14. Haßberg-Rallye 2011 und 5.Haßberg-Rallye-Historic 2011

  • Die Eckdaten stehen, die Online-Nennung folgt demnächst auf
    http://www.ac-ebern.de!


    Facts:


    Wie immer an Pfingsten - 11.6.2011!


    33 WP-Kilometer - 83% Festbelag, 17% Schotter
    2 verschiedene Sprint-WPs je 2x
    1 Sprint-WP 1x
    1 Rundkurs 1x
    Rallyezentrum wie gewohnt bei FTE automotive, Ebern


    Prädikate:


    DMSB Rallyepokal Region Süd
    Bayerische Rallyemeisterschaft
    Nordbayerische ADAC Rallyemeisterschaft
    Nordbayerischer ADAC-Junior-Pokal
    Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal
    Fränkische Rallyemeisterschaft
    Regionalpokal Oberfranken
    Osthessenmeisterschaft


    Infos:


    AC Ebern im ADAC e.V
    Rallyeleiter Arnold Genslein
    Sommerleite 13
    96184 Rentweinsdorf
    Tel.: 09531 1623
    nennbuero@ac-ebern.de


    Wir freuen uns auf Euch!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ted22 ()

  • Liebe Veranstalter!
    Habt ihr mal überlegt, ob es eine Reglement-technische Grundlage für eine "techn.Durchlaufliste" gibt?
    Wenn so etwas Einzug in den Sport halten soll, dann nehmt doch Einfluss darauf, ob es nicht im Rallye-Reglement Niederschlag finden soll.
    Schon diese Sprecher-Info Blätter sind ja eigentlich, Reglement technisch, nicht bindend.
    Ist jemand anderer Meinung?
    Sport frei!

  • Liebe Veranstalter!
    Habt ihr mal überlegt, ob es eine Reglement-technische Grundlage für eine "techn.Durchlaufliste" gibt?
    Wenn so etwas Einzug in den Sport halten soll, dann nehmt doch Einfluss darauf, ob es nicht im Rallye-Reglement Niederschlag finden soll.
    Schon diese Sprecher-Info Blätter sind ja eigentlich, Reglement technisch, nicht bindend.
    Ist jemand anderer Meinung?
    Sport frei!


    Da macht sich ein Veranstalter Gedanken um den Ablauf zu optimieren, schon isses wieder falsch :(:(:(


    Zu den Sprecher-Info-Blättern sei nur soviel gesagt: Seit doch froh, daß der ein oder andere Ausrichter einer Rallye den Fans eine Moderation anbietet. Das kann doch nur Werbung für unseren Sport sein und daß der Herr Moderator nicht irgendwas erzählt gibt es sowas wie diese Info-Blätter. Würde es keine Information geben und der Sprecher labert nur Zeugs was gar nicht stimmt, dann wäre das Gemecker wieder groß.


    Fazit: Egal wie mans macht, falsch ist es in den Augen einiger Nörgler immer.

  • Fazit: Egal wie mans macht, falsch ist es in den Augen einiger Nörgler immer.


    Die Durchlaufliste kommt mit Sicherheit nicht von den Veranstaltern sondern vom DMSB und sie ist wirklich nervig ohne ende.
    Man schreibt da schon ne weile bis mans hat und was durch diese Liste für den Teilnehmer und/oder Veranstalter verbessert oder vereinfacht werden soll ist mir auch noch nicht klar geworden!!

  • Wenn die Liste vom DMSB kommt, warum gibt es sie nicht bei jeder Veranstalltung. Oben steht ja auch ADAC drauf und nicht DMSB.


    Hier bekommt man sie ja wenigstens vorab. In Coburg gab es sie vor der Technischen Abnahme. Und interessiert hat das Ding sowieso keinen.


    Ich frage mich auch nach dem Sinn z.B. eine Norm von einem Anzug und unterwäsche Abzufragen, wenn es nur eine gültige Norm gibt!


    Das der Ablauf dadurch verbessert werden sollte, kann ich nicht feststellen. Dafür gibt es aber längere Schlangen bei der Abnahme, weil alle kreuz und quer durch ihr Auto springen müssen.


    Aber wenn das Ding öfters kommt, dann weiß man es ja und kann es einmal Ausfüllen und ausgedruckt mitbirngen. Das wäre ja noch okay. Aber was das Ding für einen Vorteil bringen soll dürft Ihr mir gerne erklären. Vielleicht verstehe ich es ja dann!


    Gruß
    Norman

  • Hi Norman,


    die Liste gibt dem Veranstalter die Sicherheit, dass du nicht mit einem aktuellen Anzug kommst und dann doch mit nem anderen fährst, weil der aktuelle nur geliehen war. Klar kannst du jetzt trotzdem mit dem anderen fahren, weil es wenige kontrollieren, allerdings ist der Veranstalter abgesichert, dass er geprüft hat, ob der Anzug aktuell ist. Und das war er bei der Abnahme ja. Somit wird hat der Teilnehmer die Schuld, falls etwas passiert.


    Gruß Bastian

  • Denkt doch mal nach: (haftungsrechtlich...)


    Wir alle offenbaren uns dem Veranstalter und erklären, dass wir mít DIESEM Helm, DIESEM Anzug, DIESEM Gurt, etc. an den Start gehen!


    Jeder weiss, dass eine technische Abnahme nur eine Stichprobe ist und sein kann.....und immer sein wird (von Gängeleien mancher Abnahmen mal abgesehen) - und vieles nur sporadisch überprüft wird


    So - und jetzt spinnen wir den Faden mal ins hypothetische: Angenommen kurz vor dem Start ist der Helm verschwunden, oder kaputt - du holst dir einen mit ece Zulassung von Deinem Freund ... und es kommt zu einem Vorfall, den ich nicht näher erläutern will - und es wird ermittelt!


    Dann hat der Veranstalter mit dieser Erklärung der Teams natürlich einen entscheidenden Vorteil für den Fall dass dann einer sagt - mein Helm ist ja bei der Abnahme nicht geprüft worden - weil - WIR HABEN UNS ERKLÄRT!!!


    Und - Norman - wenn nichts passiert ist ja alles gut!

  • Liebe Rallye-Teilnehmer,


    die Genehmigungsprobleme werden nicht weniger und haben auch unsere Haßberg-Rallye nicht verschont.


    Eine Wertungsprüfung musste kurzfristig geändert werden. Wir haben es geschafft, Euch weiterhin vier anspruchsvolle Strecken bieten zu können. Allerdings hat sich der Anteil vom Festbelag auf 83% reduziert. Wir haben damit einen Anteil von 17% feinem Schotter.


    Wir hoffen, dass sich damit Euer Fahrspaß eher erhöht als verringert.


    Viele Grüße


    Euer AC Ebern


    Arnold Genslein, Rallyeleiter

  • Nimmer ganz, knapp 33km sind übrig geblieben!
    Kommst Du noch?


    Ja, mehr Schotter ist natürlich super, gerade wenn man einen Allradler fährt ;)
    Bleibt die Kilometeranzahl bei knappen 35km?

  • Schön das der Schotteranteil steigt, doof nur, das manche Ihre Nennung deswegen zurückziehen. finde ich persönlich etwas lächerlich, entweder fahren wir Rallye oder nicht. Gewissen Leute sollten sich dann eben mal Gedanken machen, vll besser auf der Rundstrecke zu fahren!

  • Kann bitte mal jemand die Startzeiten der WP´s posten. Ich kann sie leider nicht finden und würde aber gerne zuschauen weil ich in der Gegend bin.
    Danke schon im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!