Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Rallye1600
    Gast

SUZUKI Rallye Junior Teams Südwest

SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC Pfalz

Auf der diesjährigen Motorsport-Gala des ADAC Pfalz präsentierte das SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC Pfalz mit Marijan Griebel und Alexander Rath ihren neuen SUZUKI Swift Sport N2max.

In Zusammenarbeit mit der rheinlandpfälzischen Suzuki-Händlerschaft, die mit dem gemeinsamen Internet-Auftritt Suzuki-RLP.de wirbt, dem MSC Potzberg und dem ADAC Pfalz, geht das Junior Team in der deutschen-Rallye-Meisterschaft (DRM) an den Start.

Nach der erfolgreichen Saison 2010, dem Gewinn des Rallye-Pokals Südwest und dem Meistertitel in der Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft, geht es für das Team nun in die erste komplette DRM-Saison.

"Es ist eine tolle Sache für dieses Team an den Start zu gehen", sagt Marijan Griebel, "SUZUKI-RLP.de und der ADAC Pfalz haben ein super Team zusammengestellt und ich bin glücklich, Teil dieses spannenden DRM-Projekts zu sein. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin überzeugt davon, dass wir auf dem Weg in eine erfolgreiche Saison sind."

Team-Koordinator Hape Simon: " Seit 2010 arbeitet Suzuki im Bereich Rallye-Förderung erfolgreich mit dem ADAC Pfalz zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit konnten für das Rallye-Projekt gleich mehrere Sponsoren gefunden werden."

Der Apotheken-Verbund 1A und HVit Solutions aus Bexbach bilden mit den Hauptsponsoren "RADIO GROUP" und der CreditPlus Bank eine solide Basis für das Rallye-Projekt, somit ist der finanzielle Aufwand für die Junioren überschaubar. Technische Unterstützung erfährt das Team von Chickentown Technic´s und MOTUL Oil.

Roll out ist bereits am 27. Februar bei der Rallye Südliche Weistrasse. Oberste Prämisse ist möglichst viel Erfahrung im neuen SUZUKI zu sammeln und das Ziel zu erreichen.

Der DRM-Kalender 2011

25. – 26.03.2011 ADAC Wikinger-Rallye, Schleswig-Holstein
    15. – 16.04.2011 ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg
    06. – 07.05.2011 ADAC Pfalz-Westrich-Rallye
    22. – 23.07.2011 ADAC Rallye Baden-Württemberg
    18. – 21.08.2011 ADAC Rallye Deutschland
    24. – 25.09.2011 ADAC Saarland-Rallye
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Rallye1600 (18.01.2011 um 22:24 Uhr)

Member

AW: SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC Pfalz startet in der DRM

Chickentown Technic`s....ich hau mich weg!!!coole Sache aus Goggelhausen!
    TOP-Jürgen!!
    Viel Glück!
    Grüße aus dem VB

Tommykaira5500
    Gast

Tja, da scheint ja schon der erste Nutznieser der "neuen" DRM gefunden worden zu sein.

Meistertitel in der Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft
    Und dieses Jahr heißt es halt DRM

Nalbacher
    Gast

SUZUKI Swift Sport N2max

Was soll das für ein Auto sein gilt nicht mehr die Gruppe N Homologation

In welcher Division startet der Swift?

Tommykaira5500
    Gast

Klar und sicher auch nur reiner Zufall das ADAC als Teamsponsor auftritt.

Member Avatar von mpiro

finde es gut!!!

Wieso sollen junge Teams nicht die Chance nutzen DRM zu fahren?

Sie haben bestimmt nicht die DRM-Termine festgelegt.

Und dass der ADAC das Team unterstützt war auch letztes Jahr so. Sind sie jetzt schlechtere Menschen?!?!
    BÄM

rallyefreund58
    Gast

Hallo Motorsportfreunde

Finde es super, dass ein Hersteller eines Weltunternehmens wie Suzuki mal bei uns in der Pfalz sich talentierte Junioren ausgesucht hat und diese auch professionel fördert. Habe das Team auf 2 Rallyes dieses Jahr beobachten können und bin mehr als positiv über die bodenständigkeit der Piloten erfreut und vor allem über die Schnelligkeit. Wenn ich einige Nachrichten der rallyemagazin-User lese, ist der Neid wieder im Vordergrund. Statt immer über die top-Piloten herzuziehen, sollte man sich besser mal eine Scheibe von denen abschneiden, und ihnen auch mal Anerkennung und Respekt für die guten Resultate aussprechen. So haben wir das früher auch gemacht. In meinen Augen machen die Jungs rund um Marijan einen super Job und werden 2011 auch in der DRM erfolg haben. Viel Erfolg!!!

Senior Member

Zitat Zitat von rallyefreund58 Beitrag anzeigen
    Finde es super, dass ein Hersteller eines Weltunternehmens wie Suzuki mal bei uns in der Pfalz sich talentierte Junioren ausgesucht hat und diese auch professionel fördert.
    Alter Schwede...

beo
    Gast

Zitat Zitat von rallyefreund58 Beitrag anzeigen
    Hallo Motorsportfreunde

Finde es super, dass ein Hersteller eines Weltunternehmens wie Suzuki mal bei uns in der Pfalz sich talentierte Junioren ausgesucht hat und diese auch professionel fördert. Habe das Team auf 2 Rallyes dieses Jahr beobachten können und bin mehr als positiv über die bodenständigkeit der Piloten erfreut und vor allem über die Schnelligkeit. Wenn ich einige Nachrichten der rallyemagazin-User lese, ist der Neid wieder im Vordergrund. Statt immer über die top-Piloten herzuziehen, sollte man sich besser mal eine Scheibe von denen abschneiden, und ihnen auch mal Anerkennung und Respekt für die guten Resultate aussprechen. So haben wir das früher auch gemacht. In meinen Augen machen die Jungs rund um Marijan einen super Job und werden 2011 auch in der DRM erfolg haben. Viel Erfolg!!!

Mit sportlichem Gruß

Albert

Statt immer über die top-Piloten herzuziehen, sollte man sich besser mal eine Scheibe von denen abschneiden,

der war gut...

Habe das Team auf 2 Rallyes dieses Jahr beobachten können und bin mehr als positiv über die bodenständigkeit der Piloten erfreut und vor allem über die Schnelligkeit.!?

aber der ist besser ...

hast du eventuell noch mehr auf lager
    so in der art
    top piloten /auf 2 !! rallyes beobachtet/ vor allem über die schnelligkeit/ scheibe abschneiden??
    ist das ironie oder dein ernst ??

Senior Member Avatar von Andre

Ich finde es ok, und wünsche den beiden viel Spass und Erfolg. Ich bin auch kein Freund des diesjährigen DRM-Kalenders und des ganzen Funktionärswahn, aber wenn die Jungs so ne Chance bekommen, sollen sie die auch nutzen. Wer würde das denn ablehnen...ich nicht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte