Lausitz oder France

  • Hallo,


    sorry wenn ich dazu ein neues Thema aufmache, aber habe leider keinen Thread dazu gefunden.


    Eigentlich wollte ich dieses Jahr in meinen Rally besuch kalender die


    Lausitz rallye


    und den


    WM Lauf in Frankreich packen.


    Jetzt muss ich mit schrecken sehe das die am selben Wochenende sind leider.
    Was denkt ihr was die bessere wahl ist?
    Und hat jemand erfahrungen gemacht wegen zelten bei der Rallye France im letzten Jahr?


    danke

  • Lausitz hat halt Schotter... kann aber eigentlich gegen einen WM Lauf nur anstinken wenn dort genügend interessante Fahrzeuge (WRCs!) vorhanden sind.
    Das weiß man aber erst halt immer 2Wochen vorher.

  • Dann kommts auch noch drauf an wo man wohnt;);).Da gibts für mich nur die Rallye de France.Hab nur ca.150km dorthin zu fahren.Zur Lausitz sinds gut und gerne 800km,glaub ich.


    Aber das muß jeder selber wissen wie weit er für ne Rallye fahren möchte.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Dann kommts auch noch drauf an wo man wohnt;);).Da gibts für mich nur die Rallye de France.Hab nur ca.150km dorthin zu fahren.Zur Lausitz sinds gut und gerne 800km,glaub ich.


    Aber das muß jeder selber wissen wie weit er für ne Rallye fahren möchte.


    Da hast Du Recht. Ich habs ähnlich umgekehrt wie Du. Aber ich fahr auch 800 km für Schotter;)....

    Rechts ist das Gas ;)

  • Da hast Du Recht. Ich habs ähnlich umgekehrt wie Du. Aber ich fahr auch 800 km für Schotter;)....


    ..800km für Schotter?RESPEKT!:D
    Und das obwohl ihr den schönsten Schotter habt hier in Deutschland?
    Hab aber auch schon die 600km 1997 zur Pneumant Rallye Wittenberg in Kauf genommen.Und muss behaupten die 2Tage dort waren Astrein!Hatte nicht umsonst den Beinamen Akropolis Rallye!
    Aber zurück zum Thema,es wirft sich die Frage auf was einem besser gefällt:Schotter oder Asphalt Rallys?Bei letzterem fährt Mann dann auch 800km nach Frankreich!
    Und wegen Übernachten im Zelt oder ähnliches ist es dort überhaupt kein Problem.Fahr zu den Parkmöglichkeiten von den Zuschauerpunkten und du wirst festellen,heute Nacht bist du nicht alleine hier!:)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • 800km einfach, bei den Spritpreisen ist schon ziemlich übel, kommen ja auch noch paar km an Verbindungsetappen dazu......... und bis in September sind wir dann bei 1,60€/Liter
    Ich hatte letztes Jahr ca. 340km in die Lausitz, das hat mir schon gereicht aber hat sich auch gelohnt. Lausitz ist ne recht einzigartige Kulisse, mit dem riesigen Tagebau, dem Kraftwerk, Schaufelradbagger im Hintergrund....... und paar tolle Auto´s waren ja auch am Start...... aber wenn dieses Jahr die ERC ausfällt (hab das Gerücht hier irgendwo letztens gelesen) fehlen halt doch ein paar Schmankerl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!