Charity-Rallye selber mitfahren

  • Hallo Rallye-Freunde,


    ich bin schon immer mal auf der Suche nach einer Rallye gewesen, wo auch Amateuere mitfahren dürfen. Jetzt habe ich sowas im Netz gefunden. Da geht es sogar noch um Charity Gelder sammeln.
    Sieht echt nett aus und die Route ist für mich der Hammer.


    Einmal um die ostsee, Start in Hamburg und Ziel in Kopenhagen. inkl. Abstecher zum Nordkap.


    Ich habe allerdings keine weitere Erfahrung mit solchen Rallies, daher brauche ich mal etwas Feedback. Und da die Anmeldung auch erst im Februar ist, könnte es ja noch klappen =)


    Die Rallye nennt sich Baltic Sea Circle und Die Webseite heissthttp://balticrally.superlative-adventure.com


    Also falls jemand davon schon mal gehört hat, würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Gruß Stephan

  • Charity und Rallye fahren? Das passt irgendwie mal NULL zusammen. Auch wenn ich sonst ein sehr sehr großer Fan vom Motorsport bin, wäre es Charity genug das verbrannt Spritgeld wirklich den bedürftigen zu geben.
    Wenn du als Amateur selber Rallye fahren willst ohne viel Lizensen, Regeln, Bestimmungen etc. dann mach dich mal kundig, im CZ Grenzgebiet finden sogenannte "Amater Rallyes- Rallyesprints" statt, ich glaube da brauchste nur ein Auto, Mut und Helm.

  • Diese Baltic findet zum ersten mal Statt, also kann man sicher nicht viel
    dazu sagen oder besser Gesagt noch nicht.


    Die Regeln sind ja Lustig:
    Das Vehikel :D
    Es muss Baujahr 1989 oder älter sein und mindestens 1 Rad :eek:haben.

    Every Day is Race Day

  • Es handelt sich dabei um eine Orientierungsrally.
    Man fährt auf öffentlichen Strassen und während des normalen Alltagsverkehrs.
    Es kommt sich weniger auf Höchstgeschwindigkeit, als auf Navigation an.
    Soweit mir bekannt ist darf jeder mitfahren, der einen Führerschein hat, bei solchen Veranstaltungen.

  • Ja, das Wort Rallye ist auf den ersten Blick etwas verwirrend.


    Mir gefällt diese Idee immer besser.
    Natürlich hast du recht Tommykaira5500, dass man den Sprit auch gleich Spenden könnte, auf der anderen Seite, wenn ich eh etwas unternehmen will und dann sogar noch Aufmerksamkeit für gute Hilfsprojkte entstehen lassen kann, warum nicht?


    Ich habe mich jetzt erstmal registriert und werde mich wohl anmelden. Die Idee ist mir sympatisch und die Kosten von 750 € für ein Team sind auf mehr als fair.


    Ich werde berichten, ob sich das lohnt oder nicht.
    Bin aber schon voller Vorfreude :D

  • Hat jemand schon nähere Infos über diese Rallye von Madricks? Die machen da so eine Kombination aus Rallye fahren und Wohltätigkeits-Aktionen oder so..

  • Hi Aue_driver,


    was das genau soll mit dieser Madriks Rallye ist mir auch nicht ganz klar.


    Das scheint mir aber alles nur Marketing zu sein und man soll sich als erstes einen Aufkleber für 10 € kaufen, um zu beweisen das ein soziales Engagement wichtig ist. Das ist, wie ich finde, eine Frechheit und Riesenabzocke.


    Über das "spassige" Team möchte ich da gar nichts sagen.


    Da gibt es wirklich bessere Ideen und Umsetzungen von spannenden Rallyes.
    (Allgäu Orient, Baltic Sea Rally, etc.).


    Viele Grüße


    Stefan.

  • ........, im CZ Grenzgebiet finden sogenannte "Amater Rallyes- Rallyesprints" statt, ich glaube da brauchste nur ein Auto, Mut und Helm.


    paßt nich hier her muss aber sein...


    Habe da kürzlich einige Bilder einer solchen Veranstaltung gesehen. Dort wurde dann u.a. auch ein Ford Focus RS500 mit roten Nummern bewegt. Was ich dabei den Hammer finde ist, das im grenznahen deutschem Zulassungsbezirk der roten Nummern von einem Händler über autoscout24 ein gleichfarbiger RS 500 als "geflegter" Gebrauchtwagen angeboten wird.:)

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • wie meinst du "spassiges" Team??
    und irgendwie müssen die ja auch die rallye finanzieren vermutlich....oder?

  • Ach, das sieht einfach nur nach Werbeagentur aus. Und das finde ich sehr abturnend.


    Schau dir bitte mal das Video auf der Seite und sag mir dann, ob das nach Abenteuer klingt.


    Aber nichts für ungut, ist immerhin eine nette Idee, wenn Sie wirklich helfen wollen.
    Aber wer bezahlt wohl 32 neue Minis? Wohl eher nur BMW als Werbeveranstaltung und dafür lasse ich mich nicht so scheinheilig einspannen (10 € vorab für ein 3 * 1cm großen Aufkleber, darüber komm ich nicht weg, unglaublich).


    Findest du das denn interessant?

  • Die Begeisterung will ich dir natürlich nicht nehmen.


    Wenn es allerdings in den Norden gehen soll, dann wäre das meine Lösung: http://www.balticrally.de <-- kennst du das?


    Aber lass mich mal wissen, wie die andere Geschichte ist. Mit Neuwagen stelle ich mir das nämlich etwas langweilig vor. Daher ist BSC 2011 echt interessant.

  • klingt auch nicht schlecht...
    von der Route her scheint es ja tatsächlich die nahezu selbe Strecke wie bei der MADRICKS zu sein....
    aber im Februar??? da braucht man ja ein Schnee-Mobil....
    die MADRICKS-Rallye ist im Mai...das scheint mir für so weit nördlich irgendwie günstiger....

  • Februar ;) Das wäre für diese Strecke etwas schlechte Zeit.


    Die Baltic Rally ist direkt zum Mittsommer 18.06 - 02.07. Also traumhafte Zeit wo die Sonne nicht mehr untergeht.


    Vielleicht sieht man sich ja am Start in Hamburg. Ich habe mich nun endlich gestern angemeldet für die diesjährige Premiere.


    Ich werde berichten.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Moin!
    So eine Charity Rallye klingt nach 'ner super Idee. Dann aber doch lieber gleich ganz vom Pfad abkommen und auf so einer krassen Abenteuer Rallye mitfahren! Von der Truppe hier hab ich neulich erst ein Plakat gesehen (http://www.adventure-manufactory.com). Die veranstalten jedes Jahr die Tajik Rally von München nach Tadschikistan und versteigern dort die alten Rallyeautos für wohltätige Zwecke. Soweit ich gehört habe fährt da auch ein Kamerateam mit.
    Bin gerade dabei ein Team zusammenzubekommen.


    Wenn man sich die Trailer anschaut, dann schiesst einem sofort das Adrenalin in den Kopf und man ist voll im Abenteuerfieber!:cool:


    Grüße
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!