DRS :: AvD-Sachsen-Rallye (12. - 14.05.2011)

  • Vom 12. bis zum 14. Mai 2011 findet der erste Lauf zur Deutschen Rallye Serie 2011 statt. Die Straßen in Zwickau und Umgebung verwandeln sich in verschiedene Rennstrecken, welche die Herzen tausender Rallyefans höher schlagen lassen.


    Rückblick 2010:
    ...
    Olaf Dobberkau hat nach seinem historischen Porsche- Sieg beim DRM- Lauf in Zwickau im Jahre 2009, erneut für eine Klasseleistung gesorgt und zusammen mit seiner Co- Pilotin und Lebensgefährtin Alexandra König, den Vorjahressieg wiederholt.


    Am Ende war es ein Herzschlagfinale zwischen Porsche und Skôda, wobei ein exzellent fahrender Matthias Kahle (sechsfacher Deutscher Rallye Meister), bis auf 5 Sekunden an die Gesamtzeit von Olaf Dobberkau heran reichte.


    Vorschau 2011:


    Die WP "Glück-Auf Brücke" ist ein traditionsreiches Highlight der Rallyeserie und auch in diesem Jahr, wird man sowohl am Tag, als auch in den Abendstunden Augenzeuge spannender Rennszenen werden. Zahlreiche Attraktionen und Showeinlagen erwarten den Zuschauer sowohl auf, als auch neben der Rennstrecke und machen die gesamte Rallye zu einem Erlebnis für die gesamte Familie. Videoleinwände an den Zuschauerpunkten des Rundkurses sorgen dafür das die Zuschauer keine Szene verpassen.


    Wiederum wird der gesamte Servicebereich in der Innenstadt angesiedelt werden. Der Hauptmarkt, der Domhof und der Kornmarkt bilden eine riesige Boxengasse mit Rallyesport zum Anfassen. Die Besucher können den Mechanikern bei diversen Reparaturen oder Feinabstimmungen über die Schultern schauen und sich mit dem einen oder anderen Fahrer fotografieren lassen oder lauschen einfach nur den Motorengeräuschen.


    Quicklinks:
    Homepage
    Ausschreibung
    Online-Nennformular

  • Die Thanhof - Beiersdorf Prüfung ist wohl die Fraureuth-Steinpleis vom letzten Jahr, nur umgekehrt und ein bisschen kürzer...?


    Schönau - Silberstraße... wird die so gefahren wie die Schönau-Vielau zur Zwickauer Land 2010, da auch mehr Schotter mit drin ist...?

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Dieses Jahr sind's auch zwei Runden Glück-Auf-Brücke weniger (3+Ausfahrt).
    Ich freu mich schon, wie'n kleines Kind. ;)
    Hoffentlich benimmt sich - wegen des frühen Mai-Termins - das Wetter...

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • @ Lars.
    Ich hab mir sagen lassen das die Brücke nicht gefahren wird????
    Stimmt hoffentlich nicht, denn ich will doch endlich mal den Tunnel schneller als 50 km/h fahren, ohne geblitzt zu werden :D:D:D
    Der neue Wagen wird leider zur Erze nicht fertig;( also wird`s Freiberg los gehen.

  • @ Lars.
    Ich hab mir sagen lassen das die Brücke nicht gefahren wird????
    Stimmt hoffentlich nicht, denn ich will doch endlich mal den Tunnel schneller als 50 km/h fahren, ohne geblitzt zu werden :D:D:D
    Der neue Wagen wird leider zur Erze nicht fertig;( also wird`s Freiberg los gehen.


    Doch (siehe Zeitplan auf der offiziellen Seite) und die blöde Schikane bleibt uns vermutlich auch wieder erspart. ;)

  • in der Frreien Presse stand das letzte woche,das kein RK Glück Auf brücke gefahren wird...wenns doch so is,umso besser:rolleyes:

    wer später bremst...ist länger schnell...

  • in der Frreien Presse stand das letzte woche,das kein RK Glück Auf brücke gefahren wird...wenns doch so is,umso besser:rolleyes:


    Hab nix entsprechendes gefunden, wann soll das drin gestanden haben? Ich hab nur folgendes aus einem Artikel entdeckt: http://www.freiepresse.de/LOKA…ahrern-artikel7611902.php


    Die DRM verliert mit Zwickau den spannenden Stadtkurs an der Glück-Auf-Brücke.
    Dies bezieht sich aber nur auf die DRM und nicht auf die Rallye selbst...

  • kann mir bitte jemand die wp skizzen von 2010 von den prüfungen stangengrün-obercrinitz und kirchberg-bärenwalde senden?! bitte per pn melden...vielen dank für eure hilfe....:)

  • @ Rallyestar Denny


    ja das wäre gut so.denke wir sehen uns nächste woche des öfteren :D..ich hatte letztes jahr kein programm...wird leider nicht in unserer region im vorverkauf angeboten!!!!

  • Hab nix entsprechendes gefunden, wann soll das drin gestanden haben? Ich hab nur folgendes aus einem Artikel entdeckt: http://www.freiepresse.de/LOKA…ahrern-artikel7611902.php


    Die DRM verliert mit Zwickau den spannenden Stadtkurs an der Glück-Auf-Brücke.
    Dies bezieht sich aber nur auf die DRM und nicht auf die Rallye selbst...



    :eek:



    oooh da hab ich wohl was falsch rein interpretiert..:o:o

    wer später bremst...ist länger schnell...

  • Die Skodas werden mit dabei sein. Glaub da besteht Skoda-Deutschland als Sponsor von der Sachsen-Rallye auch drauf, dass ihre Autos am Start sind.

  • Die Skodas werden mit dabei sein. Glaub da besteht Skoda-Deutschland als Sponsor von der Sachsen-Rallye auch drauf, dass ihre Autos am Start sind.


    träum mal weiter:D:D:D:D


    kahle wird wohl dabei sein:):)



    gruß


    hansi

  • Zwischen der Wikinger und der Sachsen gibts aber eine feinen kleinen Unterschied. Die Wikinger ist DRM-Lauf gewesen und die Sachsen ist keiner. Es ist ja ausreichend bekannt, dass das Rallyeteam von Skoda (und viel andere) die DRM dieses Jahr boykottiert.



    Erste Nennung ist nun online: Timo Weigert & Jasmin Tarim mit ihrem Honda Civic Type-R FN2


    Laut ihren Homepages werden Corazza, Stölzl, Zeltner, Herbold, Mohe, Dobberkau uvm. bei der Sachsen-Rallye starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!