Seite 2 von 94 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 931
  1. #11
    Senior Member Avatar von steviekadett
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    844

    AW: Rallye Deutschland 2011

    in Griechenland wird eine Nachtprüfung um 21.30 Uhr gefahren.

    Und un Finnland sollen Donnerstags neben dem Shakedown 6 Prüfungen bis knapp 12 Uhr nachts gefahren werden
    und dazu im Rahmen noch ein Lauf zur historischen Rallye Europameisterschaft (ehemals die Lahti Rallye).

    Also ich freu mich das ausgerechnet bei den beiden Veranstaltungen (neben Deutschland und Frankreich) wo ich dieses Jahr bin Nachtwps gefahren werden

  2. #12
    Tommykaira5500
    Gast

    AW: Rallye Deutschland 2011

    Was bitte ist an einer NachtWP so toll?
    Für Fahrer ist es kaum ein Unterschied, der Lichtkegel macht 200m was vor dem Fahrzeug liegt und 50m daneben taghell.
    Ich als Zuschauer seh aber weniger, ich werde geblendet vom Lichtkegel, Auto kommt vorbei und dann kann ich mir noch die Rücklichter ansehen, wenn ich glück habe glühen die Bremsscheiben etwas.
    Dann doch lieber bei Tag und alles sehen, so seh ich das halt.

  3. #13
    Senior Member Avatar von youngtimer
    Registriert seit
    13.01.2003
    Ort
    Breitungen
    Beiträge
    983

    AW: Rallye Deutschland 2011

    seh ich genauso wie Tommykaira

  4. #14
    Senior Member Avatar von rallye-vid
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    1.897

    AW: Rallye Deutschland 2011

    Dhrontal nachts wäre bestimmt nicht ganz ohne
    it's all about driving fast

  5. #15
    325ix
    Gast

    AW: Rallye Deutschland 2011

    Zitat Zitat von Tommykaira5500 Beitrag anzeigen
    Was bitte ist an einer NachtWP so toll?
    Für Fahrer ist es kaum ein Unterschied, der Lichtkegel macht 200m was vor dem Fahrzeug liegt und 50m daneben taghell.
    Dann schaut man sich mal die Zeitunterschiede von 2 Durchgängen an, die im hellen und im dunklen gefahren werden, z.B. die Gollert von 2007, oder die WP Waldhaus/WP Glasbachstein der Rallye Wartburg der letzten Jahre.
    Wenn man da die teilweise deutlichen Zeitunterschiede zwischen Tag und Nacht sieht, sollte man wohl nicht meinen, es wäre das gleiche.

    Und für die besondere Atmosphäre in der Nacht, auch für die Teams, scheint manchem einfach der notwendige "Sensor" zu fehlen.

  6. #16
    Senior Member Avatar von NovaGTE
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    504

    AW: Rallye Deutschland 2011

    Zitat Zitat von 325ix Beitrag anzeigen
    Dann schaut man sich mal die Zeitunterschiede von 2 Durchgängen an, die im hellen und im dunklen gefahren werden, z.B. die Gollert von 2007, oder die WP Waldhaus/WP Glasbachstein der Rallye Wartburg der letzten Jahre.
    Wenn man da die teilweise deutlichen Zeitunterschiede zwischen Tag und Nacht sieht, sollte man wohl nicht meinen, es wäre das gleiche.

    Und für die besondere Atmosphäre in der Nacht, auch für die Teams, scheint manchem einfach der notwendige "Sensor" zu fehlen.
    Bezogen auf die eingesetzte Lichttechnik und die Ansprüche der WM-Fahrer würde ich Tommykaira5500 schon beipflichten wollen, ich denke da hinkt der Vergleich mit unseren einheimischen Rallyes ein wenig. Trotz allem bin ich ein Nacht-WP Liebhaber und würde mich über entsprechene Prüfungen freuen. Durfte ja erst kürzlich wieder die Stimmung am Col St.Roch auf der Lantosque / Luceram Prüfung der Monte wieder erleben. Die hunderten Lagerfeuer gepaart mit sich durch Kehren schlängelnden Lichtkegeln sowie die Stimmung der Fans. Ein Genuss!
    jetzt besuchen: www.dsop-racing.de
    *** das Runde muss aus dem Eckigen ***

  7. #17
    Member Avatar von Uwe Gropp
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Wiebelskirchen
    Beiträge
    182

    AW: Rallye Deutschland 2011

    Die Lagerfeuer in den Weinbergen sollte man bei ca. 25 Grad und furztrockenen Rebstöcken im Wingert besser lassen :-)

  8. #18
    Senior Member Avatar von NovaGTE
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    504

    AW: Rallye Deutschland 2011

    Zitat Zitat von Uwe Gropp Beitrag anzeigen
    Die Lagerfeuer in den Weinbergen sollte man bei ca. 25 Grad und furztrockenen Rebstöcken im Wingert besser lassen :-)
    Macht Sinn. ;-)
    jetzt besuchen: www.dsop-racing.de
    *** das Runde muss aus dem Eckigen ***

  9. #19
    Senior Member Avatar von bearclaw
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    407

    AW: Rallye Deutschland 2011

    ...das ist ja eine gute nachricht mit den nachtprüfungen in finnland...!

    NovaGTE hat es schon richtig beschrieben, das macht für mich einfach rallye aus!!

  10. #20
    Senior Member Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    8.210

    AW: Rallye Deutschland 2011

    Ich als Fan bedanke mich mal wieder für den
    schönen ZP am Samstag. Da sind ja wieder 4 SS
    ohne Stress sehr leicht möglich. Perfekt.

Seite 2 von 94 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DRS :: Wartburg Rallye (5. - 8. August 2011)
    Von stretschi im Forum rallye::talk
    Antworten: 605
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:50
  2. Fotos/Videos 52. Wartburg Rallye 2011
    Von KRS Sepp im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:19
  3. Als Zuschauer zur Rallye Deutschland 2011
    Von Hawkeye im Forum rallye::talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:51
  4. Rallye Deutschland 2011
    Von celticmoon im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 09:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •