Wie stellt ihr euch das geilste Rallye-Auto vor

  • Auch wenn wir Rallye-Fans nicht darüber entscheiden und das Mitspracherecht haben, wollte ich trotzdem mal ein Thread eröffnen und fragen wie Ihr euch das geilste Rallye-Auto vorstellt und wie ihr die Gruppe benennen würdet wo dieses dann eingestuft würde.

  • Ich verweise nur auf mein Foto und auf LANCIA Stratos, etc.


    BACK TO GROUP B!!!

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Aktuelle S2000 mit Drehzahlen frei bis 10.000 U/min ohne Restriktor bzw. mit bis zu 4 Drosselklappen.


    Name kann bleiben!


    Du sprichst mir aus dem Herzen.


    4 Zylinder Sauger, Drehzahlen und BRÜLLEN, Herz was willst du mehr.

  • Ich verweise nur auf mein Foto und auf LANCIA Stratos, etc.


    BACK TO GROUP B!!!



    Hi,
    das wird es wohl leider nicht mehr geben, obwohl ich sofort dafür stimmen würde wenn ich gefragt würde und die entscheidende Stimme abgeben müßte.
    Hatte schon mehrmals das Glück in solch einen Gruppe-B Boliden mitzufahren und kann nur sagen das es einfach nur geil war.
    Das hat sogar die ganzen Videos / DVD´s übertroffen die ich habe aus dieser alten guten Zeit, die ich auch nochglücklicherweise selber damals live erleben durfte.
    Ich würde mir das geislte Rallye-Auto so vorstellen:
    - Wenn Saugmotor dann so wie Alex Grollig und DKmot schreiben
    - Wenn Turbo dann die jetzige Leistung um 10-15% erhöhen
    - Optik wie zu der Gruppe-B Zeit
    sprich Spoiler vorne/hinten und Fahrzeugbreite freigestellt

  • Das Problem der heutigen Zeit ist nur, dass es an schönen Autos mangelt... Nur runde Plastikbomber ohne eigenständiges Format und schon gar ohne Charakter :)

  • Ein Karrosse die nicht zu teuer ist. (S2000)
    2 Liter Turbo ohne Drosselung und
    jegliche Elektronik aus dem Auto verbannen.

  • 250 Homologationsmodelle.
    Motor (Sauger, Turbo...), Antrieb (Allrad, Front, Heck) , Maße (Radstand, Höhe usw.) freigestellt.
    Leistung auf max. 400PS begrenzt, Gewicht auf min 1150kg festgelegt. Sicherheitsaustattungen natürlich immer auf dem neusten Stand.
    Karosse muß zu min 50% aus Metall bestehen die restlichen 50% aus Karbon, GFK etc.!
    Sowenig elektronische Helfer wie nötig.
    Dann würde man, meiner Meinung nach, sehen wer das beste Rallyeauto mit dem besten konzept baut.

  • Für mich persönlich als Fahrer, ein originaler Gruppe A Golf aus 1986 oder ein Gruppe A Audi Coupe Quattro (nix turbo!).


    Als Zuschauer, aktuell die S2000 oder S1600. Die alten Gruppe B Kisten werden ja nur nur 50% unterhalb ihrer Nenndrehzahl gefahren... aber wenn mal einer drantritt natürlich auch die.

    Einmal editiert, zuletzt von Hellrain ()

  • Hatte nicht Colin McRae damals ein eigenes Rallyeauto entwickelt?
    Was wurde eigentlich daraus?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl


  • Das werden wir wohl alle...


    Aber durch die neue S2000-Regelung werden wir mit Sicherheit wieder mehr Markenvielfalt in der WM erhalten und so wieder tolle Kämpfe.


    Selbst SL wird sich wieder neu beweisen müssen. Ich freu mich auf die neue Saison...:rolleyes:

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!