Wie aktuell müßen Bilder von der Strecke sein??

  • Hallo alle zusammen.
    Ich frag auch mal nach eurer Meinung und zwar zum Thema Bilder:
    Wie aktuell müßen Bilder sein?? Reicht euch ein Foto in Pressequalität so ca. 1-1,5 Stunden zeitversetzt oder wäre es toll wenn die Fotos wirklich zeitnah also wenige Minuten alt sind. Dafür leidet dann die Qualität natürlich ein wenig. Die Bilder wären zwar Großformatig (ca. 680x450) aber mit einer Minicam vom Handy aus gemacht. Schreibt bitte mal eure Meinung zum Thema. DANKE

  • Bisher dachte ich immer, bei einer Rallye oder einem Rennen käme es auf die Geschwindigkeit an.
    Beim fotografieren solcher Events sollte doch die Qualität der Bilder im Vordergrund stehen.

  • Wichtig sind doch Zeiten und Platzierungen !


    Falls ich nicht zu einer Rallye kann, schaue ich mir WP-Zeiten, Gesamtstände usw. im Internet an : Bilder sind da nur sekundär !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • @WRC2
    Nun, ich bin etwas andrer Meinung : Ich schaue Rallye wegen der Fahrzeuge, und der Action die die Fahrer damit veranstalten. Nein, ich meine nicht Unfälle oder Ausritte (wobei die auch was für sich haben), sondern die Beherrschung der Fahrzeuge, den Speed und das Feeling an der Strecke.
    Davon kommt auf den Ergebnistafeln wenig rüber, auf Bildern oder Videos schon etwas mehr. Deshalb mühe ich mich auch ab mit meiner Digitalen Kamera halbwegs passable Fotos, und mit der Videokamera ansehbare Filme zu machen.
    Aber jedem seine Meinung und jeder kann ja nach seiner Wertung handeln.
    Also nix für ungut, ich mag es Bilder und videos von Rallyes zu sehen zu denen ich nicht anreisen wollte, konnte. Aktualität ist dabei aber nicht so wichtig.
    Da hat Wrc schon recht, aktuell sollten eher die Zeiten und Stände sein.

  • Rallyetubby du hast vollkommen recht. Nur sollten die Bilder auch den Speed und die Action rüber bringen. Was die Bilder mit einer Handycamera nicht können...

  • Die Frage war :


    Wie aktuell müssen Bilder sein ?


    Und da bleib ich bei meiner Meinung !
    Wenn ich am WE die aktuellen Stände in Australien wissen möchte, dann schaue ich mir nicht Bilder sondern Wp und Gesamtzeiten an.
    Danach vielleicht ein paar Bilder um Eindrücke von der Veranstaltung zu bekommen evtl. Regen usw......


    D.h. für mich, Bilder sind sekundär ! :baby:


    Bin natürlich auch Fan von Bildern und Filmen aller Art was den Rallye-Sport betrifft ! Doch ob ich diese 1 h oder 4 h nach einer Veranstaltung sehe, ist mir Jacke ! X(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also ich bin da auch ganz der Meinung von wrc02!
    mfg wittmannfan!

  • Zitat

    Original von JÖRN NIKOLA
    UND MICH KOTZT DIESE EWIGE WERBUNG VON http://www.track24.de AN.
    DA WIR IRGENDWAS GESÜLZT NUR UM IM FORUM AUFZUTAUCHEN.


    zum kotzen, sorry


    Komisch, wenn ich um 4.00h nachts Beiträge verfassen sollte, würde ich vermutlich ebenso deutlich werden! :D
    Aber Recht hat er trotzdem!!!

  • Ich möchte hier mal was gerade rücken:


    Es ist schon verwunderlich wie viele Leute sich über eine Sache aufregen die nichts kostet, niemanden weh tut und nicht im Zehnjahres Zwangsabo angeboten wird.
    Es ist lediglich eine Bereicherung des schon vorhandenen Angebotes. Leider haben nicht alle die Möglichkeit direkt vor Ort zu sein und würden sich freuen wenn aktuelle News mit entsprechend aktuellen Bildern ergänzt werden können. Die Qualität der Handycams ist derzeit durchaus akzeptabel. Natürlich kommen die nicht in Pressequalität aber für den Betrachter im Netz vollkommen ausreichend. Vielleicht wäre die Idee ja "toll" wenn sie was kosten würde....???!!!

  • Hallo Matti,
    Es ist recht einfach um diese zeit recht drastisch zu sein, wenn man bis um diese zeit ackern darf. versuche es mal <gg>


    Aber nun im ernst und zu http://www. bla bla bla .....
    Es ist schon eine absolute Frechheit ein Forum so für seine werbjung auszunutzen und sich völlig ignorant denen über zu geben, die klar und deutlich sagen, das es sie nervt.
    Eine Frechheit ist es aber, wenn er hier noch auf der Masche reitet, ich bin doch soooo uneigennützig und biete diese Idee umsonst an.
    Hier wird auf eine kommerzielle Seite verwiesen, auf der es einiges gibt, welches nicht kostenlos ist.
    Das ist der einzige Zweck und Sinn dieser sinnlosen postings.
    Das solls jetzt aber auch von mir zu diesem leidigen Herren gewesen sein, ihn wirds eh nicht interessieren und er wird uns weiter belästigen.


    schönen Tag noch

  • Ich habe vor paar Wochen mal bei rallye-magazin.de aus Interesse angefragt ob Ihnen dieser Spammer nicht auf den Geist geht und die sagten mir sie prüfen ob sie das Angebot von Track24.de auf ihre Seite übernehmen können, ansonsten würden Massnahmen gegen diesen Spam ergriffen.

  • @ Jörn Schau dir mal die Seiten von cc-race und von sts-video an, auch die bieten auf ihren Seiten Kommerzware an. Und wenn man es ganz genau nimmt posten sie hier auch wenn ihre videos on sind um etwas Werbung zu machen.
    Sei lieber froh das es genug Menschen gibt die uns mit Videos und Bildern versorgen (wollen).
    In dem Zusammenhang will ich mich mal bei allen Video-und-Bilder-ins-Netz-Steller bedanken, klasse Aufnahmen sind dabei.


    PS.: Oops, ich muss mich bei CC-Race entschuldigen. Da gibt es ja gar nix zu verkaufen.


    ENTSCHULDIGE BITTE !!!!!
    ;(

  • Was für ein Potential an Aggression steckt den hier in einigen Usern?? Es ist sicher nicht die feine Art von mir gewesen mit ständigen postings das Forum zu belasten aber erstens habe ich das auf ein minimum eingeschränkt ( wohl nicht mehr oder weniger als die anderen) und zweitens ....naja, das spar ich mir lieber...!
    Vorurteile sind doch eigentlich nicht willkommen aber es ist ja immer sehr leicht jemanden rauszupicken ihm mal kräftig die Meinung zu sagen und dann den Helden zu geben der wieder jemanden in die Schranken gewiesen hat.Ich halte jedenfalls nichts von solchen verbalen Attaken ohne jegliche Akzeptanz der anderen Meinung und der anderen Interessen. Das anbieten von kommerziellen Leistungen auf einer Internetseite ist meiner Meinung nach übrigens auch kein bischen verwerflich....!! Alle die ich in den letzten Wochen mit meiner Werbung belästigt habe möchte ich hiermit um Verzeihung bitten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!