Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 159 von 159
  1. #151
    Member
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    in einem Haus
    Beiträge
    205

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    Zitat Zitat von bubi Beitrag anzeigen
    ich möchte mich beim rallyleiter der roland rallye bedanken für die klassen wp´s,
    die waren aus meiner sicht vom aller feinsten und haben richtig spaß gemacht.

    jetz zum negativen,
    alleine die abnahme freitags sollte wohl einem wrc lauf gleich werden,
    wofür alle einen zettel mit ihren ganzen normen ausfüllen musten bleibt mir ein rätzel.
    nach der letzten wp steht das team vor uns mit technichem defekt,also seil raus und abschleppen bis vor´s ziel.(gehört sich halt so).
    im ziel techniche nachuntersuchung.da soweit alles ok,bis auf die warnwesten fehlen.(Hä,?????????).egal müßen wir durch.

    jetz kommt der spoko auf mich zu und lädt mich für eine halbe std.später zur anhörung zwecks hilfeleistung eines anderen teilnehmers ein.

    der mann hat ein auftreten wie ein provision´s abhängiger staubsaugervertreter.(vermute er muß leistungsnachweis beim fürst erbringen).

    zum schluß bekommen wir 100 euro sportstrafe aufgebrummt,und einen verweis wegen den warnwesten.der andere teilnehmer fliegt sofort aus der wertung.

    frage a. wo steht das ich warnwesten in deutschland mitführen muß?

    frage b. wo steht das ich einem anderen teilnehmer keine hilfe leisten darf auf der transportetappe

    hoch lebe der navc
    mfg günni
    ist ja eine geile nummer...
    das mit der (den) warnwesten steht meine ich in der STV(z)O, zumindest eine(glaube auch nicht das ein Reisebus 40 o. 50 Westen dabei hat)...
    Du bekommst eine strafe weil du jemanden geholfen hast??? wenn "der" zu dir sagt zieh mich ins rallyezentrum, weil ich hier weg will. ist das das doch i.o.
    Ok, wenn "der" dann sein auto noch in ziel schiebt, ist das doch nicht dein problem! dann sollte "der" theoretisch eine Strafe wg. fremder hilfenahme" bekommen...
    Warum Du?

    ich habe den Eindruck, die wollen ihre rallye mit solchen aktionen kaputt machen >>> schade...
    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....

  2. #152
    Member Avatar von E30-Heizer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    197

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    Zitat Zitat von Polo Gr.1 Beitrag anzeigen
    ich habe den Eindruck, die wollen ihre rallye mit solchen aktionen kaputt machen >>> schade...
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal hervorheben, dass der Nordhäuser MSC zwar die Rallye organisiert, aber natürlich nicht die TKs und Spokos stellt. Dummerweise kam es in Nordhausen immer wieder zu kleinlichen Entscheidungen und Diskussionen. Das fällt dann am Ende leider doch wieder auf die Rallye an sich zurück.

    Oft sind die Teilnehmer selbst schuld, weil sie ihr Fahrzeug nach dem Winter noch nicht an die neuesten Reglements-Einfälle des DMSB angepasst haben. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die TKs bei der Roland-Rallye ihren Job irgendwie "gründlicher" als andere machen wollen.

    Da fehlt mir einfach die Souveränität. Trotz Regelwerk sollte der gesunde Sachverstand nicht ausgeschaltet werden.



    Wenn ich nun den Fall mit dem Abschleppen lese, würde ich es verstehen, wenn ein anderer Teilnehmer einen Protest eingereicht hätte. Dann hätte man sicher das Reglement im Wortlaut auslegen müssen.

    Aber die sportliche Fairness unter den Teilnehmern dann so zu bestrafen, ist vielleicht formell korrekt, aber im Rahmen einer Rallye 200 einfach lächerlich. Gibt es denn keinen Entscheidungsspielraum?

    Ergebnis ist sicher, dass hier einige Teams keine guten Erinnerungen an die Roland-Rallye haben. Vielen Dank!

  3. #153
    Member
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    lohmar
    Beiträge
    59

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    was hier nicht ganz verstanden wird von den dmsb abgeordneten,das wir alle breitensport betreiben (unser hobby)und keine werksfahrer sind.
    man sollte schon unterscheiden zwischen weltmeisterschaft und rallye 200.

    vg günni
    wer früh bremst,ist später zu langsam

  4. #154
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.714

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    Ok, wenn "der" dann sein auto noch in ziel schiebt, ist das doch nicht dein problem! dann sollte "der" theoretisch eine Strafe wg. fremder hilfenahme" bekommen...
    Warum Du?
    Da der Kollege ja sein Fahrzeug anscheinend ins Parc Ferme gestellt hat, könnte man das ja als Betrugsversuch werten und er hat ihm in Endeffekt dabei geholfen.

  5. #155
    Member
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    lohmar
    Beiträge
    59

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    würde mich jetz mal interessieren ob kahle bei der sachsen für die aktion mit herbold 100€ sportstrafe zahlen mußte.
    ganz zu schweigen davon das herbold dann aus der wertung müßte
    wer früh bremst,ist später zu langsam

  6. #156
    Senior Member
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    432

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    Zitat Zitat von bubi Beitrag anzeigen
    würde mich jetz mal interessieren ob kahle bei der sachsen für die aktion mit herbold 100€ sportstrafe zahlen mußte.
    ganz zu schweigen davon das herbold dann aus der wertung müßte


    genau das selbe habe ich mir auch gedacht

    und bleibt so wir ihr seit, fair schnell und (fast)immer nett

  7. #157
    Member Avatar von Toni1
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Kraftisried im Allgäu
    Beiträge
    45

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    Zitat Zitat von Rallye-Thomas-71 Beitrag anzeigen
    Hi, WERNER.......

    Für mich bist und bleibst Du der Sieger der G 21 bei der Roland-Rallye!!!!
    BASTA !!!

    Wir haben zwar den Pokal bekommen.....aber ist ja auch nur ein Staubfänger...so unrühmlich bin ich noch nie geehrt worden......
    Reglement hin oder her......
    Ich selbst fand mich auf dem Siegerpodest ziemlich blöd......da hatten Wir an diesem Tag Nix zu suchen......das wäre ganz klar DEIN Platz gewesen.....bzw. der Deines Co´s !!!
    Ich hoffe, wir sehen Uns bald mal wieder....!!!....freu

    Gruß Thomas......Beifahrer vom AUDI TT.......Startnummer 22
    Hallo Werner, mein Co. vergisst manchmal, dass wir ein Team sind , das gleiche gilt somit auch für mich. Bis bald mal, Mathias

  8. #158
    Member Avatar von fritzle
    Registriert seit
    25.12.2003
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    249

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    Zitat Zitat von Toni1 Beitrag anzeigen
    Hallo Werner, mein Co. vergisst manchmal, dass wir ein Team sind , das gleiche gilt somit auch für mich. Bis bald mal, Mathias
    Ihr beide seid schon lustig Ihr könnt doch nichts dafür daß wir uns nen Wertungsausschluss eingefangen haben - von daher braucht Ihr Euch doch nicht schlecht zu fühlen oder ähnliches ! Wenn einer aus der Wertung fliegt rückt der nächste nach, ist halt so - normaler Vorgang - und wenn Ihr dann Klassensieger seid, dann ist das halt auch so - an der Stelle nochmals Gratulation dazu, würde mich freuen wenn wir Uns im Schottercup auf der Einen oder Anderen Rallye wieder treffen würden, Ihr seid zwei symphatische Jungs ! Vielleicht können wir dann ganz entspannt, und ohne ständige Sitzungen und Anhörungen, mal gemütlich ein zwei Bierchen Abends trinken
    Gruß Werner

  9. #159
    Member
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    93

    AW: 41. Roland-Rallye Nordhausen

    Zitat Zitat von E30-Heizer Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal hervorheben, dass der Nordhäuser MSC zwar die Rallye organisiert, aber natürlich nicht die TKs und Spokos stellt. Dummerweise kam es in Nordhausen immer wieder zu kleinlichen Entscheidungen und Diskussionen. Das fällt dann am Ende leider doch wieder auf die Rallye an sich zurück.
    Da muss ich E30-Heizer mal recht geben. Wir kommen immer gern nach Nordhausen, da wir die Rallye als solche toll finden. Ich moechte hier mal ein Lob an Heinz Sievert und seine (wenigen) Mannen los werden.
    Um so aergerlicher ist es dass sie diese Probleme mit TK's und SpoKo's anscheinend schon magisch anziehen.

    Lasst Euch nicht unterkriegen! An Euch liegt es nicht!

    Gruss Hagen

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Roland Rallye Nordhausen 2010
    Von Comander im Forum rallye::talk
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:53
  2. 39. Roland Rallye 2009 Nordhausen
    Von ferat im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:04
  3. Roland Rallye Nordhausen 2004
    Von M2409 im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 22:04
  4. Roland-Rallye-Nordhausen
    Von Der_Heicho im Forum rallye::talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 17:51
  5. Roland Rallye Nordhausen??
    Von Felicia im Forum rallye::talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •