15.ADAC Rallye Bad Emstal am 09.10.2010

  • Am 09.Oktober 2010 startet die 15.ADAC Rallye Bad Emstal.
    Der Start erfolgt am Samstag um 12.01 h in Wolfhagen auf dem Hof des Autohauses Ostmann mit den Teilnehmern der ADAC Historic Rallye Bad Emstal und um 13.01 h mit den Teilnehmern der Rallye 200.
    Nach den ersten drei zu fahrenden Wertungsprüfungen ( 7 insgesamt,davon 2 x Rundkurs) kommen
    die Teilnehmer erneut nach Wolfhagen in das Rallyezentrum zur Zwangspause zurück.
    Hier erhalten sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer eine Stärkung und die ersten Ergebnisse von den ersten Wertungsprüfungen.


    Startreihenfolge: 1. Teilnehmer der Historic Rallye Bad Emstal (Sollzeitrallye)
    2. Historische Vorwagen
    3. Teilnehmer der Nat. Rallye Bad Emstal. Die Startnummern 1 bis 15 werden
    Vom Veranstalter gesetzt. Danach klassenweise (wird vom Veranstalter
    festgelegt) Die Sondergruppe Youngtimer startet klassenweise im
    Teilnehmerfeld der Rallye.
    Nach dem Zieleinlauf in Bad Emstal am Samstagabend, sind Teilnehmer und Zuschauer außerdem ab ca. 18.30Uhr zur Rallyefete im Kursaal eingeladen.
    Die Siegerehrung findet nach Ablauf aller Protestfristen gegen 21.30 Uhr statt.
    Näheres und Nennungen ab sofort unter :
    http://www.msc-emstal.de

  • Geplant ist:


    WP 1 "Pommernkaserne" Wolfhagen 5,5 km (Rundkurs 2 Runden)
    WP 2 Bühle - Gasterfeld 4,7 km (Sprint)
    WP 3 "Helfenberg" 5,7 km (Sprint)
    WP 4 Niedenstein - Ermetheis 4,8 km (Sprint)


    Regrouping


    WP 5 "Pommernkaserne" Wolfhagen 5,5 km (Rundkurs 2 Runden)
    WP 6 "Helfenberg" 5,7 km (Sprint)
    WP 7 "Russenweg" Bahlhorn - Elbenberg 3,7 km (Sprint)

    DO IT SIDEWAYS !

  • ...und warum habt Ihr den ganzen Schotter weggekehrt???:mad::mad:

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • Was denn? Wie denn? Kein Arolsen? Kein Philippinenthal? ;(


    Arolsen könnte für immer verloren sein,da hier Krauss-Maffei größeres plant und zusätzlich ein Sonnenkollektorenpark entstehen soll.
    Durch den Unfall beim Rallye-Sprint des MSC Wolfhagen , wo ein Teilnehmer in den Friedhof "gefahren" ist, wurde dieses Stück der WP "Helfenberg/Philippinental" nicht mehr genehmigt, so dass diese WP als Sprint durchgeführt wird, allerdings mit geänderter Streckenführung.
    Das alles ist mehr als bedauerlich, wird aber nicht der bisher immer hervorragend organisierten und durchgeführten Rallye schaden, da für prima Ersatz gesorgt wurde!

  • Hört sich alles ganz gut an, aber Bad Emstal ohne Schotter? Jetzt für Weichgespülte oder was? Na ja, vielleicht vertragen moderne Autos das nicht. Da muss man halt mal ein bischen Rücksicht nehmen auf die Aktuellen.
    Freuen wir uns eben aufs Hütchendüsen oder Rundstreckenfahren.

  • Hört sich alles ganz gut an, aber Bad Emstal ohne Schotter? Jetzt für Weichgespülte oder was? Na ja, vielleicht vertragen moderne Autos das nicht. Da muss man halt mal ein bischen Rücksicht nehmen auf die Aktuellen.
    Freuen wir uns eben aufs Hütchendüsen oder Rundstreckenfahren.


    Wie sagen die Finnen? Aspahlt ist viel zu glatt! ;)

  • ........nur noch vier Wochen,bis zur
    15. ADAC Rallye Bad Emstal
    ...es darf genannt werden und das noch zu ermäßigtem Nenngeld!

  • Nach diesen Infos reizt mich die 2010 Auflage nicht. Kein Arolsen. OK, wenn nicht geht dann geht nicht. Aber dieser Kaserenrundkurs? Für mich persönlich, nein danke. Vllt. später mal wieder. Ich wünsche aber allen Beteiligten
    viel Spass.

  • Nach diesen Infos reizt mich die 2010 Auflage nicht. Kein Arolsen. OK, wenn nicht geht dann geht nicht. Aber dieser Kaserenrundkurs? Für mich persönlich, nein danke. Vllt. später mal wieder. Ich wünsche aber allen Beteiligten
    viel Spass.


    kann ich nach vollziehen,
    man hätte ja wohl in der kaserne in wolfhagen schotter finden können,
    da gibt es doch genug.
    wurde doch vom verein vor zig jahren schon benutzt.


    und das mit dem rundkurs,wie kann man sich so eine tolle prüfung vom einem anderen verein kaputt machen lassen.
    da kann man nur mit dem kopf schütteln,das war doch abzusehen.
    da muss der friedhof jetzt nicht dafür herhalten.
    auf jedenfall gibt es jahr den russenweg noch:):):):):):)



    gruß


    hansi



  • Leider!
    Aus fahrerischer Sicht kann ich persönlich da nix dran finden.
    Außer dem Hüpfer über den Bahnübergang is das Ding ja nur schnell...


    Bin aber mal gespannt, was Helfenberg als A/B so mit sich bringt.

  • Es war aber so, dass der Ausflug auf den Friedhof schuld war.
    Das Tor wurde schon des öfteren getroffen, aber dass ein Auto auf einem Grab stand gab es wohl noch nie. Kann der MSC Wolfhagen auch nichts für.
    Die haben bei Ihrem Sprint jetzt auch das Problem, dass eine neue Streckenführung her muss.


    Das hat somit rein garnichts mit einem anderen Verein zu tun.
    Wer gesehen hat wie es passiert ist, wird mir Recht geben, dass es unvermögen vom Fahrer war. Hätte genau so auf der Emstal passieren können, dann wäre auch schluss gewesenmit den 150 m am Friedhof lang.

  • kann ich nach vollziehen,
    man hätte ja wohl in der kaserne in wolfhagen schotter finden können,
    da gibt es doch genug.
    wurde doch vom verein vor zig jahren schon benutzt.


    und das mit dem rundkurs,wie kann man sich so eine tolle prüfung vom einem anderen verein kaputt machen lassen.


    Hauptsache mal wieder etwas Stimmung gemacht, auch wenn es komplett am Thema vorbei geht.
    Es ist absolut unerheblich, wer bei welcher Veranstaltung auf dem Gottesacker steht, bei der Emstal sind die Leute auch schon oft genug in der Hecke gestanden, da hat man bislang einfach nur Glück gehabt.



    Das sind immer die besten Ratgeber, die hinterher immer alles schon vorher wussten.
    Was hat denn die Wolfhagener Veranstaltung im Frühjahr den Bad Emstalern alles kaputt gemacht.
    Lass uns doch bitte an deinem offensichtlich umfassenden Insiderwissen teilhaben, statt hier nur Missgunst zu streuen.



    ZUM THEMA:
    Streckentechnisch ist der Wegfall von Arolsen natürlich ein herber Schlag ins Kontor, zumal der Rundkurs Pommernkaserne nun wirklich nicht der Burner ist, trotz des viel beschworenen Stadtkursflairs.


    Mir persönlich gefällt der Russenweg ganz gut, liegt vermutlich daran, das mir gerade Wirtschaftswege und 90Grad Abzweige nicht so zusagen.
    Da ist mir eine flüssige Landstraße schon lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • ........nur noch drei Wochen,bis zur
    15. ADAC Rallye Bad Emstal
    ...es darf genannt werden und das noch zu ermäßigtem Nenngeld!


    Zur Veranstaltung und den WP´s ist zu sagen,dass wir am Ball sind, besonders fürs nächste Jahr.Die Absagen / Verbote haben uns kalt erwischt,zumal die Genehmigungszeit mehr als kurz war.Aber für ordentlichen Ersatz ist gesorgt.
    Shit happens...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!