DRM :: Rallye Baden-Württemberg 22./23.Juli 2011

  • Am 22. und 23. Juli 2011 wird die Rallye-Baden-Württemberg in Laichingen und Umgebung der 4. Lauf zur deutschen Rallyemeisterschaft sein. Dazu zählt die Rallye zum Mitropa Rally Cup, der Euro-Rallye-Trophee und der luxemburgischen Rallye Meisterschaft.


    Kleiner Hinweis für alle die schon mal als Helfer/Sportwart bei einer Rallye helfen wollten. Neuerdings ist es möglich sich über die Veranstaltungshomepage direkt als Sportwart zu melden. Also einfach melden wenn jemand schon immer mal mehr als nur Zuschauer sein wollte.
    Es sind Schulungslehrgänge für die Sportwarte geplant.


    Einfach eintragen und weitersagen unter:
    http://www.rallye-baden-wuertt…ms&id=1&Itemid=79&lang=de



    Weitere Infos unter:


    http://www.rallye-baden-wuerttemberg.com/


    Facebookgruppe: http://www.facebook.com/group.…roup.php?gid=278313575825


    Facebookevent: http://www.facebook.com/group.…t.php?eid=147855328598794

  • ...bin ja schon mal gespannt, welche drm-würdigen wps die aus dem hut zaubern werden:confused:

  • ich finde das die Rallye, schon immer schöne WP`s gehabt hat.


    Auch DRM würdig!!!



    Die Rallye Baden - Würtemberg hat nach meiner Meinung sogar sehr schöne Strecken gehabt und wird sie sicher auch in Zukunft haben , daran wird auch das

    "un wichtig-würdige" S-DRM Prädikat -hoffentlich- nichts ändern.

  • Das Problem der etwas hohen Durchschnittsgeschwindigkeit soll dieses Jahr angegangen werden. Man könnte aber in Konkurrenz zur Rallye Finnland gehen, denn ein 130er Schnitt im Wald auf Asphalt ist auch nicht gefährlicher als 130er im Wald auf Schotter, das als kleiner Spaß am Rande ;)


    Die WPs sind wie in der DRM üblich für Freitag (4 WPs) und Samstags (8 WPs) angedacht, das ist aber erst das grobe Grundgerüst. Die ersten Entürfe zeigen aber schon eine gesunde Mischung aus schnellen und kurvenreichen Passagen.

    Einmal editiert, zuletzt von rallye2 ()

  • Dem Anlass entsprechend ist die ADAC Rallye Baden-Württemberg gewachsen. Schwäbisch für Könner also. Die Teams erwartet rund um das bewährte Rallye-Zentrum in Laichingen ein gutes Dutzend anspruchsvoller Asphalt-Prüfungen über rund 140 Kilometer. Das Besondere: Die Strecken sind allesamt neu. Mehr Chancengleichheit war selten. Das Rallye-Spektakel auf der Alb beginnt am Freitag, 22. Juli. Pünktlich um 18 Uhr heißt es im Rahmen des Bürgerfestes in Geislingen „Drei, Zwo, Eins, Start“ zu den ersten vier Prüfungen über knapp 45 Kilometer. Auftakt zur zweiten Etappe ist am Samstag voraussichtlich um 8 Uhr. Dann fällt auf weiteren acht Wertungsprüfungen bis gegen 17 Uhr die Entscheidung, wem 2011 der Schwabenstreich gelingt.


    Am Start sind außer Vorjahressieger Hermann Gassner, Surheim, (Mitsubishi Evo 10), der deutsche Vizemeister 2010 Sandro Wallenwein, Stuttgart, (Subaru Impreza), Carsten Mohe (Renault Mégane RS) sowie der mehrfache Langstrecken-Champion Timo Bernhard mit einem Porsche GT3. Freunde spektakulärer Drifts dürfen sich auf Lokalmatador Uwe Nittel (Vize-Weltmeister 1996) mit dem legendären Fricker-Mercedes freuen. Für internationales Flair sorgen diverse Quertreiber aus ganz Europa. Wie 2010 zählt die ADAC Rallye Baden-Württemberg zum Mitropa-Cup, der Europameisterschaft der Privatfahrer sowie zur Luxemburgischen Rallyemeisterschaft. Mit von der Partie sind auch wieder die rasenden Selbstzünder des Diesel Masters.

  • Da kann ich noch nichts zu sagen, weil die ganzen Genehmigungsverfahren gerade erst begonnen haben. Bis es da was fixes zu sagen gibt wirds noch ein bisschen dauern :)


    Auch nicht schlecht von (sechs ?) neuen wps zu schreiben, von denen aber noch keine genehmigt ist! Freu mich ja auch, so eine Veranstaltung im Sueden wieder zu haben, aber eigentlich haettet ihr von den den letztjaehrigen behoerdlichen Erfahrungen lernen sollen...


    ... und dass Nittel im Fricker-Benz startet, habe ich leider schon zu oft vergeblich gehoert oder gelesen

  • Auch nicht schlecht von (sechs ?) neuen wps zu schreiben, von denen aber noch keine genehmigt ist! Freu mich ja auch, so eine Veranstaltung im Sueden wieder zu haben, aber eigentlich haettet ihr von den den letztjaehrigen behoerdlichen Erfahrungen lernen sollen...


    Es liegt auch sicher nicht an dem Landkreis, der schon letztes Jahr an der Rallye beteiligt wurde sondern an denen deren letzte Rallye-Baden-Württemberg über 23 Jahre zurück liegt. Die Mitarbeiter dort sind leider nicht mehr die gleichen und denen muss erst wieder beigebracht werden was Rallye ist ;)


    Ausserdem möchte ich mal folgendes sagen, wenn man mit Veröffentlichung der WPs warten würde bis sie komplett fix sind wäre man bei jeder Rallye egal wo bei 2 Wochen vor der Veranstaltung. Dann würde es von Seiten der Fans hier im Forum auch wieder heißen, dass man keine Infos bekommt. Irgendwo muss auch mal ein Mittelweg gefunden werden, schließlich ist das keine verbindliche Aussage gewesen sondern nur ein Einblick in das was der Veranstalter plant.

  • Also sind die wps wohl eher westlich und suedlich von Laichingen zu finden


    Wird es denn auch wieder was schottriges geben wie letztes Jahr?

  • Muensingen wieder am Start?


    Also wenn damit die alten WPs auf dem ehem. Truppenübungsplatz gemeint sind so wäre es wohl ein Traum für jeden Rallyefan in Deutschland. Aber dort noch immer motorsportfeindliche Vögel leben, wird daraus wohl nie wieder was werden :)

  • Wann geht die Ausschreibung an den Start und wann gibt es endlich mal ein paar brauchbarere Infos zu Zeitplan und WPs?

  • Wann geht die Ausschreibung an den Start und wann gibt es endlich mal ein paar brauchbarere Infos zu Zeitplan und WPs?


    Die Ausschreibung wird zur Zeit nochmal überarbeitet und dann veröffentlicht. Zum Zeitplan und WP kann noch nichts gesagt werden ohne sich nachher wieder auf Diskussionen über die tatsächliche Verwirklichung einzulassen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!