2. NAVC Schlossberg Rallyesprint 25.09.2010

  • Die Renngemeinschaft Saar-Pfalz lädt am 25.09.2010 zum 2. NAVC-Schlossberg-Rallyesprint ein.
    Das Rallyezentrum befindet sich in 66901 Schöneneberg-Kübelberg auf dem Festplatzgelände an der Festwiesenstraße.
    Start der Veranstaltung ist um 11:01 Uhr. Gefahren wird eine Sprintprüfung mit 6 KM Gesamtlänge, davon ca. 33 % auf Schotter :D.
    Die Gesamtlänge der Veranstaltung beträgt ca. 100 KM (davon 36 KM WP-Kilometer).
    Erstmals ist bei uns auch der Retro-Rallye-Cup Südwest ausgeschrieben (Fahrzeuge älter als 20 Jahre). Auch diese Fahrzeuge fahren bei uns auf BESTZEIT !
    Gegenüber dem ersten Rallyesprint wurde die Strecke nochmals leicht verändert. Die Starterzahl ist auf 70 Fahrzeuge begrenzt.
    Für das leibliche Wohl der Teams und Fans ist bestens gesorgt.


    Das Ziel der Veranstaltung befindet sich, wie im Vorjahr, in 66903 Altenkirchen im Schützenhaus.
    Hier wird abends mit Live-Band auf die Siegerehrung gewartet.


    Weitere Info's (Ausschreibung, Starterliste usw.) findet Ihr unter rgsaar-pfalz.de

  • Die Renngemeinschaft Saar-Pfalz lädt am 25.09.2010 zum 2. NAVC-Schlossberg-Rallyesprint ein.
    Das Rallyezentrum befindet sich in 66901 Schönenberg-Kübelberg auf dem Festplatzgelände an der Festwiesenstraße.
    Start der Veranstaltung ist um 11:01 Uhr. Gefahren wird eine Sprintprüfung mit 6 KM Gesamtlänge, davon ca. 33 % auf Schotter .
    Die Gesamtlänge der Veranstaltung beträgt ca. 100 KM (davon 36 KM WP-Kilometer).
    Erstmals ist bei uns auch der Retro-Rallye-Cup Südwest ausgeschrieben (Fahrzeuge älter als 20 Jahre). Auch diese Fahrzeuge fahren bei uns auf BESTZEIT !
    Gegenüber dem ersten Rallyesprint wurde die Strecke nochmals leicht verändert. Die Starterzahl ist auf 70 Fahrzeuge begrenzt.
    Für das leibliche Wohl der Teams und Fans ist bestens gesorgt.


    Das Ziel der Veranstaltung befindet sich, wie im Vorjahr, in 66903 Altenkirchen im Schützenhaus.
    Hier wird abends mit Live-Band auf die Siegerehrung gewartet.


    Weitere Info's (Ausschreibung, Starterliste usw.) findet Ihr unter rgsaar-pfalz.de

  • Info für die Retro-Rallye-Fahrer:


    Es liegt die Erlaubnis vor, das Fahrzeuge, die vor dem 01.01.1976 zugelassen wurden, ohne Katalysator an unserem Rallyesprint teilnehmen dürfen!!!


    Das heißt: KAT- Befreiung bis Baujahr 01.01.1976 :)

  • Info für die Retro-Rallye-Fahrer:


    Es liegt die Erlaubnis vor, das Fahrzeuge, die vor dem 01.01.1976 zugelassen wurden, ohne Katalysator an unserem Rallyesprint teilnehmen dürfen!!!


    Das heißt: KAT- Befreiung bis Baujahr 01.01.1976 :)

  • Info für die Retro-Rallye-Fahrer:


    Es liegt die Erlaubnis vor, das Fahrzeuge, die vor dem 01.01.1976 zugelassen wurden, ohne Katalysator an unserem Rallyesprint teilnehmen dürfen!!!


    Das heißt: KAT- Befreiung bis Baujahr 01.01.1976 :)


    a) finde ich diese Befreiung etwas sonderbar, weil entweder nach dem Rallyereglement gefahren wird, also mit KAT, oder eben nicht, weil Gleichmäßigkeit, dann kann ich aber auch alles und jeden mit und ohne KAT, Sicherheitsausrüstung oder Helme fahren lassen oder aber kurz vor dem Zielschild 10 min. stehen bleiben.


    b) hätte nicht ein Fred gereicht, oder warum musstest du im "Aktiv" und im "Talk" das selbe posten?

  • a) finde ich diese Befreiung etwas sonderbar, weil entweder nach dem Rallyereglement gefahren wird, also mit KAT, oder eben nicht, weil Gleichmäßigkeit, dann kann ich aber auch alles und jeden mit und ohne KAT, Sicherheitsausrüstung oder Helme fahren lassen oder aber kurz vor dem Zielschild 10 min. stehen bleiben.


    b) hätte nicht ein Fred gereicht, oder warum musstest du im "Aktiv" und im "Talk" das selbe posten?


    zu a: Beim ADAC braucht KEIN Retro einen Kat, beim NAVC ab Baujahr 76. Beim ADAC kannst du mit T-Shirt und Jeans Retro fahren, beim NAVC brauchst du einen Fahreranzug. Beim ADAC fahren viele Retro's voll und stellen sich dann vors gelbe Schild und "sitzen" die Zeit ab, beim NAVC fahren sie einfach 50 Meter weiter....noch Fragen?


    zu b: wollte es eigentlich überall posten, um etwaige Nörgler zu ärgern, hab mich dann aber auf 2 Unterforen beschränkt :]


  • schade schade, letztes Jahr habt ihr da ne Riesen-Show abgeliefert.
    Aber schrauben muss ja auch zwischendurch sein.

    Game-Experte

  • Hat mir heute wieder echt gut gefallen und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Besonders toll war die Kuppe kurz hinter dem Start. Hoffe nächstes Jahr wird der Sprint wieder durchgeführt. Wie hat es denn eigentlich den saarländischen Rallyepiloten gefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!