Rallye Deutschland WP 7+11 Hermeskeil-Gusenburg

  • Hallo Rallye-Fans!


    Wie hat euch die neue WP HERMESKEIL-GUSENBURG gefallen?
    Wie fällt euer Gesamtresümee dieser WP aus?
    Was kann speziell in Gusenburg am Z1 (Spitzkehre) besser gemacht werden?


    Wir stecken noch in den Kinderschuhen, und wer kann uns besser helfen, bei dem was man besser machen kann als echte Rallye-Fans???


    Also sagt eure Meinung zu unserer WP und zum Z1, damit wir hoffentlich im nächsten Jahr schon ein Stück weit professioneller auftreten können. Das macht es einfacher und besser für uns und für euch....


    Vielen Dank schon mal...


    Euer RallyeBim


    PS: Hat jemand von euch Bilder oder Videos von der Spitzkehre in Gusenburg gemacht?

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!


  • Frage an RallyeBim:


    Wer steckt noch in den Kinderschuhen?
    Gruß
    hubbi
    WP-Leiter

  • Naja, mir sind schon noch einige Kleinigkeiten aufgefallen. In Kinderschuhen steckt mit Sicherheit noch unsere Ortsgemeinde Gusenburg.


    Außerdem sämtliche ehrenamtliche Helfer, die am Tag der Rallye gearbeitet haben, was auch den Rückstau bei der WP 11 bestätigt.


    Tipps von Fans sind da immer Gold wert. Geh selbst mehrere Rallyes im Jahr schauen, un da holt man viel mit.


    Gruß RallyeBim

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Frage an RallyeBim:


    Wer steckt noch in den Kinderschuhen?
    Gruß
    hubbi
    WP-Leiter


    Hallo Hubbi,
    bei uns ist doch alles gut gelaufen, gell?
    Wäre echt schön, wenn euer Team nächstes Jahr wieder die WP ausrichten würde, hat echt Spaß gemacht mit euch :D
    Ich bin auf jeden Fall wieder am Start...:cool:
    Gruß Marco

  • Als diese WP als 11 lief, war ich der Sprecher am Zuschauerpunkt 1 Ortslage Gudensburg. Hatte vor dem Start der WP wie immer den Kontakt zum Funkposten, Abschnittsleiter und den örtlichen Versorgern (Essen und Getränke) gesucht. Diese Spitzkehre war meines erachtet nach sehr gut abgesichert. Die Zuschauer, egal ob aus RLP, dem Saarland, von Thüringen, Schweden und Franzosen waren vorbildlich. Wenn ich darf, komme ich nächstes Jahr gern wieder dort hin.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Hallo Hubbi,
    bei uns ist doch alles gut gelaufen, gell?
    Wäre echt schön, wenn euer Team nächstes Jahr wieder die WP ausrichten würde, hat echt Spaß gemacht mit euch :D
    Ich bin auf jeden Fall wieder am Start...:cool:
    Gruß Marco


    Bin leider net der Meinung, dass alles gut gelaufen ist. Ich denke da an Parkgebühr kassieren und Verkauf von WP Karten. Da hätte man schon einiges besser machen können. Ausserdem die Parksituation war sehr eng, da müsste man vielleicht auch über einen weiteren Parkplatz nachdenken.


    Also unsere Spitzkehre hat bei vielen Gefallen gefunden. Und darauf sollte man aufbauen...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Also sagt eure Meinung zu unserer WP


    Hallo,
    zu ZP1 kann ich dir erst nächstes Jahr was sagen :o)


    Zu ZP2 aber wäre zu notieren: bei ähnlicher Witterung wie jetzt (Morgennebel & Trocken) unbedingt die Schotterstrecke am Sprung für die erste Durchfahrt wässern. Der Staub bildete mit dem Nebel spätestens nach dem 3 Wagen eine undurchsehbare Wand vor der Zuschauerzone. Deswegen blieben wir dann in dieser Zone auch zur zweiten Durchfahrt, um die Sprünge dann zu sehen.


    Was war eigentlich mit den Parkplätzen P2? Um 5:30 waren keine Schilder mehr da und die Helfer schickten uns zu P3.


    Ansonsten hats viel Spass gemacht, schöne WP mit guten Einblicken.


    Viele Grüße, Blitzerflitzer

  • Bin leider net der Meinung, dass alles gut gelaufen ist. Ich denke da an Parkgebühr kassieren und Verkauf von WP Karten. Da hätte man schon einiges besser machen können. Ausserdem die Parksituation war sehr eng, da müsste man vielleicht auch über einen weiteren Parkplatz nachdenken.


    Also unsere Spitzkehre hat bei vielen Gefallen gefunden. Und darauf sollte man aufbauen...


    Ja Marco,
    das ist aber, wie du schon sagst, ein Problem der Orga in Gusenburg selbst. Sollte aber kein Problem sein, das zu ändern - man lernt ja schließlich dazu.
    Im nächsten Jahr sind wir schlauer und wissen in etwa, was auf uns zukommt.
    Der Ablauf der WP (im sportlichen und sicherheitstechnischen Sinn) war jedenfalls sehr gut....

  • Zu ZP2 aber wäre zu notieren: bei ähnlicher Witterung wie jetzt (Morgennebel & Trocken) unbedingt die Schotterstrecke am Sprung für die erste Durchfahrt wässern. Der Staub bildete mit dem Nebel spätestens nach dem 3 Wagen eine undurchsehbare Wand vor der Zuschauerzone.


    Ansichtssache, denn "Dreck macht glücklich"...
    --> Henning Solberg & Petter Solberg, WP Hermeskeil, Schotter schön staubtrocken :)

  • Ja Marco,
    das ist aber, wie du schon sagst, ein Problem der Orga in Gusenburg selbst. Sollte aber kein Problem sein, das zu ändern - man lernt ja schließlich dazu.
    Im nächsten Jahr sind wir schlauer und wissen in etwa, was auf uns zukommt.
    Der Ablauf der WP (im sportlichen und sicherheitstechnischen Sinn) war jedenfalls sehr gut....


    Da bin ich bei dir, Wesem. ABSOLUT!!! Aber alles weitere müssen wir genau beobachten???

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Ansichtssache, denn "Dreck macht glücklich"...
    --> Henning Solberg & Petter Solberg, WP Hermeskeil, Schotter schön staubtrocken :)


    Richtig, aber die Bilder haste ja auch erst mittags gemacht :cool:


    Am morgen war das so nicht mehr zu sehen. "Schöner trockener Staub" bindet sich mit Nebel und bleibt an der Stelle stehen. Bild folgt von zuhause.

  • Frage an RallyeBim:


    Wer steckt noch in den Kinderschuhen?
    Gruß
    hubbi
    WP-Leiter


    @hubbi- Oben am Waldrand ist eine Super Kurvenpassage(ca.1km vor der Spitzkehre in Gusenburg,da sollte man noch mit Kartoffelsäcken eine weitere Zuschauerzone machen,dort hat meine Feundin gefilmt und wenn ich mir ankucke wo da manche Fans sitzen oder stehen.....



  • Kurz und kanpp:
    Im Bereich P 2 sind kurzfristig (witterungs-/erntebedingt) große Parkflächen weggefallen. Das Programm war bereits gedruckt. Deshalb kam es hier zu Irritationen. Durch zusätzliche Parkkapazitäten in der Hochwaldkaserne
    haben sich auch die Zuschauerströme verändert.


    Eine Veränderung des Streckenbelages nach Durchfahrt der Route Note Cars
    halte ich für sehr problematisch.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Korrektur "erntebedingt"

  • Also wir waren beim WP ende.Kann nur sagen Super abgesperrt .Keine Übermotivierten Ordner (im Gegenteil sehr nett und freundlich auch die Feuerwehr)Verpflegung gut und schöner Staub(grins).Hätte mir nur mehr Slowly gewünscht.

  • Im Bereich P 2 sind kurzfristig (witterungs-/erndtebedingt) große Parkflächen weggefallen.


    Eine Veränderung des Streckenbelages nach Durchfahrt der Route Note Cars
    halte ich für sehr problematisch.



    Zu P2: Danke für die Info, kann ich nachvollziehen. War auch nicht kritisch gemeint, nur Nachfrage aus Interesse rund um die Orga. Wir dachten, als wir ankamen und die P2 nicht anfahrbar waren, schon an wegen Überfüllung geschlossen, die Einweiser gaben keine Erklärung ab, sondern sagten nur weiterfahren zur Kaserne. :)


    Zu Streckenbelag: Wenn wässern, dann natürlich vor den Route Note Cars.
    Aber als Anmerkung hierzu, auf der WP 1/4 Fell wurde vor der Durchfahrt WP4der Schotterbereich vor dem Ziel nach den Spionen gewässert.


    Hast du zu dem Bereich schon Bilder oder Filme gesehen? Es würde mich interessieren, ob die Sicht am Sprung dort nur mir Laie grenzwertig vorkam. Wie oben schon geschrieben, es geht nur um die erste Durchfahrt, als sich Nebel und Staub vermischten.


    Viele Grüße, Blitzerflitzer

  • Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet das der Staub so undurchdringlich wird morgens,aber nach dem 3.Auto einfach nichts mehr gesehen.Wirklich Pech,die WP war schon Super bei der High Forest!
    Sind nach 30 Startern dann zur Panzerplatte gefahren für den Rest des Tages.
    Nächstes Jahr bin ich aber wieder bei der Hermeskeil WP,dann aber eine andere Stelle...,hm..vieleicht:)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • @hubbi- Oben am Waldrand ist eine Super Kurvenpassage(ca.1km vor der Spitzkehre in Gusenburg,da sollte man noch mit Kartoffelsäcken eine weitere Zuschauerzone machen,dort hat meine Feundin gefilmt und wenn ich mir ankucke wo da manche Fans sitzen oder stehen.....




    Wenn die Position in der Nähe der Grillhütte gemeint ist, erscheint mir dieser
    Bereich als Zuschauerzone zu gefährlich. Der gegenüber dem Rechtsknick
    befindliche freie Platz liegt genau in der sogenannten Schusslinie.

  • Zu Streckenbelag: Wenn wässern, dann natürlich vor den Route Note Cars.
    Aber als Anmerkung hierzu, auf der WP 1/4 Fell wurde vor der Durchfahrt WP4der Schotterbereich vor dem Ziel nach den Spionen gewässert.


    @ Blitzerflitzer - Zur Info: WP1 Zielbereich war auch schon 1,5 Std vor Start gewässert - also den Route Note Cars bekannt.


    @ hubbi : das mit dem Rechtsknick sehe ich auch so. Übrigens: vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung "S-Wagen und RTW" vor Beginn der Prüfung 7 ! Auf der WP hat alles gepasst, auch als ich nachmittags am Sprung und an der Spitzkehre wieder da war !

  • Hmm, wenn ihr schon öffentlich fragt...
    Die Situation im Sägewerk / Holzlager war ne Katastrophe. Die WP 7 ging nur um ganz knapper Haaresbreite an einer Absage vorbei. Da muss nächstes Mal sehr viel mehr vorbereitet werden...



  • Wenn die Position in der Nähe der Grillhütte gemeint ist, erscheint mir dieser
    Bereich als Zuschauerzone zu gefährlich. Der gegenüber dem Rechtsknick
    befindliche freie Platz liegt genau in der sogenannten Schusslinie.


    @hubbi-Ich meine den freien Platz innen,da ist ein Feld,selbst wenn man da 30m Absperrt kann man die Passage noch richtig gut einsehen.Ohne diese Absperrung stehen und sitzen Dutzend Leute sehr na an der Strecke wie Samstag gesehen.Kannst dir ja mal morgen früh unser Video ankucken,da sitzen Leute mit Stühlen in der Anbremszone 2m neben der Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!