DRM :: Vogelsberg Rallye 15./16.4. 2011

  • hy,


    stimmt die ausschreibung ,bei der vogelsberg???


    bestehen die WP's in diesem jahr nur aus rundkursen:confused::confused::confused:


    gruß


    hansi

  • 6 Rundkurse= 2 Willofs am Freitag
    2 x Stehr Spezial am Samstag
    und 2x Niederaula als RK am Samstag
    Ausschreibung bis zum Ende lesen hilft immer..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • 6 Rundkurse= 2 Willofs am Freitag
    2 x Stehr Spezial am Samstag
    und 2x Niederaula als RK am Samstag
    Ausschreibung bis zum Ende lesen hilft immer..


    hast recht,
    habe ich übersehen:):):):)


    gruß


    hansi

  • Nichts für Ungut, aber "Dürftigkeit ist alles Laster Anfang".....
    wenn ich mich da so an die "Hessen" oder "Vogelsberg" der 70er / 80er erinnere,
    ich kanns kaum glauben?

  • Nichts für Ungut, aber "Dürftigkeit ist alles Laster Anfang".....
    wenn ich mich da so an die "Hessen" oder "Vogelsberg" der 70er / 80er erinnere,
    ich kanns kaum glauben?


    Was will uns dieser Beitrag sagen? Früher war alles besser? Wissen wir doch ;)


    Die VB ist doch in den ganzen letzten Jahren so oder so ähnlich gefahren worden. Von den WP-Kilometern ist es sogar noch einmal eine ziemliche Steigerung.

  • Nichts für Ungut, aber "Dürftigkeit ist alles Laster Anfang".....
    wenn ich mich da so an die "Hessen" oder "Vogelsberg" der 70er / 80er erinnere,
    ich kanns kaum glauben?


    Aus dieser Aussage kann man erkennen, dass Du noch NIE eine Rallye organisiert hast.


    Selber besser machen, dann können es andere nachmachen! :mad:


    Alexander Karle

  • Aus dieser Aussage kann man erkennen, dass Du noch NIE eine Rallye organisiert hast.


    Selber besser machen, dann können es andere nachmachen! :mad:


    Du hast keine Ahnung, weil du mich nicht kennst......
    Unter vielen anderen z.B. Hessen 1971/72-Kelten Rallye 1971 uva.....Rallye Baden-Baden -Ortenau Rallye 8 mal usw...
    also: erst mal schlau machen, dann reden....
    Übrigens war ich bei der Vogelsberg schon 2.und 6. im Gesamt, ist zwar schon ein paar Tage her aber egal, so isses!

  • Nichts für Ungut, aber "Dürftigkeit ist alles Laster Anfang".....
    wenn ich mich da so an die "Hessen" oder "Vogelsberg" der 70er / 80er erinnere,
    ich kanns kaum glauben?


    hy drakemann,
    hast ja recht:):):).
    aber die starterzahlen,gehen ja schon seit jahren zurück und im diesem ja werden es noch weniger ( siehe wikinger,was derzeit an deutschen startern gemeldet hat;(;(;(),dafür kann der veranstalter nicht's.
    die genehmigungen werden auch nicht leichter.
    also lasst uns darüber freuen,das es die vogelsberg noch gibt.:):):):)


    gruß
    hansi

  • [quote='hansi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=277276#post277276']
    also lasst uns darüber freuen,das es die vogelsberg noch gibt.:):):):)
    /QUOTE]




    Genau so siehts nämlich aus... man sollte froh sein das es noch Vreanstaltungen gibt, die man besuchen kann..

    Aus Liebe zum Automobil...

  • @ Drakeman


    Du weist aber schon, dass wir im Jahr 2011 sind :confused:
    Du berufst Dich auf Rallyes von vor 40 Jahren!!!


    Glaubst Du allen ernstes dass sich die Genehmigungsverfahren noch die gleichen sind :confused:
    Zu Deiner Zeit sind die meisten hier, die ihren unqualifizierten Senf preis geben, noch flüssig gewesen.


    Und als Fahrer steht man ja wohl auf der anderen Seite der Organisation.


    Also Organisier HEUTE mal ne Rallye, dann bin ich mir sicher, dass Dir Deine Aussage erst richtig bewusst wird.



    @ Denny
    Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schnitzel werfen. Hast Du schon mal ne Rallye organisiert ? Schmatz Schmatz.



    Mich stört einfach, dass die, die noch ne Rallye ausführen, permanent kritisiert werden. Die opfern sehr viel von ihrer Freizeit um den Teilnehmern ihr Hobby zu ermöglichen, das wird leider viel zu oft vergessen.
    Dann wird teilweise an Pippikram sich aufgegeilt und gemotzt, statt eben froh zu sein das es noch Veranstalter gibt, die unter anderem solch ein finanzielles Risiko auf sich nehmen.

  • Endlich mal Einer, der klare Worte spricht.
    Hat zwar wenig Zweck, trotzdem vielen Dank.
    Wir nehmen selbst teil und nehmen es, wie es kommt.
    Vielen Dank auch den Veranstaltern, die sich viel
    Mühe geben.
    Und wer es immer noch nicht glaubt, kann sich ja mal
    mit den Leuten von der Oberland, der Wittenberg, der
    Eilfel und, und, und unterhalten.
    Viele Grüße
    Ralf


  • Vielleicht hättest du mal meine Seite angesehen,um zu wissen, dass ich immer noch gefahren bin....Das Team heisst Stehr/Geisler (Rallye-sprint.eu)
    Mercedes Benz 500SL.
    Und sei versichert, ich weiss wovon ich spreche, wenn es um die Organisation heutiger Rallies geht, bei der Rallye Bad Emstal bin ich auch beteiligt,zwar nur wenig, aber immerhin.........
    Zum Glück stellt mein Freund Jürgen seine private "Hausstrecke" wie immer als WP der Hessen/Vogelsberg zur Verfügung, sonst wären es in diesem Jahr nur 2 Rundkurse. Deswegen auch meine "unverschämte" Bemerkung. Mich stört es sicher am Meisten, dass das Angebot an WP´s so arg gelitten hat, besonders wenn ich an früher denke und da muß ich keine 40 Jahre zurückgehen, 10 J. genügen schon.(Schwarzenborn etc.)
    Gerade in der arbeitsmäßig dürftig strukturierten Gegend Ober- und Nordhessens ,sollte gerade den Genehmigungsbehörden klar sein, dass auch "Touristen" zur Belebung des Konsums beitragen.Zum Glück gibt es noch Landräte und Behörden, die das auch so sehen; mein Dank gilt all denen!!

  • ...Zum Glück stellt mein Freund Jürgen seine private "Hausstrecke" wie immer als WP der Hessen/Vogelsberg zur Verfügung, sonst wären es in diesem Jahr nur 2 Rundkurse. Deswegen auch meine "unverschämte" Bemerkung. Mich stört es sicher am Meisten, dass das Angebot an WP´s so arg gelitten hat, besonders wenn ich an früher denke und da muß ich keine 40 Jahre zurückgehen, 10 J. genügen schon.(Schwarzenborn etc.)....


    Nur 2 Rundkurse? So dann eben 3. Ansonsten sag ich mal, je weniger Rundkurse desto besser, obwohl Niederaula sicher interessant werden könnte. Und die Storndorf WP fährt man ja offensichtlich abwechselnd in der "Stehr-Variante" bzw. "normal". Dann noch Schlitz, Bastwald, Ulrichstein. Zumindest hat es in den letzten 5 oder 6 Jahren nie mehr WP's gegeben. Und soviele WP-Kilometer gab es sicher auch schon länger nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!