4. ADAC Rallye Grönegau :: 11.06.2011

  • Hallo,


    es ist zwar noch eine Menge Zeit bis dahin, aber hier schon einmal ein paar Informationen zur diesjährigen Rallye Grönegau.


    In diesem Jahr endlich drei verschiedene Wertungsprüfungen!
    - 35km auf Bestzeit, 100% Asphalt
    - kurze Verbindungsetappen
    - große Rallyeparty
    - Preisgeld für die TOP3 im Gesamtklassement


    Für mehr Informationen:


    Rallye Grönegau 2011
    Online Nennung
    Bereits gute zwei Monate vor der Rallye sind die ersten Nennungen eingegangen:
    Teilnehmerliste


    Liebe Grüße,
    Josefine Beinke =)

  • Langsam füllt sich die Nennliste.. Schaut wieder einmal nach einem Nationenkampf Holland gegen Deutschland aus...?! :D


    Kleine Info für alle Teilnehmer (oder natürlich auch Zuschauer), die die Campingmöglichkeiten nutzen: In diesem Jahr stehen für alle Teilnehmer Duschmöglichkeiten zur Verfügung.


    LG

  • Gromöller, Nörenberg, Nijhof, Knöbel und einige andere haben bereits ihre Startzusage gegeben.


    Das riecht verdächtig nach feinstem Motorsport auf drei verschiedenen Prüfungen.....


    Da bleibt die Frage, ob der Gesamtsieg wieder nach Holland geht.....


    Infos unter http://www.rallye-groenegau.de


  • Auf keinen fall da können die jungs sich lang machen!!!

  • ...leichter Nennungsstillstand..... will es keiner mit den schnellen Holländern aufnehmen ?


    Oder ist Pfingsten ein Problem ??????

  • Noch etwas mehr als 3 Wochen bis zum Startschuß der diesjährigen Grönegau und bereits 45 Teilnehmer (inkl. Retro). :D Das sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus...aber da geht doch bestimmt noch was? :rolleyes:

  • In welcher Richtung wird denn die WP Hoyel gefahren. Wie 2010 oder 2009?


    PS: Keine Angst, ich will nicht trainieren, wohne hunderte KM entfernt .....


    Das wird nicht verraten. Auf jeden Fall ist keine der WP's "exakt" so wie aus den letzen Jahren, das wäre ja langweilig. :):)

  • Das wird nicht verraten. Auf jeden Fall ist keine der WP's "exakt" so wie aus den letzen Jahren, das wäre ja langweilig. :):)


    Hauptsache der Rundkurs führt wieder am Bratwurststand vobei. ;)


    Drei Wochen vor dem Start sieht das doch schon wirklich sehr gut aus. 52 Starter, wobei es im Moment noch ein heißes "Kopf an Kopf-Rennen" bei den Nennungen zwischen Rallye 200 und Retro zu geben scheint. :eek:


    Mit Axel Nörenberg, Torben Nebel, Axel Beinke und Torben Nebel sind auch schon einige Kandidaten für den "Platz an der Sonne" dabei. Ich bin mal gespannt, wer in diesem Jahr von den schnellen Niederländern dazukommt.


  • Mit Axel Nörenberg, Torben Nebel, Axel Beinke und Torben Nebel sind auch schon einige Kandidaten für den "Platz an der Sonne" dabei.


    Wenn du jetzt jedes Team doppelt zählst kommt natürlich eine große Anzahl zusammen *LACH*

  • [/B[B]]... noch 16 Tage ...
    bis zur 4. Ausgabe der Rallye Grönegau. Für den 11.06.2011 bereits fast 80 Fahrzeuge vorgenannt. :) Das ist schon jetzt mehr als im letzten Jahr.


    Einiges neues haben sich die Veranstalter der Rallye Grönegau einfallen lassen.
    Die A/E-Prüfung wurde um ca.2Km verlängert, der Zuschauerrundkurs hat auch eine kleine Streckenänderung erhalten. Dazu kommt ein weiterer neuer Rundkurs.Da Bus-Shuttle für Zuschauer vom Rallyezentrum zu den WP`s 1+3 ist ebenso kostenlos, wie auch der Eintritt zur Rallyeparty am Abend nach der Siegerehrung. Dort wird dann noch live die ACDC-Coverband Big Balls spielen.


    Eine kompakte Veranstaltung mit allem was dazu gehört..... :)

  • Keine 24h später sind wir bei 99 Nennungen, davon 36 Retros und 63 Bestzeit-Teams. (Stand Dienstag, 14:25 Uhr)


    Die 100 ist in greifbarer Nähe und ein weiterer Favorit für den Gesamtsieg ist dieses Jahr auch wieder dabei: Bas van Kamperdijk im Merksteijn Evo IX. :)

  • Die 100 ist in greifbarer Nähe ... .


    Hab´s gerade gesehen, die 100 ist erreicht (36 Retros und 64 "Feuerfeste"). Ein tolles Ergebnis! Aber da ist noch Platz für weitere Nennungen, denn auf der Veranstalter-Homepage ist zu finden:


    "Da in der Ausschreibung steht, dass die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt ist, soll an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass sich diese Zahl nur auf die Nennungen für die Rallye 200 bezieht. Die Teilnehmer der Retro Veranstaltung, die im Rahmen der 4. ADAC Rallye Grönegau ausgetragen wird, werden extra gezählt."

  • Hallo,
    Ich habbe einen Zeitplan gesehen, aber ich kann nicht mehr finden .
    Haben Sie die Info für mich?
    Und wie ist der rundkurz?


    Grüße Marcel aus Holland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!