WM :: Rallye Bulgarien 2010

  • so, jetzt ist es ja bald soweit. bin mal sehr gespannt auf die neue rallye und ob einer der ford fahrer an die citroen´s rankommt. besonders auf andersson bin ich gespannt...


    hier schonmal 2 testvideos, der ford klingt irgendwie besser als sonst, knallt auch neuerdings beim schalten:


    [youtube]4i7SMTTYpOQ[/youtube]


    und der citroen geht ja echt wie die sau:


    [youtube]OZnh_LOVD4g[/youtube]

  • Ja der Loeb!Daß er so 'sauber und flüssig' fährt,hab ich so wirklich mal auf einem Video gesehen und zwar bei den DhrontalSpitzkehren.Keiner der anderen Fahrer kann da im Vergleich mit ihm mithalten.Das sind DIE ZehntelSekunden die er rausfährt.in Perfektion!
    Tja und ob Ford eine Antwort hat in Bulgarien?Ich Bezweifel das.
    Gibt's doch gleich mal zwei Sebastien zu schlagen und Sordo ist auch schneller auf Asphalt als die Ford Jungs.Evtl haben sie einen Vorteil weil es eine neue Rallye ist.Das gilt dann aber auch für alle.
    Und Petter Solberg mit neuem Co,mal sehen wie er sich schlägt.


    gruss,Martin

    German Rally Fan

  • Shakedown:


    1. Dani Sordo Citroen C4 WRC 1:39,8
    2. Sebastien Loeb Citroen C4 WRC 1:40,5
    =. Kimi Räikkönen Citroen C4 WRC 1:40,5
    4. Sebastien Ogier Citroen C4 WRC 1:40,6
    5. Petter Solberg Citroen C4 WRC 1:41,3
    =. Mikko Hirvonen Ford Focus RS WRC 09 1:41,3
    7. Jari-Matti Latvala Ford Focus RS WRC 09 1:42,2
    8. Per-Gunnar Andersson Ford Focus RS WRC 08 1:42,8
    9. Matthew Wilson Ford Focus RS WRC 08 1:44,5

    it's all about driving fast

    2 Mal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Werde mir die Sache mal 3 Tage live anschauen. Mal schauen, ob ich ein paar schöne Stellen zum filmen finde. Citroen wird das Ding machen. Fragt sich nur, welcher von den Fahrern.


    Fragt sich nur wieviele Citroen sich vor den Ford platzieren. :D Das Shakedownergebnis gibt ja schon einen Vorgeschmack.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Auf WP2 hat der Kimi jetzt schon wieder 6 bzw. 8 sek auf die Ford Boys rausgeholt :D.


    Aber ist schon beinahe dramatisch wie unglaublich viel Ford mittlerweile an Boden verloren hat. Man war ja gegen Ende der letzten Saison noch voll auf Augenhöhe, und jetzt ist man auf dem Niveau, wo Subaru am Ende war.

  • Da muss ich dir voll zustimmen.
    Da bringt auch ein Ogier nichts nächstes Jahr, wenn das Auto nicht mithalten kann.
    Da hat man bei Ford wohl die Weiterentwicklung vom aktuellen WRC vergessen und die ganze Energie ins neue Auto gesteckt.
    Hoffen wir mal, das der neue Ford nächstes Jahr das bessere Auto ist.
    Was ist denn schon ein WM-Titel wert, den man ohne Gegner errungen hat :(

  • Peinlich, peinlich, selbst Kimi besser als der erste Focus. Das mag zum Teil am Auto liegen, aber auch Citroen hat nicht ein neues Teil am Auto gegenüber 2009. Sicher wird es besser mit dem neuen WRC, aber Citroen testet auch schon fleißig mit dem DS3. Und sie haben ganz klar die besseren Fahrer. Und nach dem Supertalent Ogier, haben sie mit Neuville schon den nächsten Rohdiamant an der Angel. Der testet schon intensiv den neuen DS3 R3 mit dem er wohl die Ulster-Rally und dann die Sanremo bestreiten wird.


    C2R2max

  • Peinlich, peinlich, selbst Kimi besser als der erste Focus. Das mag zum Teil am Auto liegen, aber auch Citroen hat nicht ein neues Teil am Auto gegenüber 2009. Sicher wird es besser mit dem neuen WRC, aber Citroen testet auch schon fleißig mit dem DS3. Und sie haben ganz klar die besseren Fahrer. Und nach dem Supertalent Ogier, haben sie mit Neuville schon den nächsten Rohdiamant an der Angel. Der testet schon intensiv den neuen DS3 R3 mit dem er wohl die Ulster-Rally und dann die Sanremo bestreiten wird.


    C2R2max


    Und haben aus dem Nichts heraus mal eben 1-2 Sek. je km gefunden, oder wie?
    Wer's glauben will......
    Die Franzosen haben wohl einfach besser nichts Neues am Auto verändert als die anderen.


    Mal davon ab, das Ogier wirklich ein richtig guter wird, gab es in der letzten Zeit bei den arrivierten Fahrern keine Grundlagenverschiebung in der Fahrtechnik. So lassen sich für mich die Abstände nicht erklären. Da kommen sicher auch technische Faktoren hinzu.

  • Ich halte es auch für wahrscheinlicher, daß man bei Citroen noch mal einen Riesenschritt gemacht hat. Was es auch immer sein mag. Denn ich glaube kaum, das bei Ford die Fahrer bzw. das Auto schlechter geworden sind. Erstaunlich ist, das man nicht mal mehr die "Kundenautos" von Citroen halten kann.


    Aber vielleicht hat es auch was Positives. Unter den Umständen kann man ja künftig von den Taktikspielchen Abstand nehmen :D.

  • Ogier auf WP 3 mit 1:08.4 Rückstand auf 1. Was ist da denn los?


    hatte einen abflug...



    aber wie ford verhauen wird ist schon echt brutal. ich hoffe auch nur dass es daran liegt, dass sie wirklich nicht mehr viel am alten auto gemacht haben und stattdessen das neue wrc super entwickeln. ansonsten wäre das schon wirklich bitter...

  • Gut das Ford schon das neue Auto in der Mache hat. Nicht das sie vor lauter Erfolgslosigkeit sich auch noch aus der WRC verabschieden.



    Dieses Jahr kann man eh schon beide Titel abschreiben. Bleibt zu hoffen, dass Ford nächstes Jahr wieder auf Augenhöhe ( zumindest vom Auto her ) mit Citroen kämpfen kann. Denn das was gerade passiert ist für niemanden vom Vorteil. Selbst hardcore Fans schlafen doch bei dem momentan gebotenen ein.


    Mit Mini sieht es wohl auch wieder schlecht aus. Bleibt uns nur die Hoffnung auf 2012 dann evtl. VW und hoffentlich Toyota ( auch wenn ich es selber nicht so ganz glaube ).


    Hoffentlich ist es beim nächsten Lauf in Finnland wieder etwas spannender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!