Ich hatte heute Nacht einen Traum:
Den Traum einer florienden Rallyeszene....
Wie folgt:
DEUTSCHE RALLYE MEISTERSCHAFT
Freigegeben für alle Klassen, damit einschließlich WRC und Gruppe H, darf jeder starten, der ein Auto hat, welches durch die Abnahme kommt. Starterlistenbegrenzung is nich'. Anteilsmäßig werden die Läufe nach Bundesländern aufgeteilt mit min. 10 Läufen. Die Champions der 200er LAndesmeisterschaften sind in der DRM dabei (erste drei und beste zwei Junioren bekommen nenngeldfreie garantierte Startplätze). Um Missbrauch vorzubeugen, müssen in den Landesmeisterschaften min. 60% aller Veranstaltungen in Wertung absolviert werden. Die Veranstalter sind der ADAC, AVD, DMV und der NAVC.
VERMARKTUNG
Der gelbe Verein und DMSB regeln die Vermarktung. Die jeweils dritten Programme übertragen den Freitagsrundkurs live. Gestartet wird in umgekehrter Reihenfolge. Die Regel gilt für das ganze Feld. Samstags starten die ersten 20 in umgekehrter Reihenfolge. Samstags ebenfalls der Schlussrundkurs in umgekehrter Reihenfolge mit Liveübertragung. Der Zeitschnellste bekommt in den Klassen und Gesamtwertung extra Punkte.
CHALLENGE
Gleiches wie oben. Die Champions steigen auf. Punkteprinzip wird aber dass der VLN. Die größte Klasse bekommt die meisten Punkte. Ein Wechsel in den Klassen ist NUR durch Fahrzeugwechsel möglich.
200er
Gleiches wie oben. Die Veranstaltungen werden gerafft und zusammengelegt, die Wpkm auf 70 erhöht. Sollten wie bspweise im Saarland im Jahr drölfzig Veranstaltungen, müssen diese im Wechsel organisiert werden. Auswahl entscheidet das Los.
NOCH WAS
Ich bin gerne bereit, mit Rat und TAT den Veranstaltern und oder den Dachverbänden zu helfen.
lordibenny@web.de
Benjamin Setz