Rallye Wittenberg 2011

  • Noch keine Infos zu haben?
    Findet aber doch hoffentlich statt ja?

  • So, ein paar Minuten gepennt, nun gehts weiter...


    In der gestrigen Vorstandssitzung des MSC Lutherstadt Wittenberg wurde der Beschluß gefasst die 2011er Ausgabe der Rallye Wittenberg abzusagen.
    Der Grund liegt, wie leider so oft, bei den Finanzen. Zwar haben wir hier in der Region Sponsoren die uns seit Jahren unterstützen, aber es wird eben alles teurer.
    Auch ist der Motorsport, insbesondere der Rallyesport in Deutschland so gestellt, dass er nicht als förderwürdig eingestuft ist und sämtliche Anträge auf finanzielle Förderung unbegründet abgelehnt wurden. Das macht es nicht einfacher. Es fehlt im Überschlag ein nicht unerheblicher Anteil am Budget, was eine Durchführung der Rallye in wenigen Wochen schlichtweg unmöglich macht.
    Und eine weitere Straffung des Budgets wäre nicht sinnvoll, da dann das Niveau der Veranstalung einfach nicht das wäre, was der Veranstalter will.An den Hohen Sicherheitsstandards will der Veranstalter nicht rütteln.
    Es ist dieser Beschluß mit Sicherheit Niemandem leicht gefallen, aber es ist besser 1 Jahr zu pausieren um dann im Jahr 2012 diese Traditionsveranstaltung fortzuführen zu können.


    Eigentlich schon seltsam. Die Wittenberg hatte schon immer zu kämpfen und ging trotzdem. Widrigste Streckenbedingungen, die im nächsten Jahr genau das Gegenteil waren, kaum befahrbare Eispisten durch den Wald, Jahrhunderstürme wie Kyrill, das alles konnte die Rallye WB nie gefährden. Ein Blick in die Kasse schon.
    Geld regiert halt doch die Welt! In diesem Sinne...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Wollte auch wieder mit der Wittenberg die Saison starten, vorallem wenn man in nem Mag lesen durfte, dass der Deutsche Meister einen Start in Betracht zieht.


    Sehr Schade, ich hoffe dass es nur bei diesem Jahr Pause bleibt, und nicht ein dauerhaftes Ende.


    Können denn wir( die Zuschauer) die Rallye nicht doch retten und ggf. den fehlenden Betrag mit erhöhten Programmheftpreisen bzw. evtl mit Ticket kauf?


    Ich kanns immer noch nicht glauben.

  • das wird mit bestimmtheit nicht der einzige veranstalter sein,denen in dieser saison die gelder ausgehen,bzw knapp werden!
    woher sollen auch die gelder bei diesem hickhack,welches zur zeit in der rallyeszene in deutschland herscht,herkommen?da hält sich mancher potentielle sponsor verständlicherweisse zurück.

  • ;(;(;(Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen bzw. zu entgegnen muß ich hier klarstellen das die Rallye Wittenberg einzig und allein aus finanziellem Grund abgesagt wurde. Leider konnte die noch benötigte Summe X bis zum heutigen Tage nicht aufgetrieben werden. Es tut unheimlich weh aber ich denke, dass den Verantwortlichen momentan nichts anderes übrig bleibt. Wir (MSC Bad Schmiedeberg) hatten den Wittenbergern wie gewohnt volle Unterstützung zu gesagt. Als bekannt wurde die Rallye wird abgesagt traf es alle sehr hart und alle hoffen es geht 2012 weiter... ;(;(;(

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Leute das könnt ihr vergessen... womit soll den jetzt die Saison anfangen????
    Was braucht ihr denn? Posten? S-Wagen? Ich komm und bring noch paar mit, für umme wenns sein muss...


    kann doch nich sein das eine der geilsten Rallyes nicht zu stande kommt..

  • ;(;(;(Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen bzw. zu entgegnen muß ich hier klarstellen das die Rallye Wittenberg einzig und allein aus finanziellem Grund abgesagt wurde. Leider konnte die noch benötigte Summe X bis zum heutigen Tage nicht aufgetrieben werden. Es tut unheimlich weh aber ich denke, dass den Verantwortlichen momentan nichts anderes übrig bleibt. Wir (MSC Bad Schmiedeberg) hatten den Wittenbergern wie gewohnt volle Unterstützung zu gesagt. Als bekannt wurde die Rallye wird abgesagt traf es alle sehr hart und alle hoffen es geht 2012 weiter... ;(;(;(


    wie viel fehlen den noch

  • Wie Cornell schon sagte, es geht ums Geld. Nur ums Geld.
    Hinzu kommt, dass 2010 noch nicht abgeschlossen ist, da sich die Abwicklung des Unfalls bei der Bad Schmiedeberg noch hinzieht. Unter Umständen könnte da der MSC noch zur Kasse gebeten werden. Und solange muss auch dieses mögliche finanzielle Risiko abgedeckt sein.


    Es tut ein bischen weh, wenn man sich so quer durch die Zeitungen liest wer wofür welche Summen gefördert bekommt, während Motorsport scheinbar als Stiefkind des Sports betrachtet wird.
    Trotzdem werden wir eben schon in diesem Jahr die finanzielle Absicherung für das nächste Jahr abzuklären. Problem ist auch der relativ zeitige Termin im Jahr, wo viele noch nicht überschauen können , wie man aufgestellt ist.


    Und nicht dass hier Totenstimmung aufkommt, es ist geplant die Rallye Wittenberg dann 2012 fortzuführen. Das wird mit Sicherheit nicht einfach und der MSC Wittenberg wird dann schon noch Hilfe gebrauchen.
    Um der Sache was positives abzugewinnen kann man sagen, dass die schwierigen Strecken dann mal ein Jahr noch geschont werden.;)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Also ich kann mit 100% Sicherheit sagen das hier in Sachsen auch Rallyesport gefördert wird... warum nich in SA?

  • Also ich kann mit 100% Sicherheit sagen das hier in Sachsen auch Rallyesport gefördert wird... warum nich in SA?


    Hallo Double,
    ich denke, den Mädels und Jungs rund um Marianne ist es sehr schwer gefallen die Rallye abzusagen.


    ABER!!!
    Lieber 2012 mit neuem Elan und der fehlenden Kohle die Rallye in Angriff genommen, als mit Biegen und Brechen eine Veranstaltung durchzuführen und den Traditionsverein in eine finanzielle Schieflage zu bugsieren.


    Gruß Krauti

  • Hier winkt Niemand mit irgendwas, nur ist diese Sache bis jetzt noch nicht abschließend durch die Versicherung geregelt und der MSC Wittenberg wird unter Umständen dafür noch in Haftung genommen. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wie krauti schon richtig sagt, ist es besser sich dann eine Auszeit zu nehmen, statt den Club finanziell zu gefährden.
    Und es fehlen eben nicht nur ein paar hundert €uro. Auf Schotter fahren ist nun mal teurer als reinweg auf Asphalt.


    @Double
    Wenn in Sachsen sowas gefördert wird, dann ist das gut. Nur war der MSC Wittenberg bislang der einzigste Veranstalter einer Rallye in Sachsen-Anhalt. Das darf dabei nicht vergessen werden.


    Letztlich liegt es nun am MSC nach neuen finanziellen Quellen zu suchen und sich für 2012 neu aufzustellen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • mag sein das es so ist... bin aber der meinung das solche vereininternen sachen nicht ins netz gehören... schon garnicht in dieser situation.... BR973 wenn du verstehst wie und was ich meine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!