4. ADAC Rallye Blankenheim 04.09.2010

  • Hallo freunde,


    bald ist es wieder soweit, am 04.09.2010 startet die Rallye Blankenheim.


    Nach den positiven Bewertungen im Jahr 2009, würde es uns sehr freuen,
    wenn in diesem Jahr noch mehr Teams den Weg in die Eifel finden würden.
    Wie schon im letzten Jahr, sind auch dieses Jahr wieder ausländische Starter zugelassen.


    Gruß
    André Weber

  • Die 4. ADAC Rallye Blankenheim hat eine Gesamtstreckenlänge von ca. 170 Km mit 6 WP´s über insgesamt ca. 35 Km.
    100 % Asphalt!!!
    Es ist uns geglückt, 3 wunderschöne Wertungsprüfungen genehmigt zu bekommen, die alles beinhalten, was das Herz eines Rallyefahrers höher schlagen läßt und sehr selektiv sind.
    Die Werungsprüfungen integrieren sich harmonisch in die schöne Eifel Landschaft. Dabei geht es geht es über Kuppen, wo auch schon mal alle 4 Räder die Haftung verlieren dürften. Die Rallyestrecke führt über enge Feld und Waldwege, die schön flüssig zu fahren sind, aber auch langsammere Abschnitte beinhaltet. Es werden auch kleine Kreisstraßen befahren. Die Wegbreiten liegt zwischen 1,8 m und 4 m.


    Wir denken, dass wir nicht zu viel versprechen, wenn wir sagen, das Fahrer und Beifahrer bei diesen Wertungsprüfungen richtig gefordert werden! Deswegen ist ein mehrmaliges Abfahren der WP´s möglich.


    Wir bieten nach jeder WP kostenlose Getränke für Fahrer und Beifahrer an!
    Siegerehrung mit Party!
    Camping im Rallyezentrum erlaubt und gewünscht.

  • Hallo Rallyefreunde
    Die Ausschreibung ist jetzt auf unserer Seite !!!! sfg-schoenau.de
    Hoffe wir sehen uns :)
    Gruß Schütti

  • Hallo Ihr lieben,


    ich will die Gelegenheit nutzen, um ein paar Punkte anzusprechen, die ich in den letzten Tagen hier gefragt worden bin.


    1. Es dürfen nur Vorwagen starten die mit Zelle, sprich Überrollkäfig ausgestattet sind.


    2. Die historischen Vorwagen (wie alle Vorwagen) bekommen keine WP Zeit, deswegen dürfen auch Fahrzeuge der Gruppe B fahren.


    3. Vorwagen dürfen bei uns nur Starten, wenn Fahrer und Beifahrer mit feuerfester Kleidung und mit gültigen Helm ausgestattet sind.


    3. Bei unseren Freunden aus der Nachbarschaft (Oberehe), sind viele Fahrzeuge am Wochenende nicht durch die technische Abnahme gekommen. Deswegen bitten wir unsere Teilnehmer, sich nochmal die DMSB Sicherheitsbestimmungen durch zu lesen. Im Speziellen für unsere ausländischen Freunde der Bereich Sicherheitszelle (Eigenbau und Zelle mit Zertifikat). Ein gültiges Zertifikat gibt es z. B. beim DMSB oder der Knaf.


    Gruß
    André Weber

  • Das sieht dann aber für uns Gut aus.
    Alle Punkte werden wir erfüllen können.
    Noch 4 Wochen, wir freuen uns schon... :D


    Gruß Team Wesemann

  • Der Martijn Averdijk startet auch der Ascona ist jetzt bulletproof.Gibt es schon eine startliste??

    ,, Ein richtiger Autofahrer hat die Fliegen an den Seitenscheiben.

  • Hallo, hier bin ich wieder, ich versuche unseren neuen BMW bis zur Blankenheim fertig zu bekommen, dann sind wir natürlich auch dabei. Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    wir haben von der Organisation eine sehr bewegte Woche hinter uns,
    denn wir mussten eine neue Wertungsprüfung finden und genehmigen
    lassen. Das bedeutet für Euch.


    130 Km gesamt
    35 Km WP


    Eine neue Wertungsprüfung.


    Deswegen sind wir noch nicht zur Starterliste gekommen, wird aber
    Anfang nächste Woche Online sein!!!


    Gruß André

  • Hallo André,
    Ich habe es schon im Vorfeld gehört.
    Hauptsache Ihr habt die Genemigungen.
    Gruß Rainer



  • nachdem wir es mal geschafft ahben das ganze auto ne komplette rallye ganz zu lassen, starten wir natürlich auch.
    und entgegen anderlautender gerüchte hängt das weniger mit den freigetränken sondern mehr mit dem charakter der rallye und dem fahrspass auf de selbigen zusammen, :)

  • Hallo,


    auf der letzten Orgabesprechung der Rallye Blankenheim fragte einer:
    Wer wohl der Beste nationael Rallyefahrer sei?


    Dies hatte eine heiße Diskussion zu folge und schnell vielen ein paar Namen, wie z. B. Rausch, Koch, Häring, Köhler, Schiffmann, Färber, Köhler, Noller, Moufang u.s.w.


    Diese Diskussion wurde noch heißer und lauter und daraus ergab sich für uns folgende Idee.


    Warum lassen wir diese Frage nicht bei uns auf der Rallye Blankenheim beantworten.


    Wir wissen, dass es fast unmöglich ist alle Piloten unter einem Hut zu bekommen. Wir wissen auch, dass wir für diese Aktion ein paar Euro in die Hand nehmen müssen und wollen diesen Fahrer einen Benzingutschein zukommen lassen.


    Wir haben uns folgendes überlegt, für die kleine Unterstützung zu erhalten, muß der Fahrer vom 01.09.2009 bis zum 01.09.2010 3 Punkte eingefahren haben. Für einen Gesamtsieg bei einer Nationalen Rallye gibt es 3 Punkte, für einen 2. Platz gibt es 2 Punkte und für einen 3. Platz gibt es einen Punkt.
    Ergebnisslisten müssen bei der Nennung mit eingereicht werden.


    Mich würde nun interessieren, wir Ihr über die Idee denkt, im besonderen die betroffenen Aktiven?


    Gruß André Weber
    Orga Rallye Blankenheim

  • Da muss ich auch auch mal kurz meinen Senf dazugeben: Sucht Ihr hier den Rallyefahrer aus dem Nationalen Bereich der das meiste Geld und das teuerste Auto fährt, oder sucht Ihr den besten Nationalen Rallyefahrer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!