22.Rallye Zorn - 12.März 2011

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Wünsche euch einen erfolgreichen Veranstaltungsverlauf. Die nennliste sieht ja bislang schon mal positiv aus ;)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Zack - Sonntag mittag mal kurz ned uffgebasst und beinah wärn mer ned dabei gewese.
    24 Stunden für 70 Starter ist schon Rekord glaub ich - GEIL!

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Positiv für den Veranstalter.. man könnte fast meinen das die Finanzkriese vorbei ist:D


    Jetzt muss nur noch das Wetter in Miehlen und Umgebung stimmen.. letztes Jahr gabs wenigstens noch annähernd etwas Schnee.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • @ Escort TC


    Das liegt ganz eindeutig an der Qualität der Veranstaltung, insbesondere wenn man weiss mit wie wenig Leuten die Rallye organisiert wird. Ich bin sicher, dass es wieder eine super Veranstaltung wird. Und diesmal runde 64 km - geil - hoffentlich hält der alte audi, ich freu mich schon wie ein kleines Kind.:):):)

  • Ich persönlich schätze als Mischung aus beiden ein. Attraktive veranstaltungen haben auch ohne NAVC Prädikat hohe Nennungszahlen. In Zorn ist es auch so das es für Zuschauer interessant ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das man als Zuschauer ausreichend Zeit hat alle angebotenen Prüfungen zu sehen und dennoch Zeit findet sich im Rallyezentrum ein wenig aufzuwärmen, wenns doch zu kalt werden sollte.. :D


    Das liegt aber auch daran das die Entfernungen zu den WP'S recht kompakt gehalten sind.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hi,


    ja, es liegt an beidem. Und noch ein paar Umstände mehr gibts.


    Zum Einen ist es eben ein Lauf zur NAVC-Amateurmeisterschaft. Damit sind schon ein paar Plätze fest gebucht.


    Dann machen die 318-IS-Leute mit, was sie kaum täten, wenn es nicht eine absolut prima Veranstaltung wäre. Die Jungs verstehen durchaus, sich die Rosinen rauszupicken ;)


    Sicher gibt es auch ein paar Leute, die die letzten DMSB-Aufrüstungs-Orgien nicht mitgemacht haben, oder nicht mehr mitmachen wollen. Die sind natürlich auch scharf auf die knappen NAVC-Veranstaltungen.


    Und noch einen Punkt gibt es... Die Taunus-Rallye ist ausgefallen. Die Leute, die es gern kalt, fies, schmutzig, schmierig und gemein haben, drängen zum Saisonauftakt auch zur Zorn...


    Und mittlerweile hat es sich nicht zuletzt durch dieses Forum herumgesprochen, dass der NAVC tolle Rallyes veranstaltet, dass alle teilnehmen dürfen, und dass die Rallye Zorn auch was besonderes ist.


    Zum Glück haben wir es geahnt und waren schnell genug mit der Nennung. Letztes Jahr sind wir erst über die Warteliste reingerutscht, das war uns ne Warnung...


    Gruss Jo


  • Und noch einen Punkt gibt es... Die Taunus-Rallye ist ausgefallen. Die Leute, die es gern kalt, fies, schmutzig, schmierig und gemein haben, drängen zum Saisonauftakt auch zur Zorn...


    Was den Punkt angeht bin ich eigentlich mal froh wenigstens ein Jahr mal nicht im Matsch/Schnee zu stehen und die Fahne zu halten oder Autos aus den Gebüschen zu drücken.. aber ich freu mich schon aufs nächste Jahr ;)


    Aber könnte schon sein, wobei ich nicht denke das die Taunus Rallye Zorn die Teilnehmer wegzieht, da die beiden Veranstaltungen doch zeitlich immer weit genug auseinander liegen.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Was den Punkt angeht bin ich eigentlich mal froh wenigstens ein Jahr mal nicht im Matsch/Schnee zu stehen und die Fahne zu halten oder Autos aus den Gebüschen zu drücken.. aber ich freu mich schon aufs nächste Jahr ;)


    Aber könnte schon sein, wobei ich nicht denke das die Taunus Rallye Zorn die Teilnehmer wegzieht, da die beiden Veranstaltungen doch zeitlich immer weit genug auseinander liegen.


    Nö, wegziehen bestimmt nicht...


    Die Zorn war die letzten Jahre ja immer komplett ausgebucht, auch wenn die Taunus lief. Ich meinte es andersrum, weil die Taunus ausgefallen ist, ist der Andrang zur Zorn noch höher. Die Taunus hatte ja auch immer reichlich Teilnehmer, ich denke es gibt genug Leute, die so früh im Jahr schon fahren wollen. Für die Veranstalter und Streckenposten ist das natürlich ne harte Sache, die Teilnehmer sitzen dagegen warm und trocken...


    Vom Konzept her verträgt die Zorn nicht so viele Teilnehmer wie die Taunus. Wobei die Fürst von Wrede letztes mal sogar das Konzept etwas geändert hat, um der steigenden Teilnehmerzahl gerecht zu werden. Das ist ihnen auch hervorragend gelungen, ohne dass der spezielle NAVC-Flair verloren gegangen wäre.


    Gruss Jo


  • Vom Konzept her verträgt die Zorn nicht so viele Teilnehmer wie die Taunus.


    Muss ja auch nicht, auch Veranstaltungen mit weniger Teilnehmer können für Zuschauer Hochinteressant sein.. darunter fällt in meinen Augen die Rallye Zorn schon seit Jahren. Auch als die Rallye noch in Zorn selbst statt fand.. dort am Bürgerhaus hatte das ganze schon einegaaanz besondere Stimmung gehabt.. fand das auch dort echt klasse.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Freue mich unheimlich für den MSC Zorn das sie ein volles starterfeld haben. Kann mich noch daran erinnern wie es nur 20-30 Starter waren. Die Veranstaltung hat es absolut verdient. Freue mich schon auf die Veranstaltung und wir werden wieder dort als zuschauer sein. Vielleicht kommt der Winter ja nochmal zurück dann wird's nochmal interessanter( natürlich nur für uns Zuschauer)

  • Nabend zusammen,


    hab gerade auf der Seite der Zorn-Rallye gelesen, dass es ein paar Änderungen im NAVC-Reglement gibt. Hans-Pflicht, zertifizierte Käfige, nur noch homologierte Autos nicht älter als drei Jahre, ...


    Nein, war nur ein Scherz, aber es hat sich wirklich was geändert. Allradler mit über 200 PS kommen nun in eine gesonderte Gruppe.


    Mich freuts aus verständlichen Gründen. Die Konkurrenz in der Gruppe 2 Klasse 10 war schon heftig für ein armes Diesel-Gölfchen...


    Gruss Jo


  • Was musste auch so einen elenden Frontkratzer Heizoel-Ferrari fahren?? Bist doch selber schuld. Jetzt auch noch meckern? :D:D:D
    So schlecht geht dein Stinketier nun auch nicht


  • Und wer legt fest, ob der Audi 90 Quattro 2,3l 20V mit 2,5l Umbau usw. jetzt über oder unter 200PS hat? Oder zählt da nur die Eintragung in den Papieren, oder verläßt man sich auf die korrekte Nennung der Teilnehmer?

  • Hi,


    du fragst hoffentlich nicht mich ;)


    Die Nennung wird ja normalerweise das Team ausfüllen. Nach welchen Gesichtspunkten die einzelnen Teams so etwas machen? Ich denke doch, eher ehrlich...


    Im Grunde ist es ja so, dass die vorhandene Motorleistung auch eingetragen sein sollte ;)


    Gruss Jo

  • Aktuelle Meldung zu Nennungen:
    Aus gegebenem Anlass möchten wir auf zwei sehr wichtige Punkte hinweisen:

    • es werden keine weiteren Nennungen mehr akzeptiert. Ebenso Nennungen via Post oder Fax können leider nicht berücksichtigt werden.
    • Nenngelder für bereits eingegangene Nennungen müssen bis spätestens 26.02.2011 gezahlt sein. Nennungen ohne Nenngeldeingang werden am 27.02.2011 auf die Warteliste gesetzt.


    Vielen Dank für das Verständnis!


    Hallo !


    Wie schauts eigentlich bei Teilnehmern aus, die an der Meisterschaft teilnehmen?
    Kommen wir hier noch zum Zug oder nicht?

  • Liebe Rallyegemeinde,


    die hier veröffentlichten Beiträge könnten dazu in der Lage sein, den DAM Motorsport, und speziell den Rallyesport, in einem falschen Licht erscheinen zu lassen. Ich sehe mich deshalb dazu gezwungen hier, ein paar Zeilen zu schreiben.
    1. Die Rallye Zorn wurde bei der DAM als Meisterschaftslauf beantragt, mit Unterschrift des Clubvorstandes und Zusicherung der reglementkonformen Austragung.
    2. Das Regelwerk der DAM (Deutsche Amateur Motorsportkommission) ist auch auf der Seite http://www.navc.de zum Download bereit, das kann sich jedermann ansehen und auch ausdrucken. Im DAM-Reglement ist unter anderem festgelegt, daß die Veranstaltungsnennung eingeschriebener Meisterschaftsteilnehmer, wenn sie bis zum Nennungsschluß (nicht Nachnennschluß!) ordnungsgemäß genannt haben, nicht zurückgewiesen werden dürfen. Auch findet man dort alles darüber, wie eine Veranstaltung ordnungsgemäß vom Erstellen der Ausschreibung bis zum Versand der Ergebnisliste abzuwickeln ist.
    3. Hans Jürgen Minor, Vorsitzender des MSC Zorn, hat mir soeben am Telefon versichert, daß sich natürlich auch sein Club daran hält. Für Fragen steht er unter Tel. 06772-1633 zur Verfügung.
    4. Die eingeschriebenen Teilnehmer der RM findet man auf http://www.navc.de


    Sollten zu diesen Themen weitere Stellungnahmen erforderlich werden, bin ich gerne bereit, diese zu verfassen und ab 7. Februar zu veröffentlichen. Ab diesem Datum stehe ich auch für pers. Auskünfte wieder zur Verfügung.
    So, jetzt hoffe ich doch auf eine für Alle erfolgreiche und schöne Rallye Zorn.

    Joseph Limmer


    NAVC Sportpräsident
    Deutsche Amateur Motorsportkommission

  • Hallo Joseph,


    klasse, dass Du mal Stellung dazu bezogen hast.


    Es scheint ein Volkssport geworden zu sein Veranstaltungen, Championate, Reglements bis hin zur Farbe der Warnwesten auseinander zu nehmen.
    Das passiert leider oft mit gefährlichen Halbwissen, sehr eingeschränkten Blickwinkeln oder freien Mutmaßungen über politische Zusammenhänge - wenn es denn welche gibt.


    Der Erfolg gibt Euch Recht!
    Ich finde es amüsant, wenn Darstellungen von Menschen veröffentlicht werden, die nie einem Org-Team angehört haben, aber aus momenthaften Eindrücken einen haltbaren Observerbericht abgegeben können. :)


    Auch ich war skeptisch bei Euren ersten Veranstaltungen. Ich bin eines
    Besseren belehrt worden - sowas muss man auch anerkennen können.


    Kein zugelassener Veranstalter in Deutschland akzeptiert Sicherheitslücken
    ( oder stellt diese nicht ab ), wenn sie ihm bekannt sind.
    Ich meine dies einschätzen zu können, es ist ja schließlich mein Job.


    Manche Sichtweise kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Es wird auf DRM, DRS, Verbände,.. geschimpft, von Sicherheitslücken gesprochen, Veranstaltermängel werden in den schillernsten Farben gepostet, aber steitgende Nenngelder oder erhöhte Zugangsvoraussetzungen wollen im Gegenzug nicht akzeptiert werden.


    Das in Deutschland ( leider ) im Motorsport vieles nicht ganz richtig gemacht worden ist, würde sicher jeder unterschreiben. Insgeheim wissen das auch Funktionäre. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Quirulanten-Stühle meisten schnell ins Wackeln gebracht werden und kaum einer der Gefahr gewachsen ist? Selbst wenn es einer wagt, wird der Stuhl neu besetzt, wirds dann gleich besser?


    Klar hätte man eine Gruppeneinteilung auch nach anderen Modi finden können.
    Hier wird wenigstens mal was versucht!
    Wer es nicht akzeptieren kann, nennt nicht! Eigentlich einfach.


    Ich finde es sehr schade, dass oft ganz schnell kritisiert wird, aber im Ernstfall dann nur sehr wenige bereit sind, mal in die Pflicht genommen zu werden. In 10 Jahren in der Szene hinter den Kulissen sind gegenüber mir nur ganz wenig Lippenbekenntnisse von Kritikern Realität geworden!


    Eigentlich wollen wir alle nur Motorsport betreiben, oder?


    Sicherheit steht immer ganz oben, ganz voran bei den Veranstaltern!
    Nur bei 180 frontal in den Baum durch Übermotivation oder fehlendes Fahrvermögen, ist auch der beste Veranstalter oder die beste Zelle aus dem Hause Herrmann machtlos!


    Nur ein kleiner Denkanstoß aus einer anderen Richtung ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!