Weiß jemand mehr?

  • "...Nach Angaben des Veranstalters säumten rund 2000 Zuschauer die fünf Wertungsprüfungen. Eigentlich hätten es sechs sein sollen. Doch die Wertungsprüfung am Peterberg konnte nicht gefahren werden. Unbekannte hatten dort in der Nacht zum Samstag Bäume gefällt, die am Morgen nicht mehr von der Strecke geräumt werden konnten. Die Veranstalter gehen davon aus, dass dies das Werk von Rallyegegnern war."
    Saarbrücker Zeitung von heute.



    ich wüsste auch mal gerne wer eine solche scheisse macht, hoffen wir das 2003 bei der deutschland sowas nicht vorkommt.


    gibts noch kein "bekennerschreiben"?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Also habe ich das richtig verstanden?
    Da will jemand offensichtlich die Rallye blockieren, um wahrscheinlich die Umwelt zu schützen.
    Aus diesem Grund fällen sie vierzig Bäume!
    Bravo, kann ich da nur sagen, aktiver Umweltschutz!
    Wenn das jetzt jeder Umweltschützer macht, haben wir bald gar keinen Wald mehr, den die Rallyeautos angeblich zerstören, praktisch!
    Dann würde es auch weniger schwere Unfälle geben, die durch im Weg stehende Bäume verursacht werden! ;)


    verrückte Welt.............

    Game-Experte

  • was soll das denn?
    das gibt doch gar keinen sinn, wer macht sich denn so eine mühe?
    ist die raf unter den ökos wieder auferstanden


    es gibt schon kranke leute

  • Da kann man nur eins sagen: TOTAL UNVERSTÄNDLICH!!!
    40 Bäume??? Wer macht sich so eine Arbeit???
    mfg wittmannfan!

  • ich lese von dem vorfall hier zum ersten mal. theorie meinerseits . keine umweltschützer ( obwohl ich denen sowas auch zutraue ), viel eher jemad der darüber verärgert ist das die rallye dort fährt und er vielleicht zu wenig kohle oder gar keine dafür sieht ???
    reine spekulation, aber wer weiß wozu verärgerte privatstrassenbesitzer im stande sind .

  • Meine Überlegungen zu diesem Vorfall gingen auch spontan in die Richtung Landwirtschaft und Forstwirtschaft. Mal sehen was dabei rauskommt. Vermutlich nicht all zuviel!

  • Sei es wie es sei ob durchgeknallte Grüne oder die Waidmänner.Auf jeden Fall sorgt der Vorfall wieder für
    Negativschlagzeilen, und genau das ist damit sicher beabsichtigt. Da kann man mal wieder sehen wie borniert man in Deutschland ist. Sowas würde im
    benachbarten Ausland keiner machen.


    Gruß aus Saebeck

  • Auch wir in Österreich müssen uns mit so Wahnsinnigen rumschlagen. Bei der Admontrallye wird jedes Jahr in Hall der Rundkurs gefahren. Und da auch dort in Hall, wie überall auf dem Erdball, grüne Landsleute sich wichtig machen müssen, haben diese eine Umfrage in der Gemeinde Hall gestartet. Es war eine freiwillige Abstimmung für oder gegen die Rallye. Aber leider mußten die lieben Grünen eine Niederlage einstecken. Die Umfrage ist mit über 70% mit ja für die Rallyeveranstaltung ausgegangen!!!

  • zu den 40 fachen baummördern im saarland gibt es noch nichts neues, wird es wohl auch nicht mehr geben.
    meine theorie geht auch in die richtung das sich jemand der sehr verärgert ist weil ihm die ganzen rallyes nicht passen (ist ja auch einem stück passiert das mehrmals im jahr für rallyes genutzt wird) oder sie ihm in seinen augen was getan haben.
    auf jeden fall find ich sowas schwachsinn, ich fälle bei leuten ja auch nicht im garten die bäume nur weil mir deren haus nicht gefällt.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich glaube das so etwas auch bei uns in Österreich passieren könnte! Jedes Jahr bei der Rallye in meinem Ort (bei der Pyhrn-Eisenwurzen Rallye) hört man wieder kritische Stimmen, obwohl die positiven überwiegen. Ich glaube das die Leute zu wenig über die Rallye aufgeklärt sind. Das erste Argument ist: Dei machen ja die Straßen so kaputt, das kostet wieder viel Geld das herzurichten! Dazu kann ich nur eins sagen: Bei uns werden in jeder Kurve schon dicke Steine mit Holzlatte darauf hingelegt um das "Kurvenschneiden" zu vermeiden und die paar Gummiabriebe auf den Straßen können's ja auch nicht sein!
    Wenn das bei dieser Rallye wirklich Jäger oder Förster waren, bricht der gleiche Streit los wie zwischen Mountainbiker und Jäger/Förster. Und das kann gefährlich Folgen haben (z.B. Eine Frau von einem Förster hat vor ein paar Monaten einen MTBer in die Schulter geschossen, danach sagt sie das der Schuss einfach so losgegangen war, sie wollte nur zielen!)!
    Ich glaube nicht das man sowas auf die leichte Schulter nehmen kann!
    mfg wittmannfan!

  • 76 bäume in einer nacht, kein shlechter schnitt, aber jetzt mal spaß beiseite, das müssen schon wirklich derbe rallyegegner gewesen sein, ich meine 76 bäume, daran schaffen waldarbeiter sicher wochen.......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Dann gibts wohl nächstes Jahr den "Peterberg-Trial" ;)


    Klar, die Sache ist schon sehr seltsam. Wenn man sich überlegt, wieviel Zeit für diese Tätigkeit benötigt wird, muß man wohl davon ausgehen, daß nicht nur einer mit seiner Laubsäge gespielt hat!!! Würde mich mal interessieren, wie das die Bevölkerung aufgefasst hat.


    Noch schlimmer allerdings sind fanatische "Rallyefans", die abwarten, bis ihre heimischen Fahrer durch sind, um dann Schnee oder Schotter auf die Ideallinie zu schaufeln. So geschehen damals bei der Monte, als Armin Schwarz wegen so eines Schwachsinns abflog (Mitsubishi?). Er lag damals sogar ziemlich weit vorne, wenn nicht sogar in Führung. Solche Leute gefährden Menschenleben und so etwas finde ich noch viel schlimmer!

    Game-Experte

  • Rallyefreak:
    Das mit so einer Aktion Menschenleben gefährdet werden, ist für mich eher die Ausnahme (Das mit Armin höre ich das erste Mal). Natürlich ist das tragisch, noch dazu wenn sie sich als sogenannte "Rallyefans" ausgeben. Das schadet nur dem Sport. Aber 76 Bäume zu fällen ist für mich ja wohl die Höhe! Das kann man nur machen wenn man total schwachsinnig ist!
    mfg wittmannfan!

  • War dieses Jahr Streckenposten bei der Alsfeld. Als ich schon einen Jeep mit auswärtigem Kennzeichen auf mich zukommen sah, war mir klar, dass das ein Grünrock ist. Der Typ ist völlig ausgerastet wegen der Rallye. Ich hab ihn aber total auflaufen lassen, so dass die umsthenden Zuschauer ihren Spass daran hatten. Das Problem ist halt, dass die meistens eine Flinte im Auto haben. Man kann ja nie wissen, was in den ihren Köpfen vorgeht.

  • Zum Thema Jäger und Rallyesport fällt mir eine Story aus den frühen 80ern ein.
    Bei der Clubrallye in Bobenheim-Roxheim (Pfalz) wollte sich ein Jäger wichtig tun und sperrte den Rallye-Autos den Weg ab und fuchtelte mit dem Gewehr herum, um sich noch wichtiger zu machen.
    Sein Pech war, dass der Fahrtleiter von Beruf Staatsanwalt war. Wie man später erfuhr, soll er seine Waffenbesitzkarte losgeworden sein. Mit der Jägerei war's dann wohl auch aus.
    Dumm gelaufen oder von der richtigen Seite aus gesehen: Optimal gelaufen.

  • Hab vor ein paar Monaten in der Zeitung gelesen das bei einer Rallye bei uns in Österreich ein Bauer mit seinem Traktor auf die Rallyestrecke fuhr. Der hat dann glaube ich den Krawanja Manfred (bin mir aber absolut nicht sicher!) frontal gerammt. Der hat dann gesagt er habe nachher noch gezittert, weil man mit so etwas im Rallye-Auto gar nicht rechnet. So viel zu Bauern/Jäger/Förster und den Rallyesport!
    mfg wittmannfan!

  • jetzt haben sich hier schon einige storys angesammelt, aber warum tut eigentlich, jäger, bauer oder wer immer so was. gut, ein paar bekloppte gibt es immer(bestes beispiel mit dem bauer und den fahrradfahrern vor zwei jahren), aber in wiefern schadet der sport denen eigentlich, oder wollen die nur einfach ihre ruhe?


    aber wenn nächstes jahr bei der d-land ein winzer durchdreht, na wolln wir mal nicht hoffen

  • Ich glaube das ist es, sie wollen einfach nur ihre Ruhe haben, oder sie sind aus Prinzip dagegen!
    Müsste man mal fragen!
    mfg wittmannfan!

  • Ich hab schon wieder eine neue Zahl mitgeteilt bekommen, und zwar vom WP-Leiter dieser Prüfung.
    Laut seinen Angaben waren es "nur" 36 Bäume, immer noch unfaßbar.


    Ich denke, dass die Leute, die so etwas machen, einfach nicht aufgeklärt sind, was diesen Sport betrifft. Vielleicht denken die, da heizen ein paar bekloppte mit ihren getunten Autos durch unseren Wald. Die checken evtl. gar nicht, dass es sich um einen meist professionellen Sport handelt. Nur eine Vermutung...

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!