Atlantis Rallye 2010 06./07.11.2010

  • Rein nach dem Motto "heute ist nicht aller Tage - wir kommen wieder, keine Frage" kehrt nach einem Jahr "Pause" eine norddeutsche Traditionsveranstaltung wieder in den Rallyekalender zurück... die


    ADAC ATLANTIS RALLYE
    am 06./07. November 2010!!


    Ganz im norddeutschen Stil wird der Rallyeleiter Kay Ripke und sein Team gleich mit einem "Triple" der besonderen Art wieder beginnen, und zwar


    - am Samstag, 06.11.2010, mit einem Rallye-Sprint über ca. 35 km und
    - am Sonntag, 07.11.2010, mit zwei Rallye-200-Veranstaltungen.


    Geboten werden im Raum nördlich von Hamburg (Stuvenborn, Kreis Segeberg) jeweils 4 Wertungsprüfungen, bestehend aus einem Rundkurs und drei A/E-Prüfungen über jeweils ca. 35 km.


    Der Clou an der Sache ist: Die Verbindungsetappe ist im Gegensatz zu fast jeder anderen Rallye kürzer als die auf Zeit zu fahrende Strecke. Somit bietet der Veranstalter nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Teilnehmern ein kompakt geschnürtes Überraschungspaket, das bereits jetzt viel Fahrspaß mit über 100 km Wertungsprüfungen am gesamten Wochenende bei nur 70 km Verbindungsetappe verspricht.


    Weitere Informationen folgenden in Kürze - Internet: http://www.atlantis-rallye.de

    .......................................................................................
    schneller fahn - jünger ankomm´

  • Leider hat der Kreis Segeberg es dem MSC Kaltenkirchen untersagt, an zwei Tagen Veranstaltungen durchzuführen, so dass der am Samstag, 06.11.2010, geplante Rallyesprint abgesagt werden musste.

    .......................................................................................
    schneller fahn - jünger ankomm´

  • Was mich aber noch wundert das auf der Internetseite von der Atlantis Rallye noch keine Infos stehn.
    Naja nun steht erstmal die Herbstrallye an und danach werd ich nennen für die Atlantis. ;) Freu mich drauf, war ja meine erste Rallye die ich gefahren bin, bzw. mitgefahren. :)


    LG Janik.

  • Bin vorhin vom Estering zurück gekommen und dachte mir: Wird doch mal Zeit für Atlantis Rallye. Und siehe da, sie ist zurück!
    Klasse.
    Schade dass noch keine Infos da sind. Ich hoffe ihr kriegt genug Fahrer zusammen.

  • Kurze Frage nebenbei,
    wie viele Nennungen gibt es schon?
    Meint ihr nicht ihr solltet langsam was auf die Homepage schreiben, damit es nicht endet wie letztes mal? ;)

  • Dies soll keine Attacke auf die Autoren der bis jetzt geschriebenen Beiträge in diesem Thema sein!!!!!


    Vielmehr ist für mich der Punkt erreicht (bzw. schon lange überschritten), daß ich Beiträge wie:
    "wann gibt es denn endlich Live-Ergebnisse" (vornehmlich bei 200ern);
    "wann gibt es denn endlich eine Nennliste";
    "wann werden denn nun die WP-Infos veröffentlicht"
    einfach nicht mehr lesen kann. Nennungsschluß zu erm. Nenngeld ist lt. Ausschreibung der 28.10., also was soll die Forderung jetzt nach einer Nennliste?


    Es wird in Deutschland immer schwerer, alle erforderlichen Genehmigungen zur Durchführung einer Rallye zu bekommen (Proteste von Anwohnern, an den Haaren herbeigezogene Argumente sogenannter "Naturschützer" usw.) . Der Aufwand eine Rallye zu stemmen kann von Aussenstehenden nicht beurteilt werden, d.h. nur wenn alle existenziell notwendigen Probleme gelöst sind, verbleibt der Rest zur Information im Internet. Für die zuhausegebliebenen Informationssüchtigen gibt es also nur eine Alternative - fahr zur Rallye hin, kaufe ein Programmhaft und noch vier Bratwürste, einen Aufkleber, eine Übernachtung für drei Personen. Damit unterstützt Du den Veranstalter mehr als mit 200 Klicks auf seine Ergebnis-pdf im Internet.


    Die Luft ist dünner geworden in der deutschen Rallyeszene. Sowohl an der Spitze, als auch im Breitensport.


    Ich hoffe, 2011 wird alles wieder ein bischen entspannter, es gibt nicht so viele abgesagte Veranstaltungen, wobei wohl auch hier wieder mehr der Wunsch, der Vater des Gedankens ist.


  • Es wird in Deutschland immer schwerer, alle erforderlichen Genehmigungen zur Durchführung einer Rallye zu bekommen (Proteste von Anwohnern, an den Haaren herbeigezogene Argumente sogenannter "Naturschützer" usw.) . Der Aufwand eine Rallye zu stemmen kann von Aussenstehenden nicht beurteilt werden, d.h. nur wenn alle existenziell notwendigen Probleme gelöst sind, verbleibt der Rest zur Information im Internet.


    Eben deshalb wäre es doch sehr schade wenn dann aufgrund mangelnder Informationen zur Rallye oder ähnlichem nicht genug Nennungen eingehen und die Rallye dann doch wieder abgesagt werden muss oder nicht?


    Ich möchte gar keine Nennliste haben sondern eher eine Information ob man das Event schonmal in seinen Kalender eintragen sollte. Der 28.10. ist nicht mehr lange hin ;)

  • Eben deshalb wäre es doch sehr schade wenn dann aufgrund mangelnder Informationen zur Rallye oder ähnlichem nicht genug Nennungen eingehen und die Rallye dann doch wieder abgesagt werden muss oder nicht?


    Ich versteh nicht, was du noch willst?
    Der Termin ist schon länger bekannt.
    Die Ausschreibung ist längst online.
    Bei der Visselhövede wurden Flyer mit allem wissenswerten verteilt.


    Das sollte einem Fahrer allemal reichen um zu entscheiden ob er da fährt oder nicht.

  • Erste Nennliste - in Kürze auch auf der Website ...


    1 H 12 Oumar, Niels
    Kräber, Arno
    Suzuki Swift gti
    2 G 19 Vogt, Günter
    Michels, Jörg
    Fiat 188
    3 H 14 Meyer, Michael
    Rohde, Daniel
    VW Golf II GTI
    4 G 19 Hink, Benjamin
    Stamm, Holger
    BMW E 30 318 is
    5 NF 3 Stankewitz, Marco
    Möck, Christian
    BMW 318 is
    6 H 14 Kunstmann, Karsten
    NN
    VW Golf GTI 16 V
    7 H 14 Schütte, Martin
    Möhrpahl, Heinke
    Renault Clio
    8 H 14 Wittorff, Michael
    Wittorff, Stefan
    BMW 320 is
    9 H 13 Grube, Michael
    Meyer, Torsten
    Opel Corsa
    10 H 15 Kölle, Kai-Dieter
    Hutzfeldt, Bianca
    Porsche 911 Carrera
    11 H 13 Scheibe, Kay
    Koch, Dennis
    Opel Corsa A
    12 H 14 Broda, Uwe
    Suhrke, Rolf
    VW Golf II GTI
    13 NF 2 Bieber, Dirk
    Bade, Günter
    Toyota Corolla GT
    14 NF 3 Holtfester, Hannes
    Steinfeld, Marco
    Ford Escort RS 2000



    Bitte an Bilder vom Team und Fahrzeug für die Nennliste denken!


    Ein paar Nennungen könnte die Atlantis noch vertragen :)

    .......................................................................................
    schneller fahn - jünger ankomm´

  • Leute, nennt zur Atlantis !


    Wieviele "echte" Rallyes gibt es denn noch im Norden ? Das Orgateam hat es mal wieder geschafft, 4 astreine WP auf die Beine zu stellen, teilweise über 9 km lang (auch die A-E-Prüfungen!) . Insgesamt für beide Veranstaltungen zusammengerechnet weit weniger Verbindungskilometer als WP-Kilometer - wo gibt's das sonst ?? Asphalt, Spurbahnen, ein Hauch Schotter und alles extrem kompakt und zentral rund um Stuvenborn (WP 4 z.B. nur ein paar hundert Meter vom Start/Ziel entfernt!). Und falls es in der Vergangenheit u.U. einige kleine Querelen gab... letztlich doch alles Kleinigkeiten, wir machen alle mal Fehler. Es wird 'ne geile Rallye, die man "am Leben erhalten muß" - dies wird mit zuwenig Startern allerdings sehr schwierig !


    Also Leute: Nennung 'raus, rein in den Stuhl und Spaß haben !:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!