Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Senior Member Avatar von hessi
    Registriert seit
    03.10.2002
    Ort
    Michelsrombach
    Beiträge
    3.752

    Rallye Teams bei 24h Nürburgring

    Ich fahr seit 97 regelmäßig zum 24h Rennen auf dem Nürburgring.Weil ich in einer BMW Werkstatt arbeite hab ich da auch immer den weiß-blauen die Daumen gedrückt.Leider kam dann ein gewisser Gerhard Berger und BMW hatte es nicht mehr nötig bei der größten Motorsportveranstaltung anzutreten.Deshalb freu ich mich über Mitsubishi und Opel die mit dem Carisma und dem Astra Kit Car vor allem bei Nässe die 150PS stärkeren Porsche teilweise prima in Schach halten.Es wäre Super wenn einige Rallye Werksteams das 24h Rennen zum Testen und vor allem zur Präsentation ihrer Autos und der Sponsoren nutzen würden.Ein WRC als Sieger beim 24h Rennen das wär doch was ,oder?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Marc
    Registriert seit
    10.08.2001
    Beiträge
    800
    Tja, ich denke mal Sportauto wird mit dem Evo7 weitermachen und wenns keine Terminüberschneidung gibt wird auch Markus Moufang antreten. Der will ja im nächstens Jahr nicht nur seinen ex-DTM Rundstrecken M3 fahren sondern auch noch einen zweiten serienmässigen einsetzen.
    Zu Seat-Zeiten fuhr auch Matthias Kahle mal mit (Seat Ibiza Cupra).
    Soviel zu den Rallyefahrern beim 24h Rennen.

    Ein Werkseinsatz eines WRC Teams wird es wohl nie geben. Seien wir froh, dass sich Ralliart mit Sportauto zusammentut und den Evo7 wieder rennen lässt.

    Trotzdem, Rallyeautos gehören auf Rallyepisten und das sage ich sowohl als Rallye- wie auch Tourenwagenfan.

    Marc

  3. #3
    Senior Member Avatar von wittmannfan
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    623
    Trotzdem wäre es mal super ein WRC am Nürburgring zu sehen!
    mfg wittmannfan!

  4. #4
    Senior Member Avatar von hessi
    Registriert seit
    03.10.2002
    Ort
    Michelsrombach
    Beiträge
    3.752
    Klar gehören Rallyeautos auf Rallyepisten,aber DSF überträgt mittlerweile 8-10 Stunden vom 24h Rennen,da ist die Industrie vor Ort und vor allem 250.000 Fans,da könnte was hängen bleiben für den Rallyesport und wenn es nur eine weitere Marke wäre die in den Rallyesport einsteigen würde.

  5. #5
    Senior Member Avatar von hessi
    Registriert seit
    03.10.2002
    Ort
    Michelsrombach
    Beiträge
    3.752
    @ Pepa,kuck net so viel Fernsehn,das ist schlecht für die Augen,pack deine Sachen und komm an die Nordschleife(is schlecht für die Leber,ich weiß).Wir sind unten in Wehrseifen.Mfg Hessi

  6. #6
    Käptn Ozmoz
    Gast
    hauptsache nicht erblinden, das soll so weh tun, wenn die die netzhaut wieder anschweißen, aber die lebertransplantation gibts ja auch noch nicht

    aber mal im ernst, ist uwe nittel nicht letztes jahr mit im team von sportauto\ralliart gefahren?

  7. #7
    Senior Member Avatar von speedline
    Registriert seit
    29.01.2002
    Beiträge
    749
    Hallo zusammen,

    Mitsubishi testet ja schon seid einigen Wochen den EVO8 auf der Nordschleife, aber ein richtiger WRC vom Schlage eines 206er, Subarus o.ä. wäre schon geil, auch wenn ich mal denke das die Haltbarkeit so eine Sache für sich ist, 24h sind lang! der sportauto Evo6, bzw. 7 war ja auch kein reinrassiger WRC.
    Zum Thema Rallyefahrer auf der NS: Uwe Nitte ist häufiger anzutrefffen, auch beim VLN, zuletzt vor 14 Tagen auf Opel Manta = genial zuzusehn. Übrigens fuhr letztes Jahr ein gewisser Sebastian Loèb einige Läufe VLN und die 24h. Ein Francois Delecour und Bruno Thiry waren schon vor Jahren aktiv dabei (24h)

    @Hessi, übrigens hat BMW den M3 GTR aus der ALMS letzte Woche 2 Tage auf der NS getestet und das sah sehr, sehr zügig aus. Leider gabs da leichte Kaltverformungen im Bereich Kallenhard. Aber ich denke mal da gibts 2003 beim 24h und div. VLN`s schon Auftritte von diesem spektakulären Auto
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg m33.jpg (14,6 KB, 197x aufgerufen)
    Vive le Sport

  8. #8
    Senior Member Avatar von hessi
    Registriert seit
    03.10.2002
    Ort
    Michelsrombach
    Beiträge
    3.752
    @Speedline,laut Gerhard Berger ist das 24h Rennen am Nürburgring eine Veranstaltung für Privaties,kann mir nicht vorstellen das er seine Meinung geändert hat.Vielleicht war es der Johannes Scheid,der den M3 GTR getestet hat.Oder BMW testet für ein DTM Einstieg,vielleicht erfährt man ja auf der Motorshow mehr.Aber eins ist sicher,der Volker Strycek macht was für die kleinen Fans(Astra Kitcar).Kann mir vorstellen das die mit Corsa Super 1600 die kleine Klasse 2003 aufmischen werden,beim 24h Rennen.

  9. #9
    dg1
    dg1 ist offline
    Member
    Registriert seit
    29.01.2002
    Beiträge
    113
    Hallo,

    der BMW wurde von den Werksfahrern Dirk und Jörg Müller getestet. Sieht aber alles nach einen Einsatz vom Team Schnitzer aus, was kein direkter Werkseinsatz wäre.
    Opel fuhr in diesen Jahr bereits 2 Einsätze in der VLN mit den V8 Coupe aus der DTM. Man erwägt im nächsten Jahr damit anzutreten.

    MfG
    dg1

    www.motorsportbilder.de

  10. #10
    Senior Member Avatar von speedline
    Registriert seit
    29.01.2002
    Beiträge
    749
    @hessi
    Johannes Scheid hat ja schon seinen GTR, allerdings mit 6-Zylinder Motor, der wars nicht. Das war schon das offizielle Auto von BMW, Fahrer waren Jörg Müller/Dirk Müller und die haben schon mit Sicherheit was vor. Allein der Aufwand mit testtam, alles wurde abgeriegelt usw. Würde da schon mal jede Wette eingehn das die nächstes Jahr dabei sind. Übrigens, V. Strycek word den Astra Kit-Car wohl nicht mehr laufen lassen, wohl aber beschlossene Sache ist der Einsatz des OPC-DTM-V8 der auch beim letzten Langstreckenpokal lief, und sogar durchielt *staun*
    Vive le Sport

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SUZUKI Rallye Junior Teams Südwest
    Von Rallye1600 im Forum rallye::talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 15:39
  2. Videos von Teams
    Von Meffen im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:46
  3. WM-teams '07
    Von CoolMcCall im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:40
  4. Budget der WRC Teams
    Von rallyevideos im Forum rallye::talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 20:10
  5. Tests der WRC Teams
    Von Marc im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 00:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •