BuBi und Visselfahrt - zweimal tausend Kurven durch den Wald

  • Liebe Rallyesportfreunde,


    am 9. Juli 2011 geht unsere Rallye-Doppelveranstaltung auf dem IVG Gelände in Liebenau wieder an den Start.


    Ausschreibung, Nennformular und Nennliste sind Online gegangen.


    Alle Informationen findet Ihr hier, auf unserer Internet-Seite: http://www.rg-bubi.de


    Wir freuen uns, Euch am Start begrüßen zu dürfen ... Wenn ihr schon jetzt geniesen wollt, empfehlen wir diesen Link:


    http://www.youtube.com/results?search_query=visselfahrt&aq=f





    Beste Grüße von


    Eurer
    Rallye-Gemeinschaft "Buten un' Binnen"


    http://www.amc-asendorf.de
    http://www.acverden.com
    http://www.msg-visselhoevede.de

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Schade das keine Zuschauer erlaubt sind :(


    Hätte wirklich gerne zugeguckt, aber ist ja leider nicht machbar...



    Ja leider ist das so - Zuschauer dürfen aus Sicherheitsgründen nicht auf das Gelände. Aber die besten Plätze haben sowieso die Streckenposten - und von denen brauchen wir immer welche. Futter und Getränke gibts von uns - Stuhl, Besen und ggf einen Sonnen-Regen-Schirm musst Du mitbringen.
    Infos zum Kontakt auf der Homepage.


    Grüße vom Jupp

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Ja ! Mach meiner Meinung nach keinen Sinn, eine Rallye durch ein Zuschauer-gesperrtes Gebiet zu führen..:confused::confused:


    Warum macht es keinen Sinn?
    Die Teilnehmer der Rallye bezahlen ein Nenngeld und dafür werden ihnen einwandfreie und selektive Super-WP`s geboten - und das nunmehr seit 12 Jahren.
    Was hat ein Veranstalter davon, wenn aus Zuschauersicht die Rallye nicht sinnvoll scheint? Er kann es zur Kenntnis nehmen, mehr nicht. Denn die Rallye wird von den Zuschauern nicht mitfinanziert. Also spielt es keine Rolle ob nun Zuschauer vor Ort sind oder nicht.
    Wenn der Veranstalter die Wahl hat entweder dieses Gelände (mit den vorliegenden Auflagen) zu nutzen oder gar keine Veranstaltung durchzuführen - wofür, meinst du, wird er sich entscheiden?

    3 Mal editiert, zuletzt von BeNau () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Warum macht es keinen Sinn?
    Die Teilnehmer der Rallye bezahlen ein Nenngeld und dafür werden ihnen einwandfreie und selektive Super-WP`s geboten - und das nunmehr seit 12 Jahren.
    Was hat ein Veranstalter davon, wenn aus Zuschauersicht die Rallye nicht sinnvoll scheint? Er kann es zur Kenntnis nehmen, mehr nicht. Denn die Rallye wird von den Zuschauern nicht mitfinanziert. Also spielt es keine Rolle ob nun Zuschauer vor Ort sind oder nicht.
    Wenn der Veranstalter die Wahl hat entweder dieses Gelände (mit den vorliegenden Auflagen) zu nutzen oder gar keine Veranstaltung durchzuführen - wofür, meinst du, wird er sich entscheiden?



    absolut richtig.


    ich für meinen Teil bin absolut glücklich über die Veranstaltung und freu mich immer weider drauf - auch ohne zuschauer...

  • Warum macht es keinen Sinn?
    Die Teilnehmer der Rallye bezahlen ein Nenngeld und dafür werden ihnen einwandfreie und selektive Super-WP`s geboten - und das nunmehr seit 12 Jahren.
    Was hat ein Veranstalter davon, wenn aus Zuschauersicht die Rallye nicht sinnvoll scheint? Er kann es zur Kenntnis nehmen, mehr nicht. Denn die Rallye wird von den Zuschauern nicht mitfinanziert. Also spielt es keine Rolle ob nun Zuschauer vor Ort sind oder nicht.
    Wenn der Veranstalter die Wahl hat entweder dieses Gelände (mit den vorliegenden Auflagen) zu nutzen oder gar keine Veranstaltung durchzuführen - wofür, meinst du, wird er sich entscheiden?



    Volle Zustimmung!

  • Das mag jetzt doof klingen, aber wie wird man den Streckenposten? Google ist da nicht so ne richtige Hilfe und beim DMSB finde ich nur Ausbildungen für Sportwarte für andere Tätigkeiten...

  • Das mag jetzt doof klingen, aber wie wird man den Streckenposten? Google ist da nicht so ne richtige Hilfe und beim DMSB finde ich nur Ausbildungen für Sportwarte für andere Tätigkeiten...


    Sportwart ist Streckenposten...einfach mal beim Veranstalter nachfragen, Streckenposten werden immer gesucht....
    aber 18 Jahre solltest du schon alt sein.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Sportwart ist Streckenposten...einfach mal beim Veranstalter nachfragen, Streckenposten werden immer gesucht....
    aber 18 Jahre solltest du schon alt sein.



    Und Streckenposten kann man einfach so sein, ohne Ausbildung usw.? Weil auf der Seite der Rallye steht z.B. nur mit Nachweis einer Ausbildung...

  • Eine Streckenpostenschulung brauchst Du schon. Bieten manche Clubs an oder wie du bereits rausgefunden hast der DMSB

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Und Streckenposten kann man einfach so sein, ohne Ausbildung usw.? Weil auf der Seite der Rallye steht z.B. nur mit Nachweis einer Ausbildung...





    Ruf doch einfach den Veranstalter an , da kannst du bestimmt mit einem erfahrenen Sportwart zusammen einen Posten machen , =)

    :eek:rechts is gas:)

  • hallo Rallyegemeinde,
    Verbindet doch das angenehme mit dem nützlichen und meldet euch über die Veranstalterseite als Posten - nur so kann man auf das Gelände und ist "Quasi-Zuschauer".


    Grüße vom Jupp


    P.S.: Teilnehmer sind natürlich auch gerne gesehen....:)

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Was ist los? Von den anderen Jahren ist man um diese Zeit viel mehr Teilnehmer auf der Nennliste gewohnt? 170 Euro für 70 Wp/km sind doch mehr als fair? Also auf auf und nennen!

  • Jetzt wo die Grabfeld und die Niedersachsen vorbei ist, könnte man ja beruhigt noch nennen :) ......!!!!!


    Also : Auf gehts, es sei denn man hat Angst im Wald....... :p

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Warum gibts keine Starterliste und Startnummern? Weiß einer was genaues?
    Die Youngtimer kennen ihre Nummern schon...... :(

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Strunz ()

  • Warum gibts keine Starterliste und Startnummern? Weiß einer was genaues?
    Die Youngtimer kennen ihre Nummern schon...... :(



    die gibt oder gab es bei der BuBi immer erst ganz kurz vor der Veranstaltung...

  • Warum gibts keine Starterliste und Startnummern? Weiß einer was genaues?
    Die Youngtimer kennen ihre Nummern schon...... :(


    Bei den Youngtimern wird die Startreihenfolge von der Orga der Youngtimer – Rallye – Trophy festgelegt. (Ich glaube das geht dort nach Meisterschafststand) Vielleicht haben sie dort ihre Startnummern her. Ansonsten heißt es für uns abwarten. Aber die Nennungsbestätigungen sind auf dem Weg ;)

  • Mag ja alles sein, sehe das auch ein wenn´s darum geht Programmhefte verkaufen zu wollen . Aber da wir auf dem IVG Gelände wohl nicht mit erhöhtem Zuschaueraufkommen rechnen müssen kann ich das nicht verstehen.:confused::confused::confused:

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • @jupp!! Gibs einfach auf. Diese Frage hatten wir letztes Jahr, das Jahr davor und so weiter. Es schein sehr schwer zu sein von der Startnummer 28 bis zur Startnummer 69 die Reihenfolge zu veröffentlichen. Weil bis 27 sind es ja die Youngtimer. Das es einen vielleicht interessieren könnte wer so in seinem Umfeld startet, schein total belanglos und uninteressant zu sein. Also bis morgen:cool:

    Gehts denn etwas schneller??:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!