ARM :: 48.ADMV Rallye Erzgebirge - 08./09.04.2011

  • 19 Uhr finde ich okay.


    Nur 9 WP´s ..., hätte mir gern 2 oder mehr gewünscht.


    Ich glaube die Schlettau WP ist neu, oder ?


    Wieso wird die 3 mal gefahren, es gibt doch genug schöne Strecken im Erzgebrige die für die Rallye geeignet wären :).


  • Liegt wohl wieder am leidigen Thema Genehmigungen ! Echt schade hätte mir auch mehr abwechslung gewünscht !

  • wieso wird dieses jahr wieder freitag/samstag gefahren und nicht wie letztes jahr samstag/sonntag? hat mir persönlich besser gefallen... ist eben nur mit der siegerehrung bissl schlecht...:o

  • Ich finde es so besser. So hat man Sonntag noch Zeit für die Familie oder andere Sportliche Aktivitäten.


    9 WP´s sind echt mager :eek:. Aber es wird bestimmt auch immer schwieriger Genehmigungen zu bekommen im Rallyefeindlichen Deutschland :(.

  • Ich finde es so besser. So hat man Sonntag noch Zeit für die Familie oder andere Sportliche Aktivitäten.


    Ja aber für Leute die auch Samstags arbeiten müssen immer bissl schlecht. Aber naja... wird schon gelingen^^ man kann es sowieso nie allen recht machen.

  • wieso wird dieses jahr wieder freitag/samstag gefahren und nicht wie letztes jahr samstag/sonntag? hat mir persönlich besser gefallen... ist eben nur mit der siegerehrung bissl schlecht...:o


    Ja sicherlich hatte die Sa/So-Variante auch ihre Vorteile... aber wie du schon sagtest mit der Siegerehrung ist das immer etwas problematisch, zweitens wäre die Rückfahrt für viele Teams erst montags, wo schon wieder viele arbeiten müssen... darum hat man sich wieder auf Fr./Sa. entschieden...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Ja sicherlich hatte die Sa/So-Variante auch ihre Vorteile... aber wie du schon sagtest mit der Siegerehrung ist das immer etwas problematisch, zweitens wäre die Rückfahrt für viele Teams erst montags, wo schon wieder viele arbeiten müssen... darum hat man sich wieder auf Fr./Sa. entschieden...


    ja klar... aber wie gesagt ich arbeite freitag und samstag.. so brauch ich den samtag auch noch als urlaubstag... aber für den größeren teil ist das schon so besser. Bin auf die neuen Prüfungen gespannt... Nach 16 Jahren als Zuschauer, der erste Start... und dann ohne Grünhain, Neuamerika und Wildbach ist schon bitter, aber ich denke das sich das Orga-Team wieder viel Mühe macht und eine schöne "Erze" veranstalten wird.

  • Was ist denn eigentlich mit den Säulen der Rallye: Grünhain und Hartenstein-Wildbach-Schlema bzw. Westerzgebirgsring?
    Mildenau hatte mir nie so gut gefallen und auch Jahnsdorf war mir als Start-Ziel Prüfung, in all ihren Variationen, immer lieber als der Rundkurs. Aber auf die Oberdorf-WP lasse ich nichts kommen - egal in welcher Konfiguration. Das ist echt was für präzise Fahrtechnik, kein Platz für Fehler.
    Die Rallye verändert ihr Gesicht - ich meine, nicht zum guten. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Wir werden die Veranstaltung unter die Räder nehmen, und hinterher urteilen.
    Wie soll die neue Schlettau-WP ausschauen? Wer weiss was (und sagt's mir)?
    Sport frei!

  • Was ist denn eigentlich mit den Säulen der Rallye: Grünhain und Hartenstein-Wildbach-Schlema bzw. Westerzgebirgsring?
    Mildenau hatte mir nie so gut gefallen und auch Jahnsdorf war mir als Start-Ziel Prüfung, in all ihren Variationen, immer lieber als der Rundkurs. Aber auf die Oberdorf-WP lasse ich nichts kommen - egal in welcher Konfiguration. Das ist echt was für präzise Fahrtechnik, kein Platz für Fehler.
    Die Rallye verändert ihr Gesicht - ich meine, nicht zum guten. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Wir werden die Veranstaltung unter die Räder nehmen, und hinterher urteilen.
    Wie soll die neue Schlettau-WP ausschauen? Wer weiss was (und sagt's mir)?
    Sport frei!


    ... der Buschfunk berichtet das einige Passagen früher gerne von den ortsansässigen Aktiven zum testen genutzt wurden, für Pneumant und Lausitz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!