Verhalten bei Unfällen / Erfahrungen, Anregungen / Gelb?

  • Jalava Unfall!!


    [youtube]03347mKcE1E[/youtube]


    oder ab 0:40 min hier:


    [vimeo]12122713[/vimeo]


    P.S. Glückwunsch an Olaf!!!!!!!!!!

  • Jalava Unfall!!
    Ich kann hier nur den Streckenposten völlige Unfähigkeit attestieren.
    Zuerst wurde der Zaun begutachtet,statt den Wagen auf die Räder zu stellen,der vielleicht weiterfahren konnte und am wichtigsten : Flagge zeigen!!!
    Im Video wurde nicht sichtbar, ob die Flagge überhaupt zu sehen war!

  • Jalava Unfall!!
    Ich kann hier nur den Streckenposten völlige Unfähigkeit attestieren.
    Zuerst wurde der Zaun begutachtet,statt den Wagen auf die Räder zu stellen,der vielleicht weiterfahren konnte und am wichtigsten : Flagge zeigen!!!
    Im Video wurde nicht sichtbar, ob die Flagge überhaupt zu sehen war!


    Ich muss dich korregieren!


    1. Sie haben vlt. den Zaun erstmal angeschaut, ob auch keine Zuschauer dort waren ODER weil der Fahrer + Beifahrer am aussteigen waren!


    2. Es standen auf dem kleinen Stück (von dort an wo ich gefilmt habe) 3 Streckenposten und haben mit der Gelben Fahne gewedelt UND selbst die Zuschauer haben die Fahrer gewarnt!


    UND 3. Die Streckenposten die bei uns waren sind gleich nach dem ich aufgehört habe zu filmen wie die bekloppten zur Unfallstelle gerannt!

  • Jalava Unfall!!
    Ich kann hier nur den Streckenposten völlige Unfähigkeit attestieren.
    Zuerst wurde der Zaun begutachtet,statt den Wagen auf die Räder zu stellen,der vielleicht weiterfahren konnte und am wichtigsten : Flagge zeigen!!!Im Video wurde nicht sichtbar, ob die Flagge überhaupt zu sehen war!


    Hallo du Experte,
    ich weiß nicht ob wir den gleichen Unfall meinen, aber ich denke schon. Deine Aussage von völliger "Unfähigkeit" ist ja wohl eine Frechheit. Die Streckenposten vor Ort haben alles richtig gemacht und die Situation völlig korrekt eingeschätzt. Zur Sicherung des Unfalls wurde bereits zwei Posten vorher die gelbe Flagge gezeigt. An der Stelle der Strecke waren nur erfahrene Posten vom MC Grünhain eingesetzt. Ich bitte dich in Zukunft einmal deine Kommentare zu überdenken, bevor du sie hier einstellst.


    Vielen Dank


    Lars Seidenschwarz stellv. WP Leiter Wp 1/4


    PS: bin gern zu einem Gespräch oder persönlichen Kontakt bereit.

    2 Mal editiert, zuletzt von L aus G () aus folgendem Grund: Zusatz.


  • Da muss ich Dir vollkommen Recht geben! Ihr seid ein Verein, der wirklich darauf sieht, daß Eure Streckenposten alles richtig machen.
    Eure Vereinsarbeit ist allererste Sahne und sollte ein Vorbild für einige andere Vereine sein.


  • ..ich habe nur den eingestellten Film gesehen und nachdem ich ihn mir eben nochmals angesehen habe ,bin ich entsetzt!!!
    Und noch etwas: höre mal auf die Kommentare der Zuseher!!!!! Von wegen Flagge!!! nichts da!

  • ..ich habe nur den eingestellten Film gesehen und nachdem ich ihn mir eben nochmals angesehen habe ,bin ich entsetzt!!!
    Und noch etwas: höre mal auf die Kommentare der Zuseher!!!!! Von wegen Flagge!!! nichts da!


    Also aus dem Film geht ja wohl rein garnichts hervor. Bissi lächerlich auf Grund des Videos und vom hören sagen hier irgendwelche Stimmung zu machen. Wie soll aus den Filmen gechlossen werden das keine Gelbe Flagge gezeigt wird, wenn die Aufnahme endet, bevor das nächste Fahrzeug kommt. Wem soll den der Posten die Flagge zeigen wenn kein Fahrzeug da ist, den Zuschauern???

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • ..ich habe nur den eingestellten Film gesehen und nachdem ich ihn mir eben nochmals angesehen habe ,bin ich entsetzt!!!
    Und noch etwas: höre mal auf die Kommentare der Zuseher!!!!! Von wegen Flagge!!! nichts da!


    Ich weiss auch nicht, von welchem Film hier die Rede ist. Ich sehe in den beiden hier geposteten Videos gar nichts woraus man irgendwelche Schlüsse hinsichtlich der Flaggen bzw. des Verhaltens der Streckenposten schliessen könnte :confused:?

  • Von wegen keine Flagge! Bist du Gelb-Flaggen Blind??


    http://www.youtube.com/watch?v=Zb3xnzW4GAo


    dein post davor war wieder aller erste sahne erst was schnell einstellen wo man ne lupe braucht dann tauendmal kommentare zu abgeben und nochmal schnell was neues hochladen wo man ne Fahne sieht.
    gelinde gesagt mir kommt da das k... Bin ja höfflich das nervt voll ab DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von cpm ()

  • Muß auch mal was loswerden.Auf der WP 11 waren Streckenposten im Einsatz welche man auffordern mußte,die gelbe Flagge zu zeigen,nachdem Startnummer 57 einen Ausrutscher hatte und die WP blockierte.
    Muß auch sagen dass diese Streckenposten(2) es nicht geschafft hätten das Auto allein anzuschieben wenn sie allein gewesen wären.
    Aber wir sind ja im sturen Deutschland,was man auch am Teilnehmer #57 merkte,der im Ziel einen blöden Komentar los lies anstatt mal danke zu sagen.

  • Streckenposten und Sicherung meine Mein
    Ich habe lange überlegt ob ich meine Meinung schreibe oder eher lieber es lasse, da mann hier immer gleich so persöhnlich angegriffen wird wenn mann etwas sagt.. Schliesslich habe ich mich entschlossen doch was zu sagen..


    Stimmt!! Aber das sind nicht alle! Denn manche haben auch wirklich verständniss!!

  • Also aus dem Film geht ja wohl rein garnichts hervor. Bissi lächerlich auf Grund des Videos und vom hören sagen hier irgendwelche Stimmung zu machen. Wie soll aus den Filmen gechlossen werden das keine Gelbe Flagge gezeigt wird, wenn die Aufnahme endet, bevor das nächste Fahrzeug kommt. Wem soll den der Posten die Flagge zeigen wenn kein Fahrzeug da ist, den Zuschauern???


    Ganz deiner Meinung. Auf dem Video ist nur die Unfallstelle zu sehen.
    An dieser braucht ja niemand mehr eine Gelbe Flagge zu zeigen.
    Die zwei Posten davor haben, wie auf den anderen Videos zusehen ist, die nachfolgenden Teilnehmer vor der Gefahr gewarnt.
    Denke damit sollte unser Drakeman sich wieder beruhigen.


    Gruß

  • Ganz deiner Meinung. Auf dem Video ist nur die Unfallstelle zu sehen.
    An dieser braucht ja niemand mehr eine Gelbe Flagge zu zeigen.
    Die zwei Posten davor haben, wie auf den anderen Videos zusehen ist, die nachfolgenden Teilnehmer vor der Gefahr gewarnt.
    Denke damit sollte unser Drakeman sich wieder beruhigen.


    Gruß


    Nur mal zur Orientierung aller bemerkt:
    Ich betreibe seit 1964 Motorsport und fahre seit 1968 aktiv Rallies.
    Und seit versichert,ich weiss,wovon ich spreche...

  • Nur mal zur Orientierung aller bemerkt:
    Ich betreibe seit 1964 Motorsport und fahre seit 1968 aktiv Rallies.
    Und seit versichert,ich weiss,wovon ich spreche...


    Ich glaube eher du würdest gern wissen wovon du sprichst.
    Die situation nach einem Video zu beurteilen ist schon mutig, sich trotzdem weiterhin gehen Fakten so ignorant zu verhalten zeugt von .....heit.
    Du scheinst in all den Jahren nichts gelernt zu haben.

  • Ich glaube eher du würdest gern wissen wovon du sprichst.
    Die situation nach einem Video zu beurteilen ist schon mutig, sich trotzdem weiterhin gehen Fakten so ignorant zu verhalten zeugt von .....heit.
    Du scheinst in all den Jahren nichts gelernt zu haben.


    Ich will hier sicher keine Stimmung machen, aber trotzdem DANKE.:)

  • Warum gibt es in diesem Forum eigentlich nach jeder Rallye leute die meckern müssen.


    Das Auto fliegt auf dem Viedeo aus der Kurve überschlägt sich und liegt auf der Seite.... Man hört weit und breit kein anderes Fahrzeug. Also brauche ich in diesem Augenblick kein Gelb erwarten.


    Desweitern sieht keiner von euch was für ein Zeichen Fahrer oder Beifahrer geben....


    Da ja hier schon Einige, Jahre lang den Rallysport betreiben, gehört zu dieser Zeit sicherlich auch mal ein ordentlicher Abflug, von dem man sagen kann ob ich die Fans bzw. Streckenposten dazu aufgefordert habe den Wagen wieder hin zu stellen oder bekannt gegeben habe das alles okay ist aber eine weiter fahrt nicht möglich ist.



    Und da ihr nicht wisst was der Fahrer wollte, sollte sowas wie das Auto zurück auf die Straße kippen lieber nicht ausgesprochen werden, denn es gibt auch Fälle da hat so eine Aktion das ganze noch viel schlimmer gemacht, weil z.B der Beifahrer sich schon abgeschnallt hat oder ähnliches... Kenne eine Person die sich durch das umschmeißen des Autos, durch die Fans nach einem Überschlag, die Rippen gebrochen hat und eine Rippe nicht weit von der Lunge entfernt war.. Ausserdem hat Das Auto Durch die Aktion Feuer gefangen, weil der Kraftstoff der zu dem zeitpunkt auf die Haube gelaufen ist, schlagartig auf den heißen Krümmer gekommen ist... Prost Mahlzeit sage ich da nur...



    Das die Streckenposten alle keine Voll Profis sind, ist klar aber viele werden auch einfach ignoriert und gar nicht respektiert... Aber wir sollten froh sein das es Leute gibt die sich den Ganzen Tag an die strecke stellen und das Freiwillig!


    Müsste ein Rallye Veranstalter die Streckenposten bezahlen, würde es sicherlich keine 200er Rallyes mehr geben und bei den Großen Veranstaltungen müsste das Startgeld verdoppelt werden...


    Da ich als Beifahrer auf der Rallye unterwegs war, kann ich eigentlich nur sagen, das wir immer zur richtigem Zeitpunkt die Gelbe Flagge gesehen habe und sogar schon beim Start der WP darauf hingewiesen wurden, das in der und Der Kurve oder an der und der Stelle ein Auto steht Bei der WP 4 konnte der Herr an der ZK sogar die Stellen im aufschrieb bekannt geben.



  • Danke Benjamin,
    du sprichst mir aus dem Herzen!
    Das respektlose Verhalten mancher Zuschauer ist erniedrigend.
    Am Samstag nach dem schweren Unfall auf WP 12 habe ich einen unmöglichen Anwohner erlebt; dieser Herr wollte partout den Abschlepper, der die Startnummer 81 barg, weg haben.
    Ich erklärte ihm freundlich aber bestimmt die Situation..die Antwort ließ mir das Blut in den Adern gefrieren!
    ''Da unten liegt der gut und es interessiert mich nicht ob es Verletzte gibt!
    Seit 16 Uhr ist Schluß und sieh zu das die Straße frei wird, du blöde Kuh!''
    Seine weiteren, wüsten Beschimpfungen ignorierte ich einfach.
    Ich war entsetzt, weil ich selbst erstmal den Unfall realisieren und dazu noch den Kommentar des netten Anwohners verdauen musste.


    Solche Dinge sind an den Strecken keine Seltenheit und ich freue mich immer wieder, wenn Crews unsere Arbeit zu schätzen wissen!
    VIELEN DANK

    Lebe dein Leben, weil es kein anderer für dich kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!