Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    30

    Lausitz oder France

    Hallo,

    sorry wenn ich dazu ein neues Thema aufmache, aber habe leider keinen Thread dazu gefunden.

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr in meinen Rally besuch kalender die

    Lausitz rallye

    und den

    WM Lauf in Frankreich packen.

    Jetzt muss ich mit schrecken sehe das die am selben Wochenende sind leider.
    Was denkt ihr was die bessere wahl ist?
    Und hat jemand erfahrungen gemacht wegen zelten bei der Rallye France im letzten Jahr?

    danke

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    631

    AW: Lausitz oder France

    Lausitz hat halt Schotter... kann aber eigentlich gegen einen WM Lauf nur anstinken wenn dort genügend interessante Fahrzeuge (WRCs!) vorhanden sind.
    Das weiß man aber erst halt immer 2Wochen vorher.

  3. #3
    Senior Member Avatar von HunsrückRallye
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Idar-Oberstein/Georg-Weierbach
    Beiträge
    659

    AW: Lausitz oder France

    Dann kommts auch noch drauf an wo man wohnt.Da gibts für mich nur die Rallye de France.Hab nur ca.150km dorthin zu fahren.Zur Lausitz sinds gut und gerne 800km,glaub ich.

    Aber das muß jeder selber wissen wie weit er für ne Rallye fahren möchte.
    "Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980)

  4. #4
    Senior Member Avatar von motoX
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Belgern
    Beiträge
    947

    AW: Lausitz oder France

    Zitat Zitat von HunsrückRallye Beitrag anzeigen
    Dann kommts auch noch drauf an wo man wohnt.Da gibts für mich nur die Rallye de France.Hab nur ca.150km dorthin zu fahren.Zur Lausitz sinds gut und gerne 800km,glaub ich.

    Aber das muß jeder selber wissen wie weit er für ne Rallye fahren möchte.
    Da hast Du Recht. Ich habs ähnlich umgekehrt wie Du. Aber ich fahr auch 800 km für Schotter....
    Rechts ist das Gas

  5. #5
    Senior Member Avatar von Schoene66
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Landau/Pfalz
    Beiträge
    926

    AW: Lausitz oder France

    Zitat Zitat von motoX Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht. Ich habs ähnlich umgekehrt wie Du. Aber ich fahr auch 800 km für Schotter....
    ..800km für Schotter?RESPEKT!
    Und das obwohl ihr den schönsten Schotter habt hier in Deutschland?
    Hab aber auch schon die 600km 1997 zur Pneumant Rallye Wittenberg in Kauf genommen.Und muss behaupten die 2Tage dort waren Astrein!Hatte nicht umsonst den Beinamen Akropolis Rallye!
    Aber zurück zum Thema,es wirft sich die Frage auf was einem besser gefällt:Schotter oder Asphalt Rallys?Bei letzterem fährt Mann dann auch 800km nach Frankreich!
    Und wegen Übernachten im Zelt oder ähnliches ist es dort überhaupt kein Problem.Fahr zu den Parkmöglichkeiten von den Zuschauerpunkten und du wirst festellen,heute Nacht bist du nicht alleine hier!

    gruss
    martin
    German Rally Fan

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Ohrdruf
    Beiträge
    716

    AW: Lausitz oder France

    800km einfach, bei den Spritpreisen ist schon ziemlich übel, kommen ja auch noch paar km an Verbindungsetappen dazu......... und bis in September sind wir dann bei 1,60€/Liter
    Ich hatte letztes Jahr ca. 340km in die Lausitz, das hat mir schon gereicht aber hat sich auch gelohnt. Lausitz ist ne recht einzigartige Kulisse, mit dem riesigen Tagebau, dem Kraftwerk, Schaufelradbagger im Hintergrund....... und paar tolle Auto´s waren ja auch am Start...... aber wenn dieses Jahr die ERC ausfällt (hab das Gerücht hier irgendwo letztens gelesen) fehlen halt doch ein paar Schmankerl.

  7. #7
    Senior Member Avatar von darkstar
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    3.471

    AW: Lausitz oder France

    eigentlich hätte ich gern beide rallyes gesehen. aber unabhängig von der km frage hat die lausitz(oder eine andere nationale rallye) für mich keine chance gegen einen wm lauf.

    mist, echt schade...
    www.youtube.com/user/RallyeMadCom -> HD Video´s in top Qualität!

Ähnliche Themen

  1. Rally de france
    Von JuppHa im Forum rallye::talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:19
  2. WM :: Rallye de France 2010
    Von Rol-lux im Forum rallye::talk
    Antworten: 539
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 22:31
  3. Unterkunft Rallye de France
    Von le moulinon im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:14
  4. Vive la France
    Von speed im Forum rallye::talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 00:44
  5. Finale de la coupe de France
    Von Tom Löckel im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2002, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •