Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Grüß Euch,

    ich habe heuer wieder mal nach langer Abstinenz von der WRC vor, die Deutschland-Rallye zu besuchen um auf meinem Col de Turini-Schild Autogramme der Sieger zu sammeln. Was meint Ihr, wie pack ich´s am besten an?

    Welcher Tag oder Gelegenheit ist Eurer Meinung nach der oder die günstigste um an die begehrten Unterschriften der Stars zu kommen? Ich denke mal, daß im Service schlechte Chancen bestehen und ich ohnehin nicht an die Fahrer und Beifahrer rankommen kann. Am Start einer Sonderprüfung vielleicht? Beim Shakedown? Am Tag VOR der Rallye?...

    Ich hoffe, daß Ihr mir gute Tipps geben könnt - ich möchte unbedingt die Unterschriften weiterer Sieger auf meinem Schild haben...

    Besten Dank!!!

  2. #2
    Member Avatar von kreidler
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    132

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Am besten klappts mit den Autogrammen am Mittwoch im Service Park, ist noch nicht soviel Los, und vorallem sind die Absperungen noch nicht so schlimm. Und Drägel dich ruhig vor, die meisten verstehen uns sowieso nicht . Schöne Grüße aus Bayern

  3. #3
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Servus Kreidler,

    herzlichen Dank für Deine rasche Antwort! Da ich das Autogrammsammeln nur als "Eintagesveranstaltung" mache, bin ich natürlich über jeden guten Tipp sehr dankbar.

    Besteht am Mittwoch nicht die Gefahr, daß die Fahrer alle unterwegs sind um die Strecke zu inspizieren? Oder ist das in der WRC nicht erlaubt?

    ...bei uns in Österreich wird das nämlich sehr wohl so gehandhabt. Da ist auf´m Serviceplatz gähnende Leere...

  4. #4
    Member Avatar von kreidler
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    132

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Doch die Fahrer sind am Mittwoch auf Besichtigungstour, kommen aber immer danach in den Service, noch eine Möglichkeit ist der ShowStart an der Porta Nigra aber nicht vor der Porta, sondern dahinter wo alle Fahrer warten bis sie über die Startrampe Fahren, aber sehr früh da sein ,am besten 2-3 Stunden vorher, sonst bekommst du keinen Platz mehr.
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Senior Member Avatar von Madula
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    454

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Am einfachsten ist es natürlich bein den Tests im Vorfeld die sind immer so 1 woche vor der Rallye, aber da wirst du ja wahrscheinlich noch nicht angereist sein.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Neee, leider nicht. Es wird bei mir auch wirklich nur eine Eintagesveranstaltung werden - sprich: ich habe leider wirklich nur einen Tag (inklusive An- & Abreise!!!) zur Verfügung. Ich muß ehrlich gestehen, daß ich so fanatisch bin, daß ich tatsächlich in erster Linie wegen der Autogramme zur Rallye kommen möchte. Natürlich wird man dabei auch ein bisserl die Atmosphäre "inhalieren" und sich die neuen Autos mal aus der Nähe anschauen (nicht nur vom Sofa aus im TV) - aber es wird sich sicherlich leider nur auf den einen Besuchstag beschränken. Daher brauche ich auch Eure Hilfe - Ihr seid ja die Profis für Eure Heimveranstaltung - um den bestmöglichen Tag zu finden, um die Autogramme tatsächlich zu ergattern.

    Denn immerhin fahre ich aus Österreich um die 7 Stunden per Strecke - und da sollte ich schon erreichen, weswegen ich zur Rallye fahre...

    @ Kreidler: Danke für das Bild - da kann ich mir schon was vorstellen drunter. Steigen da die Piloten und deren Cos auch aus? Denn sonst wär´s ja wieder doooof für mich...

  7. #7
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    ...jetzt taucht noch ´ne Frage bezüglich des Autogrammesammeln auf. Um die Liste zu erweitern fiel mir vor Jahren noch Folgendes auf:

    Viele der ehemals Aktiven - sowohl Fahrer als auch Beifahrer - arbeiten in diversen Positionen bei den Rallyeteams. So sah man lange Zeit Luis Moya bei Prodrive (noch mit Subaru-Flagge) oder auch Daniel Grataloup bei Citroen. Könnt Ihr mir da sagen, WER noch von den ehemals Aktiven (Monte Siegern) in Diensten von Teams steht? Wie würde es da mit Autogrammen aussehen?

    Ach ja, weiß man schon, ob Carlos Sainz wieder das Vorausauto lenkt?

    Fragen über Fragen...

  8. #8
    Member Avatar von vauha
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Kirchheim/ Schwaben
    Beiträge
    218

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Wenn Du wirklich nur wegen der Autogramme zur Deutschland fährst, kann ich Dir die beiden Recce-Tage Dienstag und Mittwoch empfehlen.
    Bei meinem letzten Besuch, der nun auch schon wieder vier Jahre her ist, habe ich dort am Start der WPs fast alle meine Fotos signiert bekommen.
    Und dieses Jahr werde ich es wieder so machen. Vielleicht sieht man sich ja!
    Servus!

  9. #9
    Member Avatar von hectho
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Schneeberg
    Beiträge
    32

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Mein Geheimtipp ist eigentlich der des Viehmarktes in Trier. Dort befindet sich der s.g. Parc fermé. Abends stellen die Piloten ihre Autos ab und verlassen anschließend diesen abgesperrten Bereich durch ein Tor. Dort positionieren sich natürlich viele, aber ich habe Jahr für Jahr meine eigenen Fotos von Loeb, Latvala, Hirvonen und Co, signiert bekommen. Wenn Du kein Morgenmuffel bist und Du nicht in der Menschenmenge baden willst, dann rate ich Dir, gehe am frühen Morgen dort hin, dann, wenn die Fahrer ihre Autos wieder abholen. Im Jahr 2006 war um diese Zeit fast kein Mensch dort. Aber es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, wie eben meine Vorredner bereits geschrieben haben.

    abends:


    morgens:

  10. #10
    Member Avatar von Sub-Balou
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    149

    AW: Autogrammsammeln bei der Deutschland - wie pack ich´s an?

    Also ich hatte bei Showstart hinter der Porta Nigra den meisten Erfolg. Dort haben die Fahrer auch viel Zeit zum Autogrammeschreiben. Aber dort gilt "Zeitiges dasein sichert den besten Platz". Wir sind immer 2 Stunden eher da. Damit ist man nicht der Erste aber es gibt noch einigermaßen gut Plätze.
    Ansonst ist der Mittwoch nachmittag im Servicepark auch eine Alternative. Allesdings sind die Fahrer da Zeitlich knapp drann.
    Viele ehemalige Fahrer ( welche jetzt Funktionäre im Team) sind am Mittwoch am Besten zur erwischen.
    Es gibt aber auch welche, die Du an speziellen Ecken wie der Galerie in Drontal triffst. Wir hatten dort schon Dave Richards (zu Subaru Zeiten), Jean Pierre Nicolas und Malcom Wilson getroffen. Diese stoppen dort die Zeiten der eigenen und konkurierenden Fahrer und vers.
    Außerdem gibt es ehemalige Fahrer die sich eine WP ganz privat anschauen. Da stand zum Beispiel Philippe Bugalski neben uns.
    Dieses ist aber eine Glückssache.
    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •