Ein Traum!

  • Ich hatte heute Nacht einen Traum:


    Den Traum einer florienden Rallyeszene....
    Wie folgt:
    DEUTSCHE RALLYE MEISTERSCHAFT
    Freigegeben für alle Klassen, damit einschließlich WRC und Gruppe H, darf jeder starten, der ein Auto hat, welches durch die Abnahme kommt. Starterlistenbegrenzung is nich'. Anteilsmäßig werden die Läufe nach Bundesländern aufgeteilt mit min. 10 Läufen. Die Champions der 200er LAndesmeisterschaften sind in der DRM dabei (erste drei und beste zwei Junioren bekommen nenngeldfreie garantierte Startplätze). Um Missbrauch vorzubeugen, müssen in den Landesmeisterschaften min. 60% aller Veranstaltungen in Wertung absolviert werden. Die Veranstalter sind der ADAC, AVD, DMV und der NAVC.
    VERMARKTUNG
    Der gelbe Verein und DMSB regeln die Vermarktung. Die jeweils dritten Programme übertragen den Freitagsrundkurs live. Gestartet wird in umgekehrter Reihenfolge. Die Regel gilt für das ganze Feld. Samstags starten die ersten 20 in umgekehrter Reihenfolge. Samstags ebenfalls der Schlussrundkurs in umgekehrter Reihenfolge mit Liveübertragung. Der Zeitschnellste bekommt in den Klassen und Gesamtwertung extra Punkte.


    CHALLENGE
    Gleiches wie oben. Die Champions steigen auf. Punkteprinzip wird aber dass der VLN. Die größte Klasse bekommt die meisten Punkte. Ein Wechsel in den Klassen ist NUR durch Fahrzeugwechsel möglich.


    200er
    Gleiches wie oben. Die Veranstaltungen werden gerafft und zusammengelegt, die Wpkm auf 70 erhöht. Sollten wie bspweise im Saarland im Jahr drölfzig Veranstaltungen, müssen diese im Wechsel organisiert werden. Auswahl entscheidet das Los.


    NOCH WAS
    Ich bin gerne bereit, mit Rat und TAT den Veranstaltern und oder den Dachverbänden zu helfen.


    lordibenny@web.de
    Benjamin Setz

  • Im grossen und ganzen wäre das super. Aber das wäre doch viel zu einfach.
    Da hätte doch die ganzen Dummschwätzer nichts zu kammelen :D


    Wie gesagt, ich warte auf Input. Durchführbar ist es allemal

  • Von Prinzip keine schlechte Idee.. nur das mit der Erhöhung bei ner 200er Rallye auf 70 WP-KM wird eher Problematisch, aus Verantstalter sicht. Denn dann brauch man auch mehr Posten und mehr WP´s. Und für die meisten ist es jetzt schon schwer genug 35 km zu bekommen.

  • Nein, nun mal im Ernst. Im grossen und ganze eine geile Idee.
    Problem ist nur wer will das ganze Thema wo und wie anbringen?


    Na hier zum Beispiel;-)

  • Hallo!!


    Sehr schöner Traum und jetzt kommt die gute Fee und lässt den Traum wahr werden!!!
    Ich finde den Traum richtig gut!


    Viele Grüße!


    Vllt liest ja doch der ein oder andere mit. Wie schon oben, biete ich ja Manpower an. Und Meisterschaften, die erfolgreich laufen, haben auch mal klein angefangen.
    Na gut, 70km müssen ja nicht unbedingt sein. Dennoch ein paar mehr Meter täten schon gut. Evtl, statt drei Prüfungen, die man zweimal fährt, zwei mit mehr Km usw...Machbar wäre viel.
    Ausserdem bei den 200ern: Einfach Startreihenfolge umdrehen, hätte für mich als Fan mehr Reiz und für die Großkopferten ein bißchen mehr Anspruch. Der Vorteil läge doch dann im längeren Aufmerksamkeitszustand der Fans. Mehr Zeit der Fans = mehr Action= mehr Einnahmen. Ich bliebe z.B. deutlich länger an einer WP und würde durchaus für eine gute Show mehr Geld lassen. Ist doch wie bei Konzerten. Ich gehe doch lieber einmal zu Rammstein(der Show wegen) als fünfmal in ein schäbiges JUZ.
    Man verstehe mich nicht falsch, ich liebe diesen Sport. Nur wenn nicht von der Pike auf die Sponsoren und Investoren beigefüttert werden, wird über kurz oder lang dieser Sport sterben.
    Packt alle mit an, das wird!

  • Ich hatte gerade einen 2stündigen Sekundenschlaf und habe mal die Kontras zu deinem Traum geträumt:D

    Zitat

    Freigegeben für alle Klassen, damit einschließlich WRC...


    Könnte Skoda dazu bringen aus der DRM auszusteigen

    Zitat

    darf jeder starten, der ein Auto hat, welches durch die Abnahme kommt


    Mmmmh, Lizenzen, die erfahren werden müssen brauchts dann wohl nicht mehr? Ob Quantität der Schlüssel ist?

    Zitat

    Anteilsmäßig werden die Läufe nach Bundesländern aufgeteilt mit min. 10 Läufen


    Ob die Kohle bei den Teilnehmern für 10 Läufe da ist?

    Zitat

    Die Champions der 200er LAndesmeisterschaften sind in der DRM dabei (erste drei und beste zwei Junioren bekommen nenngeldfreie garantierte Startplätze).


    Und wenn die gar nicht wollen?

    Zitat

    Die Veranstalter sind der ADAC, AVD, DMV und der NAVC


    Veranstalter sollten schon die Ortsclubs mit ihren individuellen Rallyes bleiben. Wo ist der ADMV?

    Zitat

    VERMARKTUNG
    Der gelbe Verein und DMSB regeln die Vermarktung


    Was hat der gelbe Verein dabeu zu suchen?


    Zitat

    CHALLENGE
    Gleiches wie oben. Die Champions steigen auf.


    Und wenn die gar nicht aufsteigen wollen?

    Zitat

    Punkteprinzip wird aber dass der VLN. Die größte Klasse bekommt die meisten Punkte.


    Und der einsame S2000, dessen Fahrer eine Lehrjahr in der Challenge absolviert, geht leer aus? Ein Gasamtsieg wird nicht mehr belohnt?

    Zitat

    Ein Wechsel in den Klassen ist NUR durch Fahrzeugwechsel möglich.


    Dann muss wohl das RR neu geschrieben werden


    Zitat

    200er
    Die Veranstaltungen werden gerafft und zusammengelegt


    Und wenn die Veranstalter nicht mitspielen(was sie zu 90% auch nicht machen werden)?

    Zitat

    die Wpkm auf 70 erhöht.


    Wer soll das bezahlen? Soll das alles an einem Tag stattfinden? wieviel km soll dann mind. ein Challenge- bzw. DRM-Lauf haben, um eine adäquate Steigerung des Anspruches zu sehen?


    Zitat

    ... Durchführbar ist es allemal


    Ach ja??? erzähl das mal dem hier:
    ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk... "Das Rallye-Masters aufzugeben, dafür besteht absolut keine Veranlassung"


    Zitat

    Nein, nun mal im Ernst. Im grossen und ganze eine geile Idee.
    Problem ist nur wer will das ganze Thema wo und wie anbringen?


    Na hier zum Beispiel;-)


    Was willst damit in einem Internetforum???.
    !!!Diese Frage ist ernst gemeint!!!

  • Was so mancher nur Träumt und was so nicht wirklich durchführbar ist,hm hm!
    Mein Traum sehe ganz anders aus,keine Veränderung in den Meisterschaften,ist doch eigentlich ganz OK so.Wenn die das in der DRM nicht gebacken bekommen,ist es mir auch egal,die Eifel Rallye ist eh nicht mehr dabei!
    Nein mein Traum wäre:Fetter Lottogewinn(da müsste ich erst mal spielen) und mit den vielen Milionen die Veranstalter unterstützen.Sei es für die Behörden,die Teilnehmer NennGeldFrei-SpritKosten Erstattung plus Sattes Preisgeld bis in allen Klassen.Auch würde ich einen FuhrPark anlegen mit Fahrzeugen aller Klassen,naja,Fast allen :),den Nachwuchs und die Talente fördern,die PR,die Fangemeinde und und und.
    So würde ich es machen und keine große 'Politik',das können andere vermeintlich besser.
    Und anfangen würde ich bei denen die das Salz in der RallyeSuppe sind,die kleinen Nationalen Veranstalter!


    mit Verweis auf den Themen Namen(nur geträumt),
    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • @Lordibenny666,5


    Nur noch mal so zum nachfragen, wie alt bist du(auch wenn´s mich nichts angeht;))?
    Bist du schon mal aktiv gefahren bzw, fährst du aktiv?
    Angagierst du dich in einem Club?
    Bist du im Umfeld des Rallyesport´s zu Gange?


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber es ist und bleibt ein Traum.
    Deine Ideen sind mit Sicherheit aller Ehren wert und kommen aus tiefsten Herzen.
    Aber um Änderungen in solchem Maße zu erreichen, bedarf es mehr als nur einem Aufruf in einem Forum.
    Andere haben für weniger Besserungen/Änderungen im Rallyesport ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet, sich in Clubs und Vereinen angagiert, sich ehrenamtlich zum Obst gemacht usw.


    Wenn du manpower anbietest... ist das hier mit Sicherheit die falsche Plattform, so leid es mir tut das sagen zu müssen.


  • Wenigstens wird hier eine Diskussion geführt, anstatt sich grinsend die Flossen zu schütteln nd alles toll zu finden

  • Tja...anscheinend sorgen die aktuellen Pläne der Macher für vielerlei Unmut, so dass sich mehr als einer Gedanken dazu macht.

  • Tja...anscheinend sorgen die aktuellen Pläne der Macher für vielerlei Unmut, so dass sich mehr als einer Gedanken dazu macht.


    Hi,


    1. warum nun der dritte Thread zum Thema. Dein Traum ist in der Tat bei dem Thread "Wie könnte ... aussehen" besser aufgehoben. Dort müsstest Du aber auch damit leben, dass Deine Ideen für Aufruhr und Unverständnis sorgen obwohl vom generellen Ansatz her durchaus Sinn machen, aber in der heutigen zeit nicht mehr umsetzbar sind.
    Ich schlage vor, dass Du bereits eine meisterschaft für E-Rallye Autos anfängst zu planen ( das ist mein Ernst) denn in ca. 3-4 jahren werden wir damit anfangen müssen.


    Die FRage von Carbon nach Deinem Alter interessiert mich übrigens auch?

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!