33. ADAC Rallye Kempenich+Histo

  • Hallo liebe Rallyefreunde


    Am Sonntag den 20.März 2011 findet wie jedes Jahr die Rallye Kempenich statt.
    Dieses Jahr neu ist das wir nur 2 WP's haben die jeweils doppelt gefahren werden. Unser Ziel ist es damit den Rallyeanspruch etwas höher zu setzen, weil die WP-Kilometer pro WP deutlich steigen.
    An unsere Freunde aus Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich auch ihr dürft bei uns starten.


    Dieses Jahr findet auch zum erste mal die ADAC Histo-Rallye Kempenich statt.
    Hierbei handelt es sich allerdings um keine Gleichmäßigkeitsfahrt sondern um einen Gezeitete Histo-Rallye.




    Ausschreibungen zu Rallye 200 und Histo-Rallye findet ihr auf:


    http://www.msc-kempenich.de



    Hoffe wir sehen uns im März
    Liebe grüße aus der Eifel

  • Sehe ich das richtig, am Sonntag dem 20.März 2011 finden in Kempenich
    2 separate Rallies statt,
    1. eine nat. A Rallye für Anh. K-Fahrzeuge über ca. 70 WP-km
    2. eine Rallye 200 "Rallye Kempenich" über ca. 36 WP-km
    Wenn das so sein sollte, wäre diese Kombination wohl einmalig in Deutschland.
    Oder ist noch was ähnliches bekannt ?


    Auf jeden Fall sind auf der Seite des MSC Kempenich die Ausschreibungen für die 2 Rallies zum download bereit.


    http://www.MSC-Kempenich.de


  • 1. Laut Ausschreibung sind es nur zwei WP's mit 33,66 ges.-km, Du schreibst hier aber zwei WP's die doppelt gefahren werden also 2x2 = 4 WP's:confused:
    oder sind es zwei Rundkurse mit je zwei Runden:confused: Bitte kläre das doch mal auf !
    2. Schade das wir mit den Youngtimern nicht bei der Histo starten (mehr WP-km).


    Gruß Wolfgang (ehem. Fiattreter)

  • Wann kommt denn mal ne Nennliste?
    Ich weiss, ist noch was früh, aber schaden kanns ja nicht...
    Wieviele Nennungen sind denn schon vorliegend?


    Gruß Markus

  • Nee is klar...:p
    Aber Geduld war noch nie meine stärke ;)
    Sieht aber auch noch ziehmlich mau aus.


    Wie ist denn so die Nachfrage bei den Histo`s?

    Einmal editiert, zuletzt von M.Schulz ()

  • 1. Laut Ausschreibung sind es nur zwei WP's mit 33,66 ges.-km, Du schreibst hier aber zwei WP's die doppelt gefahren werden also 2x2 = 4 WP's:confused:
    oder sind es zwei Rundkurse mit je zwei Runden:confused: Bitte kläre das doch mal auf !
    2. Schade das wir mit den Youngtimern nicht bei der Histo starten (mehr WP-km).


    Gruß Wolfgang (ehem. Fiattreter)



    Wir haben einen Rundkurs den wir 2mal fahren
    und
    eine SZ-Prüfung die wir 2mal fahren.



    Womit dann die 35WP Kilometer auf 4 anstatt 6 WP's aufgeteilt sind.

  • Herzlichen Glückwunsch dem Team: Baehr-Thomas (Porsche 911) zum neuen
    Hauptsponsor (Heinz-Bernd Baumeister).
    Endlich engagiert sich mal wieder ein potenter Sponsor im Rallyesport.

  • Die Starterliste der 33. Rallye Kempenich sieht ja schon sehr gut aus.
    Das lässt auch auf ein qualitativ hochwertiges Starterfeld schließen.


    Bei der 1. Hiso Rallye sieht es dagegen noch etwas mau aus. Die Qualität ist sehr gut aber bei der Starterzahl ist noch Platz nach oben.
    Hier muß wohl der Veranstalter noch etwas die Werbetrommel rühren !!

  • Aktuelle Nennliste unter msc-kempenich.de


    Rallye 200 bis jetzt 84 Nennungen
    WP 1+3 Rundkurs; 1 Runde + Ausfahrt je 9,5KM
    WP 2+4 Start / Ziel; je 7,5KM


    Histo Rallye bis jetzt 6 Nennungen
    WP 1+3 Rundkurs; 2 Runden + Ausfahrt je 15KM
    WP 2+4 Rundkurs; 2 Runden + Ausfahrt je 22KM


    Nennungsschluss 12.03.2011



  • Bei so genauen Angaben hättest du ja auch schon entsprechendes Kartenmaterial mit den WP's ins Netz stellen können ;) schade eigentlich ;( Gruß Wolfgang ehem. Fiattreter

  • Sieht so aus als hätte es bei einigen Teams zu Weihnachten ein neues (oder zumindest ein anderes) Auto gegeben:


    > Berlandy auf BMW E30
    > Gromöller auf Ascona 400
    > Zaremba auf BMW M3
    > ... ;)


    Und ich meine vorgestern D. Drzensla noch mit einem Sierra in der Starterliste gesehen zu haben. Bin aber froh dass er jetzt scheinbar doch mit dem neu aufgebauten MK1 antritt! Das wird ein Fest!!! :]


    Bei den meisten ist's zwar keine echte Überraschung (bei einigen ist's ja schon im Herbst durchgesickert), interessant wird's aber trotzdem zu sehen wie sich "die alte Hasen" auf ihre neuen fahrbaren Untersätze einschießen...


  • Georg hat bei zwei Rallyes ja schon gezeigt was mit seinem M3 möglich ist.:D


    Rund um Losheim feucht und schmierig: 2 Gesamt hinter Noller, Sieger H15
    SÜW teilweise sehr schmierig: 2 Gesamt hinter Noller, Sieger H15

  • Wir haben vom Tod unseres langjährigen Freundes Werner Langshausen erfahren. Werner verstarb am 13. März im Alter von 50 Jahren.
    Der Rallyesport war sein Leben.
    Anläßlich der Rallye Kempenich möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten sich von Werner zu verabschieden.
    Wir möchten Werners letzte Rallye sponsern.
    Helfen Sie mit, damit Werner seine letzte Rallye in Würde zu Ende fahren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!