RTL überträgt live von der RAC Rallye!!!

  • Jippie!!!! :D


    Rallye live übertragen.... wenns vielleicht auch "nur" die Super-Specials sind, ich war auch total von den Socken.


    Vielleicht kriegen die das ja auch noch hin, dass die Übertragungen bzw. Tageszusammenfassungen nicht mehr ganz so spät kommen (*gähn*, *augenreib*)....


    Hoffen wir das beste für 2003 und natürlich erst mal einen wenn auch nicht mehr ganz so spannenden Abschluss der Saison bei der RAC! Immerhin, der Kampf um den Vize wird ja doch noch ganz spannend, bei 6 möglichen Aspiranten.;)



    Grüße aus Zwickau
    Ralf

  • Das wär wirklich ein Knaller. Ich würd mich ja schon freuen, wenn die Fernsehübertragungen etwas eher kämen ( wieder gegen 22.00 Uhr ) und vielleicht sogar etwas länger wären.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Wäre natürlich super. Gut wäre natürlich auch eine längere Sendezeit für die Rallye, weil manchmal kommt es einen vor als müssten die Kommentatoren ihre Infos ganz schnell loswerden um noch im Zeitplan zu liegen!
    mfg wittmannfan!

  • Rallyes live gab es schon vor 3-4 Jahren glaub ich, schon einmal bei Eurosport, der Sieger dieser WP bekam einen WM-Punkt!
    ST.Wendel eignet sich übrigens auch für so etwas! ;)


    Wer sagt, dass die RAC a bisserl langweilig wird?
    Vize ist auch ein schön anzuschauender Titel, den noch so einige holen können. Panizzi wird sich wohl ein paar Tipps vom Meister des Schotters geben lassen müssen....
    Weiter hinten im Feld herrscht auch noch Spannung pur!!! Mitsubishi, Skoda und Hyundai kämpfen noch um Platz vier. Übrigens war dieser Platz Hyundais Saisonziel. Schwarz fährt dort sehr gerne und ist auch schon des öfteren auf der Insel in die Punkte gedriftet!


    Stohl, Kremer, Haaf und Schelle wollen sich zum Abschluß der Saison noch einmal von ihrer besten Seite zeigen, um sich noch für die nächste Saison zu empfehlen!


    ....und Rossi spürt, wie die Kit-Cars sich von hinten nähern!

    Game-Experte

  • @peppa:
    Ist ja noch nicht so wichtig, oder? Wenn das nächstes Jahr so weit wird, kannst du es sicher im Fernsehprogramm lesen!
    mfg wittmannfan!

  • Wird RTL auch 2003 wieder von der Rallye WM 'berichten' oder lassen sie es sein? Wird RTL ueberhaupt ueber Australien und die RAC berichten? Wenn RTL nicht mehr ueber die WRC berichte wuerde - wuerden dann die sendungen auf E-Spor frueher kommen?

  • Glaube nicht, dass RTL dieses Jahr noch mal was von Rallye bringt, weil ja das ach so aufregende Mit-den-roten-Autos-im-Kreis-vor-den-Anderen-vornwegFahren für diese Saison abgeschlossen ist. Da fehlt doch dann für die Hälfte der Sendung der Bezugsstoff für die Super-Moderatoren, wenn sie die Rallye mit F1 vergleichen.


    Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die Berichterstattung - ob nun über RTL oder auch andere Sender - an den zarten Ansätzen dieses Jahres anknüpft und 2003 mal richtig Gas gibt. Mit kompetenten Moderatoren würden die das sogar bei RTL hinkriegen, denke ich. Für eine richtige Live-Übertragung wär aber für meine Begriffe Eurosport die bessere Wahl, denn die ständigen Unterbrechungen der Werbung durch 2 - 3 vorbeifahrende Autos sind sicherlich nicht zur ertragen.... :rolleyes:


    Wenn die Rechte bei RTL bleiben, glaub ich kaum, dass die Berichte auf E-Sport dann früher kommen, denn die Rechtslage ist dann sicher die gleiche, wie dieses Jahr.


    Rallyefreak:
    Ich hab ja nicht gesagt, dass die RAC langweilig wird, meinte ja nur, dass an der gaaaanz obersten Spitze kein Fight wie letztes Jahr stattfindet (Ja,ja, ich weiß, das is ja nun schon seit Neuseeland bekannt....)
    Mit der Spannung im restlichen Feld stimme ich voll mit dir überein. :)

  • @ mic: danke schön, Video ist programmiert!


    Ich glaube ja nicht, dass die RAC langweilig wird. Das britische Wetter kann durchaus für etwas Nervenkitzel sorgen, z.B. Reifenpoker. Abgesehen davon steppt so oder so der Bär, da habe ich keine Bedenken. Und nachdem die wichtigste Entscheidung ja schon gefallen ist, könnte ja der ein oder andere auf den Gedanken kommen, etwas für's sehende Volk zu machen...


    Sollte Eurosport wirklich Live-WP's bringen -der Oberknüller!!- so wäre das meiner Ansicht nach ein guter Schritt in Richtung Fans und Fernsehpublikum. Da wäre sicherlich mehr geboten als bei der Rot-überrundet-den-Rest-Show. Da könnte das öffentliche Interesse doch durchaus etwas steigen.
    Wollen wir das Beste hoffen


    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Wenn RTL nächstes Jahr nichts für die Rallye-WM macht dann sollten sie auf jeden Fall die Rechte an Eurosport abgeben.
    mfg wittmannfan!

  • Das is ja der Hammer! Sonntagnachmittags, dass gucken sich doch bestimmt viele an, sogar die, die nur Formel 1 schauen, da sie die langeweile überkommt, da die Saison ja bekanntlich rum ist! Ich denke, es kann auch ein kleiner Einschaltquotentest werden. Ist das Interesse an diesem Sonntag groß, kann man der Rallye mehr Aufmerksamkeit schenken und eine Stunde pro Lauf spendieren, das wär´s!

    Game-Experte

  • wir sollten zur allen rally-götter beten damit es war wird.
    es wäre nämlich toll!!!!!

  • die sendezeit ist wirklich richtig gut, erst australien (eine richtig schöne schotterveranstaltung) und dann großbritannien, und alles ganz kurz nachdem die rallyesaison beendet ist, wenn rtl da ein bischen die werbe (vorschauen) trommel rührt schalten sicher einige rtl-stamm-formel1-gucker ein.
    wie ich auf rallye1.de gelesen hab scheint es wirklich ein probe lauf für die saison 2003 zu sein.
    wenns ein erfolg wird (was wir wohl alle hoffen), und die einschaltquoten stimmen, vielleicht plant rtl ja dann abwechselnd rallye und f1, also quasi ein woende rallye, das nächste f1 und so weiter, vorausgesetzt natürlich es klappt mit den terminen der veranstaltung. (und wenn sie dann noch einen etwas kompetenteren moderator finden....)


    also ich würde es begrüßen

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • bei Rallye1 steht leider nur was von der RAC! Naja, wenigstens Top-Aktuell!!
    Wenn sie jetzt schon eine Stunde für eine Veranstaltung veranschlagen, könnten sie ja auch mal Haaf und Schelle vorstellen, oder?
    Wenn die Formel1-Gucker checken, das auch schnelle Deutsche in der WM unterwegs sind, wird Rallye noch viel interessanter!!!

    Game-Experte

  • Komisch das DSF da eigentlich nichts bringt von der Rallye-WM. Das wäre ja das Deutsche Sport Fernsehen, oder??? Die bringen nur alle 2 Wochen oder so Rallye aus allen Ländern (ist aber sehr spannend!). Aber Rallye-WM fehlt ein bisschen!
    mfg wittmannfan!

  • Gab's in dieser Saison die DRM im TV? Ich hab nichts bemerkt oder hab ich wieder verpennt? :baby: ;)

  • Es ist wirklich eine Schande, DRM und TV!
    Auf MDR hab ich sogar 2min. von der 3-Städte gesehen, aber sonst, keine Ahnung.
    Weiß jemand, ob es wenigstens ein Kauf-Video von dieser Saison gibt? Wenn nicht, könnten doch ein paar Hobby-Filmer ihr Material zusammenschmeißen und verkaufen, damit man mal die ganze Saison Revue passieren lassen kann. Was haltet ihr davon?

    Game-Experte

  • ...na ist da etwa Licht am Horizont?? Schließe mich noch lauter dem juhuuuu an...!

  • Ist aber nicht live, höchstens relive !


    Denn um diese Zeit ist die Rallye schon zu Ende.
    Nur das gelaber wird live sein aber die Bilder nicht !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!