Audi quattro concept

  • Jetzt noch´ne WRC Ausführung davon und es könnte wieder losgehen !
    Träum, Träum !:o:o:o


    Ja , das wär mal wieder was .
    Wird höchste Zeit dass die Lords of the Rings ihr Geld im richtigen Sport
    einsetzen !

  • Jau, kann dir da nur zustimmen! Und vielleicht noch ein bezahlbares Serienfahrzeug a la Subi STI oder EVO davon,... .


    Aber leider ist ja heute nicht Weihnachten und Ostern gleichzeitig.:)

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Jau, kann dir da nur zustimmen! Und vielleicht noch ein bezahlbares Serienfahrzeug a la Subi STI oder EVO davon,... .


    Aber leider ist ja heute nicht Weihnachten und Ostern gleichzeitig.:)


    Nicht? ich dachte doch,Spaß ;);)
    klar das wär´s wenn es zum Wiedereintieg käme

    Every Day is Race Day

  • Ja , das wär mal wieder was .
    Wird höchste Zeit dass die Lords of the Rings ihr Geld im richtigen Sport
    einsetzen !


    Ja, WRC wärs ! Aber Ingolstadt macht lieber Dauerwerbesendung Sonntags in der ARD, genannt: DTM
    Noch was: O-Ton Ingolstadt mir gegenüber: Ein Audi gehört nicht in den Dreck!


  • Noch was: O-Ton Ingolstadt mir gegenüber: Ein Audi gehört nicht in den Dreck!


    KANN ICH NICHT VERSTEHEN...


    Erst im Dreck macht ein Audi quattro RICHTIG Spaß, liebe Audi-Verantwortlichen! Ich weiß wovon ich rede...


    Audi back to Rallye... meine Homage an Audi.

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Ich brauch den Verein nicht :D.


    Erst wer einen gefahren hat, weiss es zu schätzen:cool:


    ich würde glatt einen haben wollen:D:D

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • Also das Gerät ist ja mal wirklich heiß! Da muß man Audi wirklich mal ein Kompliment machen! Man beachte auch das niedrige Gewicht - die könnens ja doch!


    Ansonsten habe ich, was Quattro-Antrieb angeht, eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zumindest durch die sportliche Brille betrachtet: Träges Einlenken gefolgt von schönem Untersteuern.....das ist nicht meine Definition von Sportlichkeit! Da lob ich mir doch meinen Hecktriebler... :D

  • Audi macht seit Jahrzenten Werbung mit dem Rallyesport, bewegt sich aber immer weiter weg davon. Sie sollten sich mal aktuell beweisen, ob sie nochmal da hin kommen könnten wo sie mal waren!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Audi macht seit Jahrzenten Werbung mit dem Rallyesport, bewegt sich aber immer weiter weg davon. Sie sollten sich mal aktuell beweisen, ob sie nochmal da hin kommen könnten wo sie mal waren!


    Naja, eigentlich machen sie Werbung mit/für dem/n Quattro, den sie durch den Rallyesport etabliert und dann ebenso erfolgreich in der DTM eingesetzt haben.


    Quattro mit Rallye gleich zu setzen, ist etwas kurzsichtig, auch wenn es dort marketingtechnisch seinen Ursprung hat.
    Denn eines sollte man nicht vergessen, der Uri wurde im Rallyesport eingesetzt, um den Quattro zu vermarkten, nicht der Quattro entwickelt, um Rallye zu fahren.


    Und optisch ist der Concept auch nichts weiter, als eine weitere Retro-Studie in Postmodern, die verkrampft Gemeinsamkeiten mit in der Vergangenheit erfolgreichen Modellen sucht, nicht mehr und nicht weniger.
    Auch wenn er optisch schick anzuschauen ist.


    Und der Jubel über das relativ geringe Leergewicht sollte einen eher nachdenklich stimmen, wenn man fast ausschließlich mit Alu und Karbon arbeiten muss, um nicht wieder jenseits der 1,6 Tonne zu landen, wo der Wagen bei handelsüblicher Großserienfertigung ganz schnell ankommt.
    Aber bei Conceptautos spielen die Kosten eben keine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Du hast schon Recht! Mich regt nur dieses gerede von wegen "Audi gehört nicht in den Dreck" usw. auf! Wo kommen sie denn her?
    Bei Mercedes ist es ja ganz ähnlich.......

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Du hast schon Recht! Mich regt nur dieses gerede von wegen "Audi gehört nicht in den Dreck" usw. auf! Wo kommen sie denn her?
    Bei Mercedes ist es ja ganz ähnlich.......


    Wo Audi her kommt? Aus der miefigen Garage eines spießigen Frührentners mit gehäkelter Klorollenmütze und bestickten Kissen auf der Heckablage.
    Oder von der Rundstrecke. Dort waren sie vor dem Quattro, und dort sind sie mit dem Quattro wieder hin gegangen.

  • Du hast schon Recht! Mich regt nur dieses gerede von wegen "Audi gehört nicht in den Dreck" usw. auf! Wo kommen sie denn her?
    Bei Mercedes ist es ja ganz ähnlich.......


    Ja wo kommen sie denn her, vom Dreck aber eigentlich auch nicht, oder?


    Aber irgendwie schon komisch, Citroen und Ford haben ihre neuen WRC's präsentiert....keine (bis eine) Reaktion.


    Und die ach so tollen Audianer haben ne R8-Front an einen A5 gepappt und den Radstand gekürzt, schon wird hier in euphorische Zustände verfallen :D.

  • Wird dann erstmal der 1.6liter Turbo Standard Motor reingehängt. :D Na dann viel Spaß.


    Ich denke die Wissen das sie verlieren würden, daher fährt man lieber Heckantrieb in der DTM.


    Schön isser, da stimm ich zu. Schöner als das Würfelchen von damals :D


    Gruß Hansi

  • Das neue Auto finde ich schön.


    Wenn aber Audi wieder in die WRC einsteigen würde, dann wäre der Mytos "Audi Ur-Quattro / Sport / S1" auf dem Prüfstand.
    Alle, aber auch echt alle Ergebnisse und Erfolge würden dann doch verglichen mit denen von früher. Ich persönlich hab da meine Zweifel, ob sie nicht dann den Mytos damit zerstören würden ...! Sicher würde ich mich extrem freuen, wenn Audi wieder zurück kommen würde (selber Audi-Fan) :p Nur sie hätten dann aber einen ganz, ganz großen Erfahrungs und Technik Rückstand auf zu holen, was nicht mal eben in einer Saison geht, gelle. Auch wenn es nächste Saison neue Autos geben wird, die aktuellen Teams haben da jetzt schon einen großen Vorsprung ...! Und auch die angekündigten Teams sind schon etwas länger zu gange an ihren Rallye Autos. Audi müste da einen, ich sag mal, 3 Jahresplan hin legen, um überhaupt in die Nähe der anderen Teams zu kommen. Das kostet auch eine menge Kohle. Und da Audi leider keinen Gönner hat all a Roman Arkadjewitsch Abramowitsch, denke ich mal, das sie weiter in der DTM bleiben werden. Außer dem kommen jetzt BMW und eventuell noch Opel wieder zurück, was die Sache ein bissl spannender machen wird :D
    Ich würde mich freuen, wenn alle anderen mich eines besseren belehren würden ;)
    Bis dahin können wir nur hoffen, das bei Audi in Sachen Rallye-Sport ein umdenken statt finden wird und sie eventuell die nötigen Gelder dafür zusammen bekommen würden ...!
    Gruß

  • Audi ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Alles hochgezüchtete Glanzboliden ohne Fahrspaß. Keine individualität. Ein Audi 80 z.b. oder der Quattro das sind zeitlos schöne Autos. Der neue Quattro sieht ja ganz nett aus, aber das Saubermann Image von Audi find ich zum Kotzen. Das ist ja mittlerweile echt nur noch was für bekokste Statussymbolfanatiker. Aber vielleicht überrascht Audi ja doch noch (was ich nicht glaube) und schickt den Quattro auf die Rallyestrecke, aber ich glaub dafür haben die nicht genug Eier;-)

  • Audi ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Alles hochgezüchtete Glanzboliden ohne Fahrspaß. Keine individualität. Ein Audi 80 z.b. oder der Quattro das sind zeitlos schöne Autos. Der neue Quattro sieht ja ganz nett aus, aber das Saubermann Image von Audi find ich zum Kotzen. Das ist ja mittlerweile echt nur noch was für bekokste Statussymbolfanatiker. Aber vielleicht überrascht Audi ja doch noch (was ich nicht glaube) und schickt den Quattro auf die Rallyestrecke, aber ich glaub dafür haben die nicht genug Eier;-)


    DAMALS wurde Audi auch erst belächelt...


    Audi ist einfach das höchste der Gefühle. Da kann nix mithalten...


    Ich wünsche mir, dass Audi es allen nochmal zeigt. sport quattro ist der Inbegriff für Rallye Sport!!! Es gibt kein Auto, dass dem Ur-quattro das Wasser reichen kann...


    Der hat einfach Stil und ein neuer hätte ebenso Stil!

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!