Seite 15 von 47 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 463

Thema: Sepp Wiegand Rallye Thread

  1. #141
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Zitat Zitat von wrc-experte Beitrag anzeigen
    Hat der Raimund im Alter von 23 Jahren auch schon so getestet wie heute mit 55? Vielleicht besitzt er ja eine Firma, die Ihm den Zeitlichen und vor allem den finanzielle Freiraum gibt ordentlich zutesten. Oder vielleicht macht er ja nur die Testerei um die Produkte seiner Firma zuverbessern?
    Ich glaube nun wirklich nicht, dass Baumschlager oder seine Sponsoren dafür zahlen, dass er den R5-Fabia testen darf. Aber wenn ihr mehr wisst...
    bruder-tuc gefällt das.

  2. #142
    Senior Member
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    718

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Wiegand ist ein auffallend konstanter und schneller Fahrer, aber wohl kein Siegfahrer - das geht auch aus seinen Aussagen und Kurzinterviews immer wieder hervor. Lappi ist zwar ein Siegfahrer, dafür schmeisst er besonders heuer sehr gerne mal sein Auto in die Wiese.

    Trotzdem würden wohl beide in einem WRC derzeit keinen Stich machen, ich denke Evans war da eine Ausnahme. Aber man möge sich ansehen, wo ERC-Spitzenfahrer in einem WRC (bis auf Ausnahmen) meistens landen, nämlich irgendwo rund um Platz 7-10 (Breen, Bouffier in Deutschland, Hänninen etc.). Von den jetzigen ERC-Spitzenfahrern her scheint da doch noch mal ein großer Unterschied zu den WRC Spitzenfahrern zu sein. Lediglich Mikkelsen kommt mit der Werksunterstützung da etwas besser raus, trotzdem ist auch bei ihm nicht sicher, wie lange VW noch zu ihm hält.
    Nordhessen und Super 2000-Freak gefällt das.

  3. #143
    Manfred
    Gast

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Man kann es drehn und wenden wie man will.Aber die Menschen die Wiegand ein Auto geben könnten sehn auch das Favoritensterben und wer die Plätze geerbt hat.Aber die schaun sich auch die Zeiten an.Die sind ja anscheinend nicht gerade gut.Also bleibt alles beim alten,Wiegand darf noch eine Zeit die alten Skoda rumfahren,paar PR Auftritte in Deutschland wärend die anderen testen.Nur schnelle Fahrer können ein Auto schneller machen.

    An seine Fans,warum ist er denn kein richtiger Skodawerksfahrer?

    Tut mir leid,aber das nächste mal schaut es wieder anders aus und es fallen nicht soviel aus.Dann ist er wieder +- Platz 5 oder 6?

  4. #144
    New Member
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    7

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Das wir uns nicht falsch verstehen, ich sehe Sepp natürlich nicht auf Augenhöhe mit Ogier oder Neuville und wahrscheinlich wird er diesen Level auch nie erreichen. Aber wer ist denn sonst noch auf diesem Level? Mit entsprechender Unterstützung und Fahrpraxis wäre er aber sicher ein solider 2. Fahrer für ein Team, VW wäre sicher nicht traurig gewesen über einen solchen Fahrer bei der Deutschland.

    Ist er deshalb keine Unterstützung wert? Was soll eine WM mit lediglich 2-4 Spitzenleuten, weil alle anderen es nicht "wert" sind in einem WRC zu sitzen?

    Ich freue mich über das tolle Ergebniss bei der Barum! Hättest du Super 2000 Freak und andere vorher Sepp auf Platz 2 gesehen? Ich denke mal nicht. Und jetzt ist dir dieses Ergebniss immer noch zu schlecht? Gucke mal wie viele stärkere und viel modernere R5 Autos dahinter sind! Das sollte man bei der Bewertung auch mal sehen, der Fabia ist nun mal längst nicht mehr taufrisch, aber doch noch bei der Musik. Das liegt auch an den Fahrern! Ich denke wir sollten alle froh sein, dass ein deutscher Fahrer mit nicht optimalen Vorraussetzungen um den Titel mitkämpfen kann. Wenn Sepp bei allen Schotterrallyes hätte starten dürfen und etwas mehr Glück (Schnefall bei der Rally Liepaja) würde es mit Sicherheit noch besser aussehen.

  5. #145
    Member
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    31

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Glückwunsch Sepp Wiegand !!

    Glückwunsch zum 2. Rang bei der Barum Rallye 2014 !!

    Gruß OpaPopolski

  6. #146
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Zitat Zitat von Harti Beitrag anzeigen
    Hättest du Super 2000 Freak und andere vorher Sepp auf Platz 2 gesehen? Ich denke mal nicht. Und jetzt ist dir dieses Ergebniss immer noch zu schlecht?
    Das Endergebnis ist gut, keine Frage! Nur schaut man sich die einzelnen Wertungsprüfungen an, besonders die ersten, war er meist langsamer als Abbring, Breen, Lappi, Kostka, Pech und Kresta. Das ist zwar nicht schlecht, aber nicht nunmal nicht sehr gut.
    Und nein, ich hätte Wiegand nicht auf P2 gesehen. Aber wer rechnet schon damit, dass die Favoriten auf den Sieg (nicht die persönlichen ) ausfallen?
    Nordhessen und Markl. gefällt das.

  7. #147
    Senior Member Avatar von U_Janssen
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    1.449

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Klasse gemacht, Sepp. Ein 2. Platz gegen dieses starke Feld ist wirklich nicht schlecht.

  8. #148
    Frank E.
    Gast

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Das Endergebnis ist gut, keine Frage! Nur schaut man sich die einzelnen Wertungsprüfungen an, besonders die ersten, war er meist langsamer als Abbring, Breen, Lappi, Kostka, Pech und Kresta. Das ist zwar nicht schlecht, aber nicht nunmal nicht sehr gut....


    .....aber schlau, wenn man nur ein Teamauto am Start hat und man dringend heil ins Ziel möchte!

    Und 2015 ?

    2015 geht Skoda Deutschland in die Geschichte des Rallyesports ein :

    Das TRIO INFERNALE wird gebildet:

    Skoda Deutschland übernimmt aus Österreich (?) die alten 2012er Skodas von VW-Motorsport .

    Bei den ersten drei Rallyes fahren Knof, Riedemann und Wiegand um die WM.

    Ähnlich wie Hyundai fährt man bescheiden mit einem (!) Service-LKW für alle 3 Autos los.

    Nach 3 Rallyes fahren die beiden bestplatzierten Fahrerpaarungen (dann mit Topp-Material) weiter.

    Die Folge : Ein wunderbarer Kampf mit relativ unterlegenen Waffen. Die Fans wird es erfreuen, weil das
    deutsche Skoda-Team locker vom Hocker aufgeigt.

    Als "Meßlatte" fährt Herr Baumschlager einen 4. Wagen.

    Wer nicht glaubt, dass es auch ohne viel Tamtam und ohne doppelstöckige Teamgebäude geht, der sehe
    sich das beigefügte Foto an. Das ist tatsächlich HYUNDAI. Statt testen,testen,testen fahren die schlau Rallyes.
    Hier im Mai die Rallye Antibes. Gesamtsieg, weil der "Wettergott" ganz zum Schluß mitspielte....

    Wenn das Geld nicht reicht - ich spende einen "Braunen"...

    Gruß und Glückwunsch an Sepp Wiegand !

    Sepp


    IMG_0937.jpg (199,2 KB)
    Angehängte Grafiken

  9. #149
    Manfred
    Gast

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    was ist das für ein Ziel "immer nur heil ins Ziel kommen".Mit dem Ziel wird Skoda Skoda Auto Deutschland nie mehr Mittel zu Verfügung stellen,die nur immer hinten heil ins Ziel kommen.Wenn das das Ziel ist,dann kommen dutzende deutsche Rallyefahrer in Frage die die Aufgabe erfüllen,warscheinlich sind noch einige dabei die schneller sind.

  10. #150
    Senior Member Avatar von U_Janssen
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    1.449

    AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

    Lasst doch mal das negative. Für diese Rallye hat er alles richtig gemacht. 2 Platz hinter Pech ist wie der 2. Platz in Ypern hinter Loix! :-)
    Hoffe das gibt ihm nun Selbstvertrauen und er riskiert was mehr in Zukunft, muss sich ja weiter entwickeln.

    Hat Solberg nicht 2003 auch mit nur 1 Sieg die Weltmeisterschaft gewonnen? Man muss also auch ankommen!

Seite 15 von 47 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuschnee bremst Sepp Wiegand aus
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 20:11
  2. Sepp Wiegand gewinnt Qualifying
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 10:32
  3. Sepp Wiegand bleibt die Nummer-1
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 19:15
  4. Sepp Wiegand peilt das Podium an
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 12:17
  5. Sepp Wiegand im Race Touareg
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 10:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •