Timo Bernhard siegt bei den 24 Stunden von Le Mans

  • Er hat es zum 1. Mal geschafft!


    Herzlich Glückwunsch an den Hobby-Rallyefahrer Timo Bernhard.


    Zusammen mit Mike Rockenfeller und Romain Dumas ist er im Audi R 15 TDI gerade zum Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans gerast.


    Zweiter und dritter Platz ebenfalls an Audi.


    Tolles Rennen und toller Zweikampf mit Peugeot, echt klasse Sport.



    Mal schauen, ob sich der Timo jetzt auch mal in den Skoda Fabia S 2000 setzen darf, auf Eurosport haben sie auch gerade darüber diskutiert.


    Ich denke, damit wäre er auch richtig schnell unterwegs, im Golf Kitcar hat er es ja schon gezeigt, was er als Rallyefahrer drauf hat!

  • Hi!


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum genialen Sieg!


    Hab gehört das Audi nun mit diesem Hobbyrallyefahrer wieder in den Rallyesport zurückkommt (ok ok, ist geträumt)


    Super 2000 wäre aber auch mal genial, hoffe dann auf eine sehr heimatnahe Rallye Timo ;)


    Gruß


    Sebfan



  • Hallo Sebfan,


    wäre doch optimal wenn Timo eine "heimatnahe" Rallye im Umfeld seines erfolgreichen Teams bestreiten würde? Die Nibelungenring am 16.10.2010 würde sich hierzu bestens anbieten, da Joest Racing - oder wie man so schön sagt - Audi Sport North America, nur 5 km von der tollen Prüfung "Zotzenbach" entfernt ist. Ob im Golf oder im S2000 - mir wäre das egal. Timo ist ein toller Sportler. Hut ab für die großartige Leistung der Fahrer und des Team. Die haben es sich echt verdient und den Löwen die Krallen gezogen. :D


    Gruß aus dem Odenwald

  • Glückwunsch an Timo und dem gesamten Team von Audi !


    Ihr habt Renngeschichte geschrieben
    5410,713 km (5192 km) habt ihr nach 24h in 397 Runden (381 Rd) zurückgelegt mit NUR ca 33 Boxenstopps !!
    Timo ist der erste Fahrer , der die 3 Langstrecken-KLassiker jemals gewonnen hat !!
    Dazu gratuliere ich ihm mit hochachtungsvollen Respekt !!!!!!


    gruß peggy

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

    Einmal editiert, zuletzt von Opel forever ()

  • Auch von mir Glückwunsch. Man sollte mit Superlativen immer vorsichtig sein, aber Timo Bernhard hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern des Motorsports damit sicher. In Deutschland gehört er damit schon zu den Allergrössten. Mehrfacher Sieger auf dem Nürburgring, und die Langstreckenklassiker in Sebring, Daytona und Le Mans gewonnen. Und das mit 29 Jahren!!! Sensationell.


    Glückwunsch auch an Romain Dumas und Mike Rockenfeller, mit 26 Jahren jüngster Sieger in Le Mans.


    Dazu noch der Distanzrekord. Bin alles andere als ein Audi-Fan, aber das war ganz grosser Sport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!