Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Member
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    106

    AW: SUZUKI Racing Junior Team Mittelrhein

    Von den Griebel-Brothers wird man sicher noch einiges hören, gut, dass sie gefördert werden!
    Gut für jeden schnellen Junior und auch für den Rallyesport, wenn es eine Förderung gibt!

  2. #22
    Senior Member Avatar von rallye89
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.223

    AW: SUZUKI Racing Junior Team Mittelrhein

    Die scheinen ja mächtig Kohle zu haben
    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  3. #23
    Rallye1600
    Gast

    SUZUKI-Saar Junior Team ADAC Saarland

    SUZUKI-Saar Junior Team ADAC Saarland

    Feuertaufe ist bereits ende Februar bei der Rallye Südliche Weinstrasse


    Auf der diesjährigen Jugend-Motorsport-Ehrung des ADAC Saarland stellte Hans-Peter Simon das neu gegründete SUZUKI-SAAR Junior Team ADAC Saarland mit Dennis Urgatz und Tarek Spaniol vor.



    In Zusammenarbeit mit der saarländischen Suzuki-Händlerschaft, die sich mit dem gemeinsamen Internet-Auftritt Suzuki-Saar.de der Öffentlichkeit präsentiert, und dem ADAC Saarland geht im kommenden Jahr erstmals ein SUZUKI-Saar Junior Team an den Start. Hierbei starten Dennis Urgatz und Tarek Spaniol im Suzuki Swift Sport, der nach dem Reglement der Gruppe N aufgebaut wurde, unter anderem bei der saarländischen ADAC Rallyemeisterschaft.
    Koordinator Hape Simon: "Bereits seit 2008 arbeitet Suzuki im Bereich der Jugendförderung-Slalom mit dem ADAC Pfalz/Saarland zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit konnten für das Rallye-Projekt gleich mehrere Sponsoren gefunden werden." Der Apotheken-Verbund A1 und HVit Solutions aus Bexbach bilden mit den Hauptsponsoren "RADIO GROUP" und der CreditPlus Bank eine solide Basis für das Rallye-Projekt, somit ist der finanzielle Aufwand für die Junioren überschaubar. Technische Unterstützung erfährt das Team von Chickentown Technic´s und MOTUL Oil.

    Nach der Test-Phase in diesem Jahr geht es für das Team nun in die erste komplette Saison, in der Zielankünfte oberste Priorität geniessen. Hape Simon: „2011 soll dazu dienen, Dennis und Tarek im Rallyesport zu etablieren, sie sollen die Abläufe besser kennenlern, ihre Trainingsmethoden verfeinern und möglichst viel Erfahrung sammeln. Die gewünschten Fortschritte kommen dann von alleine“.
    Feuertaufe ist bereits Ende Februar bei der Rallye Südliche Weinstrasse rund um Edenkoben.

  4. #24
    New Member
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Rückweiler
    Beiträge
    8

    AW: SUZUKI Racing Junior Team Mittelrhein

    SUZUKI Racing Junior Team ADAC Mittelrhein

    find ich gut

  5. #25
    New Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Eichenberg
    Beiträge
    29

    AW: SUZUKI Rallye Junior Teams Südwest

    Und jetzt gibt es sogar noch ein viertes Suzuki-Juniorteam im Saarland

  6. #26
    Rallye1600
    Gast

    AW: SUZUKI Rallye Junior Teams Südwest

    ADAC Saarland Rallye Junior Team 2011

    Unter den ADAC-Gauen nimmt der saarländische in Sachen Juniorförderung beinahe traditionell eine Vorreiterrolle ein. Jugendliche werden im PKW-Slalomsport für ihr weiteres Motorsport-Engagement vorbereitet und im Rallye- oder Rundstreckensport unterstützt. Nicht zuletzt durch diese effiziente Jugendarbeit gelang es Piloten aus dem Saarland sich nachhaltig in ihrem Sport zu etablieren, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

    Im Rallyesport besann man sich in der Winterpause darauf, wieder ein „richtiges“ Junior-Auto zu unterstützen, es sollte der Gr. N entsprechen und nicht mehr als 1600 ccm haben. In Fahrzeugen eben dieser Kategorie gewann beispielsweise Sven Haaf oder auch der amtierende JWRC-Weltmeister Aaron Burkart den ADAC Rallye Junior Cup.

    Die Wahl fiel schnell auf einen Suzuki Swift Sport, wie ihn auch die Juniorteams vom ADAC Pfalz und ADAC Mittelrhein fahren. Karl-Heinz Finkler, Sportleiter des ADAC Saarland, ist von dem neu aufgebauten Swift begeistert: „Das ist das perfekte Auto für unsere Juniorförderung und der Support seitens Suzuki ist großartig! Zusammen konnten wir ein überzeugendes Paket schnüren!“ Bereits seit 2008 arbeiten Suzuki und der ADAC Saarland im Bereich der Jugendförderung-Slalom eng zusammen.

    Ebenso leicht wie die Fahrzeugwahl fiel die der Fahrer, Stefan Petto und Lisa Bruckbauer werden den dunkelroten Swift Sport über die Rallyepfade lenken.

    Hape Simon, Team-Koordinator der ADAC Junior-Teams: „Von Stefans Talent bin ich überzeugt, ich hätte ihm gerne zur letzten Saison schon ein Cockpit angeboten, aber da wurde er im April erst volljährig. Umso schöner, dass es nun geklappt hat.“ Trotz seiner kaum 19 Jahre kann Petto schon auf eine vergleichsweise lange Karriere zurückschauen, sei es als Fahrer im Slalomsport oder als Rallye-Copilot. Das Gleiche gilt für Lisa Bruckbauer, die bereits Piloten wie Frank Reiter das Gebetbuch vorlas. „Ein echtes Junior-Team eben“, wie Karl-Heinz Finkler nach der Vorstellung im Rahmen der ADAC-Gala in Dillingen augenzwinkert bemerkte.



    Auf dem Programm der saarländischen Junioren steht in erster Linie die heimische Rallyemeisterschaft, bei der die Zielankunft im Vordergrund stehen soll. Hape Simon: „In diesem Jahr solle Stefan und Lisa das Auto und die Abläufe besser kennenlernen, ihre Trainingsmethoden verfeinern und möglichst viel Erfahrung sammeln. Die Lernkurve wird sicherlich schon früh nach oben zeigen“.

    Zur Vorbereitung starten die beiden bereits Ende Februar bei der Rallye Südliche Weinstrasse rund um Edenkoben, wo sie auch auf die Junioren aus der Pfalz und vom Mittelrhein treffen.

  7. #27
    Senior Member Avatar von pommes79
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    416

    AW: SUZUKI Rallye Junior Teams Südwest

    Ob es wohl all diese ADAC Suzuki-Teams in der DRM auch dann gegeben hätte, wenn man sich keine Sorgen um kleine Starterfelder machen müsste? Auch aus Schleswig-Holstein wird ja ein Suzuki-Team an der DRM Teilnehmen, wobei natürlich der Haulsen nicht als Junior gelten kann...
    Schon komisch, dass die ADAC-Landesgruppen gerade jetzt ihre Liebe für den Rallyesport entdecken. Wobei das für die Teams natürlich ehr positiv ist...

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    106

    AW: SUZUKI Rallye Junior Teams Südwest

    Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, da bis auf ein Suzuki-Junior-Team alle hauptsächlich bei den regionalen Meisterschaften im Saarland und/oder Pfalz antreten, was natürlich widerum nicht ausschliessen sollte, dass der eine oder andere bei der Saarland oder der Westrich auf der Nennliste zu finden sein wird :-)
    Ach ja, wo wir grad dabei sind: In der Ecke gibts auch noch nen fünften Swift...

  9. #29
    Senior Member
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weiskirchen
    Beiträge
    360

    AW: SUZUKI Rallye Junior Teams Südwest

    Also vom ADAC Saarland gibt es schon seit 1998 oder 1999 ADAC Junior Rallye Teams.Das nannte sich damals ADAC Sportfördergruppe.
    rally is not a crime

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    208

    AW: SUZUKI Rallye Junior Teams Südwest

    Ach ja, wo wir grad dabei sind: In der Ecke gibts auch noch nen fünften Swift...[/QUOTE]

    Und noch ein 6. im Sinn der wird bei den DRM Läufen antreten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung R200 West / Südwest
    Von sneider im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:58
  2. WM-teams '07
    Von CoolMcCall im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:40
  3. Suzuki Junior Cup 2004
    Von Gr. B rules im Forum rallye::talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 09:20
  4. Budget der WRC Teams
    Von rallyevideos im Forum rallye::talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 20:10
  5. Rallye Teams bei 24h Nürburgring
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 23:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •