4.Tag der offenen Tür der RSG Mosbach 28.5.11

  • Hallo liebe Rallyefreunde,
    es ist mal wieder soweit!Die Leute rund um die RSG Mosbach richten am 28.5.2011 ihren allseits beliebten Tag der offenen Tür durch.Groß und Klein ist recht herzlich eingeladen um ein wenig Rennfeeling zu schnuppern!Renntaxi auf einer abgesperrten Strecke,Rennsimulator,Tambola und viel Spaß für die Kleinen wird es geben.Zum krönenden Abschluß wird am Abend die Band "Zweistimmg" etwas zum besten geben!
    Los geht es ab 14.00 Uhr an der Triftberghalle und der Eintritt ist FREI!!
    Falls ich jetzt noch was wichtiges vergessen habe schaut doch einfach auf die Homepage
    http://www.rsg-mosbach.de

  • Viel Spaß und denkt diesmal rechtzeitig an die Helme. Schlechte Schlagzeilen gibt es zur Zeit genug.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • ...um mal auf der "Werbetrommel" zu trommeln und den "Fred" wieder weiter vor zu bringen ;):

    Ich freue mich drauf am Samstag, zum ersten Mal bei dem "Rallyfest" dabei zu sein!!! :)

    "BAD BOYS_BAD TOYS"... RIDE SIGHT-PIX

  • vielleicht komm ich nach der Arbeit auch mal vorbei.....
    wird denn die selbe Strecke gefahren wie die letzten Jahre und wer wird denn so fahren?
    Gruß benni

  • vielleicht komm ich nach der Arbeit auch mal vorbei.....
    wird denn die selbe Strecke gefahren wie die letzten Jahre und wer wird denn so fahren?
    Gruß benni


    Schneller Arbeiten:D und dann sehen Wir uns vielleicht in Mosbach liegt ja auf dem Weg vom Ausflug ;)

    Every Day is Race Day

  • Schon seltsam !


    Ein Verein der das ganze Jahr auf Sicherheit bedacht ist, lässt die Leute ausgerechnet am Tag der offenen Tür, OHNE Helm an den Start gehen.


    Am Tag der offenen Tür sollte man sich präsentieren, von seiner BESTEN Seite zeigen > Ist hier wohl ganz klar in die Hose gegenagen.


    Was sollen die Zuschauer denken?
    > Ach Motorsport ist doch ungefährlich !
    Was sollen die Kinder denken?
    > Wozu brauch ich einen Helm, wenn sogar die Profis keinen tragen?


    Wenn da was passiert werdet Ihr nicht mehr froh und die Presse zerreißt sich wieder das Maul über unseren tollen Sport !


    Ich kann sowas nicht verstehen !!


  • Dann komm nächstes mal aus dem Rheinland mal nach Thüringen und schau dir die Veranstaltung an. (Sicherheitsvorkehrungen etc.) Wir zwingen keinen sich in unsere Autos zu setzen, und vom Tempo bei einer Rallyeveranstaltung sind wir Meilen weit entfernt.
    Also erst Überblick verschaffen,dann Urteil abgeben. MFG

  • Dann komm nächstes mal aus dem Rheinland mal nach Thüringen und schau dir die Veranstaltung an. (Sicherheitsvorkehrungen etc.) Wir zwingen keinen sich in unsere Autos zu setzen, und vom Tempo bei einer Rallyeveranstaltung sind wir Meilen weit entfernt.
    Also erst Überblick verschaffen,dann Urteil abgeben. MFG


    ...ganz nach dem Motto...Angriff ist die beste Verteidigung...

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • und vom Tempo bei einer Rallyeveranstaltung sind wir Meilen weit entfernt.
    Also erst Überblick verschaffen,dann Urteil abgeben. MFG


    Darum geht es doch gar nicht, wie schnell ihr da fahrt. Action ist auf den Bildern ja sehr wohl zu erkennen. Ihr macht eine Werbeveranstaltung für den Rallyesport (Motorsport) für die Ihr auch noch vom ADAC bezuschusst werdet und im Motorsport ist bei jeder Sportart entsprechende Sicherheitsausrüstung Vorschrift. Da habt auch Ihr euch dran zu halten. Und wenn du meinst mit 50 km/h kann nichts passieren empfehle ich dir mal das Video in dem Thread zu dem Unfall mit dem D-Kadett.


    Mal drüber nachdenken...zumal es die gleiche Diskussion letztes Jahr gab.


    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Dann komm nächstes mal aus dem Rheinland mal nach Thüringen und schau dir die Veranstaltung an. (Sicherheitsvorkehrungen etc.) Wir zwingen keinen sich in unsere Autos zu setzen, und vom Tempo bei einer Rallyeveranstaltung sind wir Meilen weit entfernt.
    Also erst Überblick verschaffen,dann Urteil abgeben. MFG


    Wie blöd seid ihr eigentlich? Lass einmal durch 'nen dummen Zufall was schiefgehen, dann fragt kein Schwein ob Ihr nur 80% gefahren seid...


    Feuerwehr und Absperrband sind anwesend/vorhanden. Da wollt Ihr doch keinem ernsthaft erzählen, das es nicht gereicht hätte, noch ne Hartschalenmütze aufzusetzen.... Lasst den Blödsinn in Zukunft lieber sein. Werbung für den Rallyesport sieht anders aus.

  • liebe rsg mosbach,


    wie konntet ihr nur!?? tz tz tz


    wieder ohne helme gefahren. was da alles passieren kann. ich bin übrigens dafür, dass jeder auch im öffentlichen strassenverkehr eine knitterfreie kopfbedeckung tragen muss, wenn sein auto schneller als 10 km/h fährt und er andere leute im auto sitzen hat, die man in gefahr bringen könnte. und vorallem sollte ständig die feuerwehr als begleiter dabei sein...


    was dem sicherheitsansehen der rallye viel mehr schadet, ist, dass es den historischen fahrern im rennbetrieb immernoch erlaubt ist ohne feuerfesten anzug zu fahren. nur gut das ein histo-fahrzeug nicht brennen kann. und es gibt einige (NICHT!!!!! alle), die genauso schnell unterwegs sind wie das "normale" starterfeld.


    es ist also absoluter blödsinn sich schonwieder darüber auszulassen, wie man bei einer show/spassveranstaltung ohne helm fahren kann... die autos sind aufgrund der anderen sicherheitsvorkehrungen schon bei weitem sicherer, als es ein "normales" strassenauto ist!


    ich finde es trotz allem klasse was ihr wieder auf die beine gestellt habt und ich hoffe im nächsten jahr wieder selbst mit dabei zu sein und fahren zu können.


    mfg






  • dem ist nichts zuzufügen!!!!!!

  • Doch dem ist eben was hinzuzufügen !


    Ob Spass oder ernstgemeinter Wettbewerb, Schutzausrüstung sollte für jeden Pflicht sein.


    Und sofort die Histos mit reinzuziehen ist falsch ! Das Regelwerk ist da eindeutig !


    Es ist eben keine gute Werbung für den Sport !





  • Das es keine gute Werbung war schreiben komischerweise nur Leute, welche nicht vor Ort waren und sich ein eigenes Bild gemacht haben.
    Von den anwesenden Zuschauern, Interessierten sowie Eltern hatte keiner etwas an den Sicherheiten zu meckern!Im Gegenteil, es waren viele begeistert wie gut das alles organisiert war!




    Und vergesst nicht beim nächsten mal, wenn ihr Eis essen fahrt den Helm!!!

  • Das es keine gute Werbung war schreiben komischerweise nur Leute, welche nicht vor Ort waren und sich ein eigenes Bild gemacht haben.
    Von den anwesenden Zuschauern, Interessierten sowie Eltern hatte keiner etwas an den Sicherheiten zu meckern!Im Gegenteil, es waren viele begeistert wie gut das alles organisiert war!




    Und vergesst nicht beim nächsten mal, wenn ihr Eis essen fahrt den Helm!!!


    Da hätte ich die Eltern gern gesehen, wenn sich einer der Bälger ordentlich die Rübe angeschlagen hätte.


    Und Ihr wollt mir nicht erzählen, das dort nicht schneller gefahren wurde, als der Normalo-Autofahrer zur Eisdiele fährt.


    Warum war denn die Feuerwehr vor Ort? Warum wurde Absperrband gezogen, wenn es nur eine Kaffeefahrt war? Also ich setze meinem Kind sogar beim Fahrradfahren einen Helm auf....

  • da ist dein kind auch nicht angeschnallt und hat kein blech, käfig, schalensitz um sich rum, was es vor direktem kontakt zur strasse, feldweg etc. schützt.


    warum ist es falsch die histos mit hineinzuziehen? egal ob regelwerk eindeutig oder nicht, brennen kann so ein auto auch. und es den einen vorzuschreiben das sie sich schützen müssen und den anderen nicht, ist vollkommen lächerlich. diese unstimmigkeit wirft ein schlechtes bild auf den sport und nicht das "nicht-helm-tragen" bei einem tag der offenen tür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!