Seite 38 von 47 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 463

Thema: Sepp Wiegand Rallye Thread

Member Avatar von krauti

AW: Sepp Wiegand Rallye Thread

Moin,ich denke, SW hat sich durch unüberlegte Pressemitteilungen seine Zukunft verbaut. Bis auf ein paar Spontanauftritte werden wir 2016 nix von ihm hören.

Gruß Krauti
    Super 2000-Freak gefällt das.

Member Avatar von rallyefreak 24

Hallo ich will hier mal kurz meine Gedanken los werden:
    Heute wurde ja bekannt, dass Emil Bergkvist 2016 die Rallye Schweden im DS3 R5 fahren wird und versucht mit einem positiven Auftritt dort Sponsoren für weitere WRC2 Läufe zu gewinnen. Ich bin der Meinung hier dran sollte sich Sepp Wiegand mal ein Beispiel nehmen. Er hat fahrerisch bestimmt auch die Qualitäten eines Bergkvist, aber anscheinend nicht den Elan sich um Sponsoren oder einer weiteren Saison zu bemühen. Ich weiß dass es schwierig ist in Deutschland als Rallyefahrer Sponsoren zu finden, aber als Vize-Europameister kann man mit entsprechendem Einsatz bestimmt welche finden. Er hätte es doch genauso machen können und erstmal Geld sammeln können für einen Start bei der Rallye Monte-Carlo, hier hat er ja im Jahr 2013 gezeigt, dass das genau seine Rallye ist, und mit erneut derartiger Leistung wären da bestimmt noch ein paar Starts drin gewesen. Aber stattdessen habe ich den Eindruck, dass Sepp Wiegand nicht den derartigen Willen bei der Sponsorensuche hat wie es andere Fahrer haben, die bei weniger Erfolgen (nicht unbedingt weniger Talent) es schaffen ein Auto in der WRC2 an den Start zu bringen. Und jetzt Feuer frei an die Sepp Wiegand - Ultras.
    Super 2000-Freak und alf61167 gefällt das.

Member

Sehr gutes Argument. Nicht umsonst wird z.B. im Adam Cup, bei der Sichtung auch die öffentliche Darstellung bewertet. Nicht nur mit den Medien, sondern auch im Hinblick für die spätere Sponsorensuche. Oder wartet er immer noch das einer kommt und sagt: Sepp was für Auto willste und welches Programm fahren wir? Bin bestimmt keiner der "contra Wiegand" ist.
    platana und Super 2000-Freak gefällt das.

New Member

Ohne Worte....
    Was manche hier bringen
    Spezi137 gefällt das.

Member Avatar von RS500

ich sage mal, den Level den er hat (auch wenn er in Pause ist und somit erstmal wieder Praxis braucht um "up" zu sein) will er sicherlich halten was die Fzg-Klasse und die Meisterschaften betrifft...und das ist auch absolut verständlich und nachvollziehbar und ich halte ihn auch absolut für einen erstklassigen Fahrer
    will mich auch garnicht an Diskussionen beteiligen was er denn machen soll oder nicht, das kann und muss nur er einzig und alleine
    aber vor noch garnicht allzulanger Zeit hatte ein Abbring ja genau das gleiche Problem, er damals bewusst den Schritt zurück gegangen in Frankreich den 208er Cup gefahren....und saß somit die ganze Zeit im Auto und ist gefahren - will damit nur sagen, vielleicht muss man wirklich erstmal 1-2 Schritte zurück muss um einen nach vorne zu kommen. Ich würds mir jedenfalls wünschen wenns dem Sepp gelänge
    Pette555 gefällt das.

Senior Member Avatar von Delta

Schon hochinteressant was hier einige meinen zu wissen was ein SW tun muss, bisher alles getan und falsch gemacht hat, ohne jemals auch nur einen Satz mit Ihm persönlich gesprochen zu haben.

Mit eurem "Besser"Wissen schwimmt ihr doch in Sponsorengeldern. Warum fahrt Ihr dann keinen R5 oder S2000 in einer hochklassigen Meisterschaft ?
    Talentbefreit ?
    Oder doch nur Lebenstheoretiker ?
    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

4WD
    4WD ist offline
    New Member Avatar von 4WD

2016 01 ISDE2016

New Member

also: http://www.enduro.de/isde-2016-kader...germany-34463/

hmm, klingt nicht nach Rallye Saison 2016. Irgend wie hat man das Gefühl er entfernt sich da immer mehr. Schade!
    VIVA LA GRUPPE H

Senior Member Avatar von Carbon

Er ist doch momentan lediglich nominiert und es ist gar ein Fragezeichen dahinten. Also abwarten.
    Und wenn`s so kommt...ganz erfolglos war er ja auch auf 2 Rädern nicht.

Im übrigen hatten wir auch schon mal einen Junior Weltmeister,einen jungen Deutschen Meister............

Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally

Das Problem ist aber, dass besagter Röhrl permanent durch gute Resultate auf sich aufmerksam gemacht hat.
    Was hat Sepp erreicht? Er ist Vize-Europameister. Jeder weiß das es keine 10 Anwärter auf diesen Titel gab.
    Aaron Burkard ist JWRC Weltmeister gewesen. Was hat es ihm gebracht? Und der Aaron war rhetorisch schon gut dabei.

Ich finde es ist langsam an der Zeit, die Sepp-Diskussionen zu schließen.
    Er ist sicherlich ein Guter, hat aber zu wenig Paket um die Leistung rüberzubringen (So wie mein Rechner der eigentlich nur mehr Arbeitsspeicher braucht )

Nehmt euch am Beispiel am Paddon. Der Junge begeistert mich.
    krauti und Karli1140k gefällt das.

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte