Rainer Noller will im Saarland nicht mehr starten; ähnlich der Kritik von Sandro Wallenwein an der Div. 1, wo die Porsche, EVO`s, Subarus und S2000 gemeinsam starten.
Meine Meinung dazu ist, daß die DRM 2010 insgesamt ausgeglichen und spannend ist, vor dem letzten Lauf können Teams der Div. 1,2 u. 3 noch Deutscher Meister werden, was will man mehr....?
Div. 4 ("Suzuki-Klasse") ist leider kaum bzw.nicht besetzt.
Die Porsche sind mit 400 PS und Heckantrieb sicher sehr stark, doch welches Team glänzte hier bei allen 4 bisherigen Läufen ? Wenn dann Olaf Dobberkau, einzelne Top-Zeiten von Anton Werner, von Maik Stölzel in der Regel nicht viel zu sehen.
Wer von den Evo`s und Subarus zeigte bei allen 4 Läufen sehr gute Leistungen `? Da fällt einem -fast- nur Sandro Wallenwein ein, und der hat noch -berechtigte- Titelchancen ! Einzelne sehr gute Zeiten von Hermann Gassner sen. , Peter Corazza, zu Saisonbeginn auch von Rainer Noller.
Dagegen fahren die beiden S2000-Fabia mit Matthias Kahle mit einer enormen Erfahrung und mit Mark Wallenwein mit einem hohen und sehr guten Speed zu Recht an der Spitze mit.
Ich fände es falsch, quasi nach DRS-Vorbild, soviele Klassen/Division zu schaffen, bis es -Jedem- passend ist..... Am Ende sind dann kaum +/-3 Autos in der jeweiligen Division und der sportliche Wert bleibt dann auf der Strecke. Solche "Erfolge" sind dann Sponsoren -sofern es diese tatsächlich gibt- auch nicht zu verkaufen....
Michael Krause
http://www.fk-motorsport.com