Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130
    Member

AW: 15.ADAC Rallye Bad Emstal am 09.10.2010

Zitat Zitat von AstraH Beitrag anzeigen
    So auch wieder zurück aus Bad Emstal, war eine schöne Rallye bei bestem Wetter.Ich war auf dem Kasernenrundkurs und fand den so gut, das ich gleich dort geblieben bin
    Zum Thema Livezeiten, ok war wohl nicht perfekt.Wir vor Ort hatten auch unsere Zweifel mit dem verkünden des Zwischenergebnis von WP1 das der Stefan Göttig Bestzeit gefahren sein soll.
    Danke @subimprza für die Aufklärung
    Leider gab es auch unschöne Szenen auf WP5 von einem Teilnehmer, der sich nach einem Unfall nicht benehmen konnte.Egal wie schlecht man sich auch fühlt nach einem Ausfall, aber Leute anschreien,bzw zu beschimpfen muss wirklich nicht sein.

Zum Endergebnis, wenn das so stimmt wie auf dem Display im Thermalbad in Bad Emstal zusehen war.

1.Rückert-Voss Porsche 911RS
    2.Koch-Assmann Opel CQP
    3.Hesse-Kunze Mitsubishi Evo

Mich würds schon wundern, wenn das so stimmen würde ...
    betreffend unfall wp5:
    weis jetzt net genau wie sich de mg benommen hat allerdings gabs nen zuschauer der sich ziemlich daneben benommen hat
    find ich wirklich schade das solche leute damit irgendwo doch den sport kaputt machen
    weis jemand genaueres zu dem unfall auf de wp2 ?

tp0
    tp0 ist offline
    Member Avatar von tp0

Ich fand die Rallye sehr gut. Obwohl einige Teams leider nicht teilgenommen haben (Rausch, Schiffmann,Schuhej,Alexy usw), hat mir das Starterfeld sehr gut gefallen. Besonders gefreut habe ich mich den Marcus mal wieder in Action
    zu sehen. Was mir allerdings besonders aufgefallen ist, das die meisten Fahrer
    kaum noch die Handbremse benutzen. Ich stand an der Wp 4,6 Ortsrand Wolfhagen-Istha. Es gab dort einige Verbremser(blödes Wort), bzw..Ausritte
    in den Graben. Es gibt aber trotzdem noch Fahrer, die mit der Handbremse noch etwas "anstellen" können. Einer ist z.B der Benjamin Krusch. Was der mit dem BMW macht, ist schon vom "Feinsten".

Grüße
    Jürgen

Member Avatar von Hinnak

Die Rallye war eig super Organisiert, dickes Lob an das Vorzeiten geben, das hatte die Rallyeleitung gut gemacht, nach der "Zwangspause" war das Feld wieder zusammen, bloß die WP 6 hätte Neutralisiert werden sollen, wir standen dort fast ne Stunde, sodass wir mit Startnr. 83 im dunkeln die letzten beiden WPS fahren mussten. Aber sonnst war die Rallye Top. Sowas hügeliges sind wir eig nicht gewohnt

MfG Hinnak

Senior Member Avatar von Funk

off topic: (hat nix mit der Veranstaltung zu tun )

Zum Thema Livezeiten, ok war wohl nicht perfekt.Wir vor Ort hatten auch unsere Zweifel mit dem verkünden des Zwischenergebnis von WP1 das der Stefan Göttig Bestzeit gefahren sein soll.
    Jungs, mal was zu "Live-Zeiten": Grundsätzlich sind das Fahrzeiten mit dem Status "vorläufig". Strafen für Frühstart, ausgelassene Schikanen usw. kommen erst dazu, wenn der jeweilige Sachrichter den Vorgang gemeldet und darüber entschieden worden ist.
    Zudem werden dort fast immer Fehler zu finden sein, die bei der Eingabe oder Übermittlung entstehen. Solange Lichtschranken nicht direkt mit der Eingabe gekoppelt sind und die Startnummer des gerade gemessenen Fahrzeugs auch automatisch und richtig zuordnen, bleibt der Faktor Mensch. Man kann Fehler z.B. mit mehr Personal minimieren aber nicht ganz ausschließen.
    Deswegen sind Livezeiten nicht mehr und nicht weniger als ein Richtwert, aber keine verbindliche Zeit.

Also bitte kurz drüber nachdenken, bevor man einen entsprechenden Kommentar verfasst.

Lars

New Member

Zitat Zitat von Hinnak Beitrag anzeigen
    Die Rallye war eig super Organisiert, dickes Lob an das Vorzeiten geben, das hatte die Rallyeleitung gut gemacht, nach der "Zwangspause" war das Feld wieder zusammen, bloß die WP 6 hätte Neutralisiert werden sollen, wir standen dort fast ne Stunde, sodass wir mit Startnr. 83 im dunkeln die letzten beiden WPS fahren mussten. Aber sonnst war die Rallye Top. Sowas hügeliges sind wir eig nicht gewohnt

MfG Hinnak
    ..kann mir irgendwer sagen, wieso es zu den verzögerungen bei WP 6 gekommen ist..

Senior Member Avatar von Alex Grolig

Zitat Zitat von raysracingteam Beitrag anzeigen
    ..kann mir irgendwer sagen, wieso es zu den verzögerungen bei WP 6 gekommen ist..
    Ein freilaufendes Rindviech machte wohl die Strecke unsicher und musste wieder eingezäunt werden.

Member Avatar von Sokestor

Zitat Zitat von tp0 Beitrag anzeigen
    ...Was mir allerdings besonders aufgefallen ist, das die meisten Fahrer kaum noch die Handbremse benutzen...
    Naja, wenn man richtig sauber fährt, dann ist man heute mit den meisten Autos einfach schneller.

Zitat Zitat von Hinnak Beitrag anzeigen

MfG Hinnak
    Dazu muss ich sagen, dass ich der vorletzte Starter war und ich hatte überhaupt kein Problem im Dunkeln zu fahren, im Gegenteil - hat mir einen riesen Spass gemacht. Ich finde sowieso, dass heutzutage viel zu wenig im Dunkeln gefahren wird.
    Das lange Warten hätte zwar nicht sein müssen, aber da steckt man eben nicht drin...wenn Kühe oder was anderes auf der Strecke sind, dann müssen die da eben weg. Hätte man die WP 6 deswegen neutralisiert, dann hätten sich warscheinlich einige aufgeregt, dass man sowas doch nicht machen kann.
    So oder so, es wird immer Leute geben, die rumnörgeln.
    Je kleiner der Motor, umso größer der Wahnsinn!
    www.amc-giessen.de

Member Avatar von Timo4U

Zitat Zitat von Alex Grolig Beitrag anzeigen
    Ein freilaufendes Rindviech machte wohl die Strecke unsicher und musste wieder eingezäunt werden.
    Schade! Ich hab' bis kurz vor halb sechs gewartet und dann in den Sack gehauen (bildlich gesprochen) weil ich noch gut 2,5h Fahrt und 'ne Abendveranstatung vor mir hatte.

Ich hätte Euch gerne noch mehr Fotos auf rally3 geboten. So hat's leider nur für WP1 gereicht.

Grundsätzlich war die Orga, das Teilnehmerfeld und die Streckenführung gut. Aber knapp 600km zu fahren, dabei selbst beglitzt zu werden und dann nur Fotos von einer WP abliefern zu können entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung von einem "idealen" Tag. But that's life...
    www.rally3.de Fotos, Videos und mehr ...
    www.timo4u.de Schaut mal rein!!!

New Member

Zitat Zitat von Alex Grolig Beitrag anzeigen
    komm alex sei ehrlich...das hast du doch eingefädelt..;-)

Senior Member Avatar von Alex Grolig

Zitat Zitat von raysracingteam Beitrag anzeigen
    komm alex sei ehrlich...das hast du doch eingefädelt..;-)
    Nee, dann hätte es noch länger gedauert. Bis ins komplett Dunkle. ;-)

Aber war schon krass, was auf der WP (schon auf der 3) für Spuren zu sehen waren und vor allem wo überall....

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte