Rallye Deutschland 2010 in Google Earth - Etappenplanung

  • Here we go,


    das letzte Update der Rallye Deutschland 2010 Google Earth Strecken


    • Parkplätze hin zu gefügt
    • GPS Koordinaten der Parkplätze
    • Anfahrtsstrecken in Farbe der WP
    • Zuschauerpunkte für Rollstuhlfahrer


    Download v5: http://www.fileserve.com/file/7KM2kvz


    Bei Download Problemen anderen Browser nehmen (Opera, Firefox).



    Gruß

    it's all about driving fast

  • rallye-vid: Möchte dir mal ein ganz großes DANKESCHÖN sagen, spitzen Arbeit.


    Hat jemand eine Idee wie ich die KMZ Datei auf´s iphone bekomme und sie dann im Google Earth App anschauen kann, das wäre doch klasse wenn das funktioniert. Dann kann ich den Laptop zuhause lassen.

  • Wie das mit Google Earth gehen soll, weiß ich nicht. Aber ich weiß, wie du dir die Google Earth Datei ( KMZ ) im Google Maps anzeigen kannst, dass sollte dann auch auf dem iphone funktionieren.

  • rallye-vid: Möchte dir mal ein ganz großes DANKESCHÖN sagen, spitzen Arbeit.


    Hat jemand eine Idee wie ich die KMZ Datei auf´s iphone bekomme und sie dann im Google Earth App anschauen kann, das wäre doch klasse wenn das funktioniert. Dann kann ich den Laptop zuhause lassen.



    In Google Maps Mobile (Version 3.2.1) kann mein seine gespeicherten Karten aus dem normalen Google Maps importieren.


    Ihr findet das unter Menü > Layer > Layer Durchsuchen > Meine Karten
    hier müsst ihr euch mit euren Google Maps Zugangsdaten einloggen.


    Falls ihr die Deutschland Karte noch nicht in "Meine Karten" gespeichrt habt oder nicht wisst wie es geht, klickt auf den Link und dann oben links auf "Unter meien Karten Speichern"


    Für Iphone und Android User gibst aber auch ein eigenes Google Earth App


    mfg Elmar

  • oh ich war etwas zu voreilig !


    Es funktioniert nicht meil die Karte nicht öffentlich ist !
    Getestet hab ich das ganze mit der Rallye Karte Deutschland hier aus dem Mag.
    Diese wird mir unter "Meine Karten" als öffentlich angezeigt und funzt.
    Die Rallye Deutschland ist nicht öffentlich und funzt nicht. :(


    rallye-vid
    was kann man da tun ?
    evtl eine weitere öffentliche version uploaden ?

    www.rally3.de <-- Fotos IRC GEKO Ypres Rallye online !!!

    Einmal editiert, zuletzt von schredderking () aus folgendem Grund: was vergessen

  • Man kann auch meine Varinate nutzen ... die KMZ Datei von rallye-vid in eine KML Datei speichern, diese auf einem beliebigen Webserver hochladen und den Link in Google Maps in der Suche eingeben.
    Z.B.
    http://www.XYZ.ftp.mitglied.lycos.de/WRC_DE_2010_v5.kml


    Danach lässt man sich den Link zu Google Maps anzeigen ( steht rechts an Rand ) und speichert den in seiner Favoritenliste ab.


    Funktioniert einwandfrei.


    PS: Mein angegebener Link ist erfunden !!

  • Ja aber dann besteht immern och das Problem, das die Map nicht öffentlich ist.
    Nur eine öffentliche Map erscheint unter Google Maps Mobile in "meine Karten"


    Nur Karten die man selbst erstellt hat kann man veröffentlichen.
    Momentan ist es so eingestellt, das nur Leute die den Link kennen, die Karten ansehen können.


    Ich richte meine bitte also ganz gezielt an den Autor:
    Bitte veröffentliche die Map :) Du würdest uns einen großen gefallen tun.
    Ich würde auch eine Tut schreiben wie man sie die Karte aufs handy holt. Könnte man dann hier im Forum posten um noch mehr Leute zu erreichen.


    mfg Elmar


  • Ich richte meine bitte also ganz gezielt an den Autor:
    Bitte veröffentliche die Map :) Du würdest uns einen großen gefallen tun.
    Ich würde auch eine Tut schreiben wie man sie die Karte aufs handy holt.


    Kein Problem. Musst mir nur sagen wie ichs machen kann oder nen Link zur FAQ schicken oder oder .. ;)


    Ich such aber auch selbst danach.


    Gruß


    -Edit-


    Habs glaube ich gefunden


    -Edit 2-


    Ob du damit etwas anfangen kannst? http://bbs.keyhole.com/ubb/ubb…mber=1355028&#Post1355028

    it's all about driving fast

    4 Mal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Wie genau das funzt weiß ich auch nicht aber ich hab eine Lösung gefunden.


    1. Bei Google Maps anmelden und einloggen
    2. Unter "Meine Karten" auf "neue Karte erstellen" klicken
    3. Dann auf "Importieren" und die auf der Festplatte gespeicherte KMZ oder
    KML Datei der Deutschland Rallye 2010 auswählen
    4. Titel vergeben
    5. "Speichern" bzw "Fertig" klicken


    Die Karte ist nun Unter "Meine Karten" gespeichet.


    6. Google Maps Mobile auf dem Handy starten
    7. Menü > Layer > Layer Durchsuchen > Meine Karten
    8. einloggen
    9. Dort wird dir dann die eben erstellt Karte angezeigt.
    10. Karte Auswählen und Spaß haben.


    Einige Symbole und die genaue Benennung der Wp werden leider nicht angezeigt. Aber anhand der Wp nummer ist es kein Problem



    Mfg Elmar

  • Oki,


    ich habe leider nichts anderes gefunden außer das was ich oben gepostet habe..


    Gruß

    it's all about driving fast


  • :) Danke, und ich dachte mit aller "Gewalt" das im Gockel Öarff zu realisieren...

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Moin,


    hat einer von euch vlt die adressen für die einzelnden WP´s fürn navi?


    mfg

  • Moin,


    hat einer von euch vlt die adressen für die einzelnden WP´s fürn navi?


    mfg


    Also... geh in Google Earth auf "Datei"
    ll
    "in Google Maps ansehen"
    ll


    dann zeigt es dir die Strassennamen


    z.B. Shakedown... 54298 Liersberg , Bergstrasse 11


    so habe ich´s gemacht :)


    Gruss Sven

  • bei google earth kann ich aber net sehen wo die parkplätze sind etc.


    könnte jemand vllt die aressen aus dem program heft abtippen und posten?:D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!