Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Member Avatar von CG-Racing
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Hallstadt, Bamberg
    Beiträge
    34

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    Zitat Zitat von bennyr81 Beitrag anzeigen
    aahhhhhh, jetzt weiß ich was du damit meinst, hatte es schon wieder ganz vergessen.
    "zum Sieg geschleppt" zum Dank steht man rechts vom Sieger und net links. an der Kuppe war´s echt ne müde Leistung und wenn Sie sonst die schnellsten waren und es keine Proteste gab.......
    Wenn du der Besitzer dieses Wagen wärst, wie würdest denn du über die Kuppe fahren? Es ist nunmal ein PORSCHE.

    Auf der Strecke war er auf jeden Fall der beste und das danach war Pech.
    Geändert von CG-Racing (01.10.2010 um 14:26 Uhr)

  2. #52
    325ix
    Gast

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    Zitat Zitat von CG-Racing Beitrag anzeigen
    Wenn du der Besitzer dieses Wagen wärst, wie würdest denn du über die Kuppe fahren? Es ist nunmal ein PORSCHE.

    Und jetzt zur anderen Sache. Er fuhr durchs Ziel und war auf dem Weg zum Parc Ferme als ein paar Zuschauer eine extra Showeinlage sehen wollten. Beim Beschleunigen ging dann die Antriebswelle kaputt. Er war im Ziel und der schnellste! Auf der Strecke war er auf jeden Fall der beste und das danach war Pech.
    Selbst Schuld, die Rallye endet im Parc fermé, nicht im Ziel der letzten WP.
    Und Showeinlagen stellen meist einen Verkehrverstoß dar.

  3. #53
    Senior Member Avatar von tbpeugeot
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Weismain
    Beiträge
    566

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    ihr könnt bei diversen teams mal nachfragen, wie sie ihre winterpause verbringen....evtl mit vorderbau richten bzw hinterachsen tauschen etc, weil sie die kuppe nicht "müde" genommen haben....wer von den zuschauern gibt den diesen teams nen euro dazu?
    ich denke mal wer auf den gesamtsieg fährt dürfte wissen, dass er an der kuppe nur verlieren kann....

  4. #54
    Senior Member Avatar von rallye89
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.223

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    Zitat Zitat von tbpeugeot Beitrag anzeigen
    ihr könnt bei diversen teams mal nachfragen, wie sie ihre winterpause verbringen....evtl mit vorderbau richten bzw hinterachsen tauschen etc, weil sie die kuppe nicht "müde" genommen haben....wer von den zuschauern gibt den diesen teams nen euro dazu?
    ich denke mal wer auf den gesamtsieg fährt dürfte wissen, dass er an der kuppe nur verlieren kann....
    Wenigstens einer sagts. Viele begreifen einfach nicht das bei einer Rallye 200 nicht um den WM Titel gefahren wird. Aber naja es gibt auch beim Fußball Hooligans.
    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  5. #55
    Member Avatar von CG-Racing
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Hallstadt, Bamberg
    Beiträge
    34

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    Und außerdem ist er ein Fahrer der eher sauber fährt. Er will gute Zeiten fahren und wie schon gesagt, wurde auf der Kuppe kann man nur verlieren. Schau dir mal die Zeiten von Teams an die immer driften und die von sauber fahrenden Piloten. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Es ist jedem selbst überlassen wie er fährt.
    Geändert von CG-Racing (01.10.2010 um 14:27 Uhr)

  6. #56
    Senior Member
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Ohrdruf
    Beiträge
    716

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    Sprungkuppen gehören doch aber irgendwie dazu zur Rallye oder?
    Wenn ich mir ein Video von der Zwickauer Land anschau, wie da die Porsche springen, ja klar, ist DRS werdet Ihr jetzt sagen......

  7. #57
    Senior Member Avatar von tbpeugeot
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Weismain
    Beiträge
    566

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    Zitat Zitat von bennyr81 Beitrag anzeigen
    Sprungkuppen gehören doch aber irgendwie dazu zur Rallye oder?
    Wenn ich mir ein Video von der Zwickauer Land anschau, wie da die Porsche springen, ja klar, ist DRS werdet Ihr jetzt sagen......
    Nein, das hat nix mit drs oder sonst was zu tun...überhaupt net.
    vielmehr glaube ich das die federwege beim hässler porsche nicht so "überdimensioniert" sind wie zb bei den neueren modellen von stölzel, werner und co...
    ich erinnere mich daran von einem mitarbeiter der entwicklung eines großen deutschen fahrwerksherstellers gehört zu haben das sie sehr überrascht waren welche federwege der 996er von haus aus besitzt...vieleicht ist das ein grund für die höhenflüge?!?

    sei es wie es ist. es bleibt jedem selber überlassen wie er sowas fährt. der eine schont das material, der andere nimmt sie fast voll...und ich denke da es ja nur ein paar weicheier waren die fast nich abgehoben haben sind die zuschauer doch bei anderen teams entschädigt worden,oder?

    im übrigen: die wp2 mag auf dem video zwar ausschauen wie eine autobahn und es täuscht bisserl wie gut der porsche auf den schmalen wegen liegt...ich kann nur sagen das es für fronttriebeler nicht wirklich einfach war das auto auf der straße zu halten...von dem her schon recht anspruchsvoll....

  8. #58
    Member Avatar von CG-Racing
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Hallstadt, Bamberg
    Beiträge
    34

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    Ich komme ja auch zur Kuppe um schöne Sprünge zu sehen. Doch ich kann auch Teams verstehen die ihr Material schonen. Aber es gab ja genug Wahnsinnige . Man sieht ja auch auf den Bildern welchen Federweger er hat da, kann man keine großen Sprünge hinlegen

    Aber das immer gesagt wird das genug Autobahn dabei ist nervt mich. Denn die Piloten ohne Allrad sagen auch nicht wenn z.B ein Mitsubishi gewinnt das da wohl genug Schotter war. Und sie deshalb keine Chance hatten. Und diese Rallye hatte auch Schotter, da waren die allradler schneller und z.B wp5 lag eher den heckgetriebenen Fahrzeugen. Ich fand es war ausgeglichen. Aber es war auf jeden Fall eine geile Rallye. Und ich hoffe sie findet nächstes Jahr wieder statt.

    Aber du machst wirklich geile Videos weiter so.

  9. #59
    Member
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Scheßlitz
    Beiträge
    131

    AW: 37. Scheßlitzer Rallye im Bamberger Land - 18.09.

    Zitat Zitat von helohami Beitrag anzeigen
    An Rob.Nik

    Übrigens, das Maisfeld ist heuer abgeerntet....

    das kann nicht sein, ich habe das erledigt im diesem Jahr.

    WP 2und 5 waren schon sehr anspruchsvoll. Dies kommt auf dem Inboard von Nicolas nicht richtig heraus. Erstaunlich was für ein Grip so ein Porsche hat. Wir waren laufend am rudern.
    Ich kenne da auch noch mehr, die auf der WP die Autobahn verlassen haben.

    Trotz allem hin und her, Glückwunsch an den Sieger.
    Ich habe lange gerätselt, welches Auto so eine Schneise schlagen kann...
    aber mit so ner italienische Diva - Hut ab !! Ich schau mal ob ich für dein persönliches Album nochn Bild auftreiben kann

    Und nochwas - das mit dem Grip auf dem schmalen Betonweg ist doch ganz einfach:

    Wenn du auf der Hinterachse "300er Reifen hast, statt nem 200er (vereinfacht ausgedrückt), dann hast du halt, wo andere schon am cutten sind, noch 10 cm Profil auf dem befestigten Weg, so einfach ist das...

    Hab mich über euer Kommen echt gefreut, Michael

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Bilder/Videos Scheßlitzer Rallye 2010
    Von Bingo im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:47
  2. 37. Rallye Scheßlitz durchs Bamberger Land
    Von Hillbilly im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 22:35
  3. „37. Scheßlitzer – Rally?
    Von sprinter02 im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:39
  4. Fotos/Videos 36. Scheßlitzer ADAC Rallye im Bamberger Land 2009
    Von andre-w im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:17
  5. 36. Scheßlitzer ADAC Rallye im Bamberger Land
    Von Rob.Nik im Forum rallye::talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •