28. ADAC Stormarn Rallye

  • Hallo Motorsportfreunde….


    Der MSC Trittau heißt Euch herzlich willkommen zu einem spannenden Rallye- Wochenende am 02.04.2011 rund um Trittau.


    In diesem Jahr ist die Veranstaltung bereits zum 28. Mal Gastgeber eines ADAC-Rallye-200-Meisterschaft Laufes sowie zum sechsten Mal Ausrichter der ADAC Stormarn Classic.


    Zum zweiten Mal dieses Jahr dabei, ist die ADAC Retro Rallye Serie (eine Retro-Rallye ist eine Gleichmäßigkeits-Veranstaltung für Fahrzeuge, die mindestens 20 Jahre alt sind). Bei den Retro-Rallyes kommt es nicht auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten an.


    Die Gleichmäßigkeitsprüfungen finden auf den abgesperrten Strecken der Bestzeit - Rallye statt. Diese Wertungsprüfungen (WP’s) werden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von maximal 50 km/h (ohne geheime Zeitkontrollen) gefahren.


    Die Retro-Rallye ist besonders geeignet für Besitzer historischer Rallyefahrzeuge, die ihre Fahrzeuge sportlich aber materialschonend bewegen möchten und Motorsport-Neulinge die ohne Zeitdruck den Ablauf einer Rallye aktiv kennen lernen möchten. Fast identisch wie die Stormarn Classic.


    Die Philosophie der Organisation rund um Stefan Heer und Claudia Dose scheint sich auszuzahlen. Ziel war es, ein bundesweit attraktives Motorsportereignis in der Region Trittau anbieten zu können und an einem Tag alle Belange der Motorsportler abzudecken – in einem Bundesland mit langer Rallyetradition.
    Wir wünschen Euch viel Spaß.


    Ausschreibungen und Info´s gibt es hier: http://www.msc-trittau.de
    Online Nennung ist möglich


  • willst Du nicht mit einem E30 kommen :D
    wäre uns ganz recht :p





  • Egal mit welchem Auto , wir haben in jeder Klasse jemanden der mit Dir um den Wurstzipfel fährt . :):):):)





    ps : wäre schön wenn Du noch ein paar schnelle Hessen mitbringst . Wir haben noch Platz auf der Teilnehmerliste

    :eek:rechts is gas:)


  • Ich bin schon am Gutbier dran !! der Marco hat seine Grüne Marschine noch nicht fertig

  • Will er nicht gleich den 350Z und nen Fahrer dafür mitnehmen? Ich wollte den schon immer mal aktiv sehen.


    Ich hoffe ihr aktuallisiert die Nennliste am Wochenende wieder! :)

  • Will er nicht gleich den 350Z und nen Fahrer dafür mitnehmen? Ich wollte den schon immer mal aktiv sehen.


    Ich hoffe ihr aktuallisiert die Nennliste am Wochenende wieder! :)


    wer soll n den fahren...? wenn den350z sehen willst mußte schon mal nach thüringen kommen... da gibts den vielleicht mal im sommer bei der ein oder anderen rallye zu sehen...:D

  • Noch 2 Tage bis zum Nennschluss zum ermäßigten Nenngeld und 37 eingegangene Nennungen. Kommt, da geht noch was!


    Mir fehlen da noch Namen wie Hanser, Schultz, Grossmann, ?Göttig? und Pingel!


    Ach, was mir jetzt erst auffällt, Hink fährt auf nem M3?

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Nun ist die vorläufige Nennliste offiziell online. Da seh ich nun auch die 45 :D Schaut doch schon ganz gut aus. Außerdem scheint noch Platz für 2 0-Wagen zu sein. Ist da schon was geplant?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!