Euregio Rally Hengelo

  • Hi,


    wer kennt die WP´s der Euregio Rally?Wollen in diesem Jahr das 1.mal zu dieser Veranstaltung und suchen gute Zuschauer-Punkte.
    Danke für Eure Antworten.

  • Hi Buster,


    am Sonntag kann ich wärmstens die Prüfung in Hengelo-Zuid empfehlen. Bin die letzten 2 Jahre dort gewesen. 2 x Rally, 2 x Rallysprint und mittendrin die Historischen jeweis 4 Runden + Ausfahrt.
    Die Kreuzung mittendrin ist der interessanteste Punkt. Alle Auto`s 4 mal in jeder Runde. Würde aber früh anreisen, bei gutem Wetter ist da Sonntags richtig was los. Für`s Navi : Diamantstraat Hengelo


    Grüße


    Thomas

  • Mensch, hab' ich eben erst gesehen:
    Die fahren ja Samstag / Sonntag.... hatte irgendwie Freitag/Samstag im
    HInterkopf...
    Da könnte man ja eigentlich mal einen kleinen Sonntagsausflug machen....
    hmmm, weiss wer wieviele Prüfungen Sonntag sind und wie nah sie beieinander
    liegen wg. Erreichbarkeit???


    Gruss

  • Auf Samstag sind 6 WP und am Sonntag sind 8 WP. Wie Thomas schon geschrieben hast, ist die WP auf das Industriegelände "Twentekanaal Zuid" ein sehr Zuschauerfreundliche WP. Die andere WP's liegen innerhalb 1 bis 20 minuten fahren vom Serviceplatz. Die erreichbarkeit ist gut, viele Wegen laufen zum die WP's, aber die WP's sind geändert so ich weiß nicht welche gute Stellen gefahren werden.


    Das Zeitplan ist auch online

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Hallo Gertjan,


    bist Du in Hengelo zum fotografieren? Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe dort hin zu fahren. Wenn dann aber am Sonntag.


    Gruß


    Thomas

  • Ich bin nur Sonntag da, Samstag bin ich eingeladen um mit zu gehen zur die Rallye du Condroz

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Auf Samstag sind 6 WP und am Sonntag sind 8 WP. Wie Thomas schon geschrieben hast, ist die WP auf das Industriegelände "Twentekanaal Zuid" ein sehr Zuschauerfreundliche WP. Die andere WP's liegen innerhalb 1 bis 20 minuten fahren vom Serviceplatz. Die erreichbarkeit ist gut, viele Wegen laufen zum die WP's, aber die WP's sind geändert so ich weiß nicht welche gute Stellen gefahren werden.


    Das Zeitplan ist auch online


    Danke ersteinmal für die Info's, werden mal sehen....... :)

  • Danke für die Info´s.Wir werden sicher einige gute Zuschauer-Punkte finden.Wenn das Programmheft ähnlich gut wie zur Hellendoorn Rally ist,werden wir die interessanten Stellen schon finden.Vielleicht sind ja auch mehr "Landsleute" zur Euregio Rally anzutreffen,bei der Hellendoorn waren nicht viele dt.Autos zu sehen.

  • Gibt es eigentlich ein paar "empfehlenswerte" Zuschauerpunkte ???


    Die Rallye wird garantiert super. Ich ärgere mich eigentlich das ich erst bei der Hellendoorn-Rallye angefangen bin zu Rallyes ins Ausland zu fahren. In NL/BEL war´s bis jetzt richtig toll.

  • Die WP's sind geändert aber wie schon gesagt, die rundkurs auf Industriegelände "Twente Kanaalzuid" (Diamantstraat - Hengelo) ist empfelenswert, und auch die WP's bei Bentelo, Zeldam und Boeldershoek sind empfelenswert, aber die genaue punkte weiß ich leider nicht.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Gerade zurück von der Euregio Rally.War wieder eine Top-Veranstaltung,so wie wir es in Holland gewohnt sind.Ca.120 Autos gesehen und keinen Eintritt bezahlen müssen,wo hat man das sonst noch?Der Rundkurs war spitze.Mark van Eldik mit vollem Einsatz.Er wollte wohl Zeit gutmachen die er am Freitag verloren hatte.Doch leider beim 2.Durchgang auf dem Rundkurs war er nicht mehr dabei.Wer weiss, warum van Eldik,Kuipers und ten Brinke ausgefallen sind?

  • Gerade zurück von der Euregio Rally.War wieder eine Top-Veranstaltung,so wie wir es in Holland gewohnt sind.Ca.120 Autos gesehen und keinen Eintritt bezahlen müssen,wo hat man das sonst noch?Der Rundkurs war spitze.Mark van Eldik mit vollem Einsatz.Er wollte wohl Zeit gutmachen die er am Freitag verloren hatte.Doch leider beim 2.Durchgang auf dem Rundkurs war er nicht mehr dabei.Wer weiss, warum van Eldik,Kuipers und ten Brinke ausgefallen sind?


    ten Brinke war wohl neben der Strecke, van Eldik auch:


    http://twitpic.com/34qs8m


    Kuipers? keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!