Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Senior Member Avatar von Onkel Tom

Zwei-Tage-Format für die WRC Rallye´s

Hallo alle mit einander.
    Was haltet ihr davon, das die Rallyes in Zukunft nur noch an 2 Tagen ausgetragen werden? Ich persönlich finde so eine beschnittene Rallye zu kurz. Damit gehen wir immer mehr zu einem Rallye Sprint über. Das kann doch nicht "das Ei des Kolumbus" sein, oder! Wenn echt nur noch an 2 Tagen gefahren werden soll, dann bitte schön 3-4 echte Nachtprüfungen dabei, so das man den Sonntag kompensieren kann. Dann würden wir auch wieder geile WP´s in der Abenddämmerung bekommen Geil für Fotos

Gruß
    Geändert von Onkel Tom (06.08.2010 um 12:35 Uhr)

325ix
    Gast

AW: Zwei-Tage-Format für die WRC Rallye´s

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Hallo alle mit einander.
    Was haltet ihr davon, das die Rallyes in Zukunft nur noch an 2 Tagen ausgetragen werden? Ich persönlich finde so eine beschnittene Rallye zu kurz. Damit gehen wir immer mehr zu einem Rallye Sprint über. Das kann doch nicht "das Ei des Kolumbus" sein, oder! Wenn echt nur noch an 2 Tagen gefahren werden soll, dann bitte schön 3-4 echte Nachtprüfungen dabei, so das man den Sonntag kompensieren kann. Dann würden wir auch wieder geile WP´s in der Abenddämmerung bekommen Geil für Fotos

Gruß
    Bislang wollen nur die Finnen bei ihrem 2-Tages Format bleiben, sonst keiner. Bitte nicht schon wieder alle Pferde scheu machen.
    JT will die Streckenlänge deutlich erhöhen, wird sich an 2 Tagen gar nicht machen lassen.

Also immer locker bleiben.

Member Avatar von TG1201

Da kann ich Dir nur zustimmen. Eine Reduzierung der WP-Anzahl bzw. WP-Kilometer ist der falsche Weg. Wenn allerdings Nachtetappen den dritten Tag kompensieren würden, wäre das sicherlich nur zu begrüßen.
    Ich möchte die Leistung der heutigen Teilnehmer in keinster Weise schmälern, wenn man sich allerdings mal anschaut was eine WM-Lauf vor 20 Jahren den Aktiven abverlangt hat dann ist man 2010 dann doch eher "komfortabel" unterwegs.

tg1201

Member Avatar von TG1201

[QUOTE=325ix;256196]Bislang wollen nur die Finnen bei ihrem 2-Tages Format bleiben, sonst keiner. Bitte nicht schon wieder alle Pferde scheu machen.
    JT will die Streckenlänge deutlich erhöhen, wird sich an 2 Tagen gar nicht machen lassen.

Das wäre dann natürlich das Optimum, 3 Tage, 800 Kilometer und dazu noch Nachtetappen!

Senior Member Avatar von Onkel Tom

Zitat Zitat von 325ix Beitrag anzeigen
    Bislang wollen nur die Finnen bei ihrem 2-Tages Format bleiben, sonst keiner. Bitte nicht schon wieder alle Pferde scheu machen.

Also immer locker bleiben.
    Na ja. Mit dem 1. fängt es an. Dann kommt der 2. usw Ich hoffe ja auch, das die Finnland Rallye die einzige bleibt, die an zwei Tagen statt finden wird. Nur wenn man sich den Text genau durch ließt, dann könnten andere auch gefallen daran bekommen, z.B. Geld zu sparen! Sowas kann sich ganz schnell wie ein Laubfeuer ausbreiten. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber man kann doch drüber diskutieren, oder nicht. Wollte halt mal andere Meinungen dazu hören Pro - Kontra

Gruß

IRC Tippspiel Gewinner 2012

warum nicht? Mir hat die Finnland im 2 Tage Format gefallen. Wenn man weiterhin bei mind. 300 km bleibt ist es ok für mich. Der Sonntag ist doch meistens so kurz, dass eh nichts mehr passiert.

Toll wäre es wenn die Rallye`s wieder mindestens 400 km lang wären und es eine oder zwei Nachtprüfungen geben würde. Aber seit J T der FIA Präsident ist, bin ich guter Hoffnung, dass dies auch in naher Zukunft auch passiert.

Senior Member Avatar von Rallyefreak

Zitat Zitat von TG1201 Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Eine Reduzierung der WP-Anzahl bzw. WP-Kilometer ist der falsche Weg. Wenn allerdings Nachtetappen den dritten Tag kompensieren würden, wäre das sicherlich nur zu begrüßen.
    Ich möchte die Leistung der heutigen Teilnehmer in keinster Weise schmälern, wenn man sich allerdings mal anschaut was eine WM-Lauf vor 20 Jahren den Aktiven abverlangt hat dann ist man 2010 dann doch eher "komfortabel" unterwegs.

tg1201
    Die Leistugen kann man gar nicht vergleichen, das eine hat mit Ausdauer zu tun, das andere mit 350-400km am Limit, meistens ohne Taktik.
    Game-Experte

325ix
    Gast

Zitat Zitat von Rallyefreak Beitrag anzeigen
    Die Leistugen kann man gar nicht vergleichen, das eine hat mit Ausdauer zu tun, das andere mit 350-400km am Limit, meistens ohne Taktik.
    der war gut

Senior Member Avatar von Schoene66

Weniger RallyeTage=Weniger Zuschauer=Weniger an Einnahmen,würde ich mal behaupten.
    Also laut Todt sollen die Rallys ja länger werden (der alte Rallye Spirit) und in Finland war das nur weil die Sonntag's was großes zu Feiern hatten.
    Außerdem hat man die Möglichkeit die Fahrer viel öfters zu sehen,wenn die Umsetzung auf 800WP-Km denn funktionieren sollte.
    Aber alles an 2Tagen?Das wird stressig Jungs!

gruss
    martin
    German Rally Fan

Senior Member

Wenn ich mich nicht täusche, haben die Finnen das 2-Tage-Format in diesem Jahr nur gewählt, weil man am Samstagabend das 60jährige Jubiläum feiern wollte, zusammen mit Zuschauern und Teams. Habe gelesen, da gab es ein Konzert mit den Leningrad-Cowboys und das größte Feuerwerk in der finnischen Geschichte.
    Samstag abend Schluss zu machen geht doch jetzt auch schon, wenn z.B. am Donnerstag gestartet wird, Nacht-WP's sind ebenfalls erlaubt. Es hat sich bisher nur kein Veranstalter gefunden, der vom bisherigen Format abweicht (Ausnahme Deutschland mit der längsten WP im Kalender.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte