Rallye Warndt 11. Juni 2011

  • Startnummern sind online!


    http://znts.de/zeitnahme/nennl…rtnummer.php?rallye_id=70



    Man beachte den Unterschied in der Klasse H13. Da wird mal wieder Jörg Broschart 50 Autos später gestartet wie Lars Mysliwietz.


    Die beiden fahren doch um die selbe Meisterschaft und jedes mal die selbe sch**** mit der DMSB Prioritätsfahrerliste.


    Das ist doch in dieser Form kein fairer Wettkampf mehr, und wir wollen doch alle faire Sportsmänner sein...



    Bin mal gespannt wie viel Überholmanöver die beiden auf dem "tollen" Raffinerie Rundkurs veranstalten müssen um an den G20 Autos vorbeizukommen.



    An ihrer Stelle würde ich auf den Start verzichten und mir ein schönes Wochenende machen!

    8)NO RISK NO FUN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von WRC-SAAR () aus folgendem Grund: d

  • Hallo,


    über das Thema DMSB Prioritätsfahrer Liste kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Das muss jeder für sich entscheiden. Die einen findens gut, die anderen nicht, aber man kann es halt nun mal nicht jedem recht machen.
    So lange das Reglement vorschreibt, dass die Prioritätsfahrer als erstes starten, hat ein Veranstalter hier keinen Spielraum.



    Viele Grüße


    Eric

  • An der stelle vom Team Broschart/Piro würde Ich auch nicht Starten.DAs geht aber wohl wegen derer Sponsoren nicht.Prio-Fahrer hin oder her man hätte die beiden mit ruhigem Gewissen unter den ersten zehn Starten lassen können.
    Aber Startnummer und Startzeit sind ja bekantlich nicht immer das selbe.Aus meiner Erfahrung aber würde Ich sagen da wird sich nicht sehr viel ändern.
    Das Team Strassel/Zenz hätte mann zum beispiel auch unter die ersten zehn setzen können.
    Diese entscheidungen gab und gibt es immer wieder
    weshalb mir die Entscheidung mit dem Rallyesport aufzuhören in mancher hinnsicht sehr leicht gemacht wurde.
    MFG Paulus

  • Hallo Christian,


    wie Dir sicherlich aufgefallen ist, haben wir klassenweise die Startnummern vergeben und lediglich dem Reglement entsprechend den Prioritätsfahrer nach vorne gesetzt.



    Viele Grüße


    Eric

  • Ja aber wieso wurde die Reihenfolge der Klassen zum Vorjahr geändert? Die Jahren zuvor wurde bei deiner Rallye die Klasse H13 direkt hinter die G21 eingereiht! Nun hast du ihnen auch noch die G20 davor gesetzt. Da sind Autos dabei, die verlieren teilweise auf Prüfungen über ne Minute auf Jörg! Und da du wahrscheinlich wieder deine Rundkurse fährst, ist das alles andere als fair! Ich möchte dir hier ja keine Absicht unterstellen, aber es erweckt einfach den Eindruck!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • @ WRC Saar:


    In der G21 fahren ja auch starke Autos!!!!!


    ich meine da sind am Samatag 2 Evo´s und ein Impreza dabei..?
    Wo willst du die denn sonst hinsetzen?
    Etwa hinter die CTC oder die N/F bis 2000ccm??


    So ein Evo hat 265+PS!!! Es gab auch schon Leute, die mit solchen Autos Gesamtsiege gefahren sind!

  • Ja aber wieso wurde die Reihenfolge der Klassen zum Vorjahr geändert? Die Jahren zuvor wurde bei deiner Rallye die Klasse H13 direkt hinter die G21 eingereiht! Nun hast du ihnen auch noch die G20 davor gesetzt. Da sind Autos dabei, die verlieren teilweise auf Prüfungen über ne Minute auf Jörg! Und da du wahrscheinlich wieder deine Rundkurse fährst, ist das alles andere als fair! Ich möchte dir hier ja keine Absicht unterstellen, aber es erweckt einfach den Eindruck!



    Warum stellst du das dann so hin, wenn Du ja angeblich nix unterstellen möchtest???


    Abgesehen davon ist das eigentliche Thema doch nicht das Fahrzeug direkt vor Jörg. Egal in welcher Klasse, es gibt immer mal langsamere Teilnehmer am Ende einer Klasse und die gleiche Diskussion kenne ich von anderen Veranstaltungen auch in Bezug auf die Gruppe N bis 2000 ccm.
    Man stört sich doch viel mehr daran, dass zwischen Lars und Jörg ein relativ großer Abstand ist und sich somit bei einer Wetteränderung die Verhältnisse verschieben können. Abgesehen davon finde ich es interessant, dass in dem Zusammenhang immer nur von schlechter werdenden Wetterbedingungen gesprochen wird. Es könnte aber genau so gut in der Zeit zwischen den beiden abtrocknen :)

  • Warum stellst du das dann so hin, wenn Du ja angeblich nix unterstellen möchtest???


    Abgesehen davon ist das eigentliche Thema doch nicht das Fahrzeug direkt vor Jörg. Egal in welcher Klasse, es gibt immer mal langsamere Teilnehmer am Ende einer Klasse und die gleiche Diskussion kenne ich von anderen Veranstaltungen auch in Bezug auf die Gruppe N bis 2000 ccm.
    Man stört sich doch viel mehr daran, dass zwischen Lars und Jörg ein relativ großer Abstand ist und sich somit bei einer Wetteränderung die Verhältnisse verschieben können. Abgesehen davon finde ich es interessant, dass in dem Zusammenhang immer nur von schlechter werdenden Wetterbedingungen gesprochen wird. Es könnte aber genau so gut in der Zeit zwischen den beiden abtrocknen :)



    naja nach wetter.com sieht es doch eher so aus das der jörg am samstag eher mit tiefstehender sonne probleme bekommen könnte.
    oder hat man dem wandt wetterfrosch die leiter geklaut.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.



  • Hallo


    Klar hat der Veranstalter nicht viel Spielraum, aber er hat welchen so wie Sie es schon selber sagen.


    Dem Ganzen kann man aber vorbeugen, wenn die Person um die es hier immer und immer wieder geht, EIER in der Hose hätte und ein fairer Sportsmann wäre und einfach bei seiner Klasse starten würde!!!!!
    Es ist halt eine Haus und Hof Rallye und keine DRM.


    Fair Play bis Samstag


    Gruß Patrick

  • Immer die gleiche Leier mit der Startnummernvergabe. Langsam wirds langweilig...


    Man kann froh sein das es überhaupt noch Veranstaltungen gibt! Da kann sich der Veranstalter noch die Ohren vollweinen lassen, wenn er dass vorschriftsmässig macht.

  • Wenn man Klassenweisen Start durchzieht, ohne Sonderfälle wie Prioritätsfahrer dann ist die Chancengleichheit jedenfalls eher gewährleistet wie hier, wo wieder 50 Startplätze und gut 100 oder gar 150 Runden mehr an Streckenqualitätsunterschieden entstehen.


    Ich wünsche dem DMSB eine passendere Idee, und dem Veranstalter, der sich immer den "A" aufreisst um was genehmigt zu bekommen, eine tolle Rallye !


    @ Hanno- lass es einfach bleiben Dein Gehetze, von wegen nicht vorbeigelassen- dazu warst Du zu weit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Gropp () aus folgendem Grund: falscher Tread für sowas

  • Immer ein schwieriges Thema mit der Startreihenfolge. Zum besseren Verständnis hätte ich gern ein paar Sachen geklärt:
    1. Welche Kriterien braucht man um einen Prio - Status zu erlangen?
    2. Haben alle in der DRM eingeschriebenen Fahrer einen Prio - Status?


    So wie es sich darstellt, ist das ein zweischneidiges Schwert. Denn wäre ich ein gesetzter Fahrer, würde ich diesen Status auch für mich beanspruchen wollen. Denn Fair Play hin oder her, ich WÜRDE nicht antreten wollen, um mitzurollen. Auf der anderen Seite kann man aber wohl mit Fair Play und dergleichen argumentieren, denn vom Speed her gesehen ist der Unterschied zw. den beiden genannten Fahrern eher von makulativer Natur. Im Sinne des Sports kann eine gescheite Entscheidung getroffen werden.


    @Herren Aufläufer: Ich glaube, es war Mister McRae, der mal sagte, was er dachte, als er auf einen langsameren Teilnehmer auflief: ,, Thats rallying!'' ;)

  • Immer die gleiche Leier mit der Startnummernvergabe. Langsam wirds langweilig...


    Man kann froh sein das es überhaupt noch Veranstaltungen gibt! Da kann sich der Veranstalter noch die Ohren vollweinen lassen, wenn er dass vorschriftsmässig macht.



    Stimmt vollkommen. Aber so geht es uns bei der Oberehe genauso, kann man nix machen. Wollte auch zur Warndt aber unser Auto nicht somit Start abgesagt.
    Wünsche allen eine schöne Rallye und viel Spaß

    Ohne Unterschrift gültig!! :)

  • sooo, war der spätere Startplatz jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil???
    Es sind ja zwei C2 vor der Start-Nr: 1 in der End-Ergebnisliste...


    aber ich als Zuschauer würde sagen, dass die C2R2 alle weiter vorne starten sollten...das war echt schön anzusehen, wie die (waren es 5-6) C2's in WP3 unterwegs waren.

  • sooo, war der spätere Startplatz jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil???
    Es sind ja zwei C2 vor der Start-Nr: 1 in der End-Ergebnisliste...


    startnummer 1 hatten einen platten.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!