Motor VW als Basis nimmt da die TFSI Motoren ja 1,4 Liter Hubraum haben.

  • Wenn VW die Sandkasten Spiele 2011 nicht Gewinnen sollten werden sie es 2012 eh wieder Probieren !!!!


    BITTE BITTE VW Gewinnt die Dakar 2011 und wechselt zur Rallye WM !! :)

  • Polo ist halt das "neuere" Modell. Ausserdem tritt man gegen DS3, Fiesta, Mini usw. an, würde evtl. mehr Sinn machen. Und vielleicht könnte man schon mehr von Erfahrungen mit dem Fabia profitieren. Ist ja von der Bodengruppe m.W. das gleiche Geplöns.

  • Wird es auch einen Polo R3 geben oder nur den S2000 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!