::NL:: Hellendoorn Rally 2011 - 16/17-09-2011

  • Am 16. und 17. September find wieder die Hellendoorn Rally statt, und laut den Ausschreibung werden 16 WP's gefahren mit, außer WP 1-4 Luttenberg, auf alle WP's Sand und Schotterteilen.


    Die Einschreibung ist schon geöffnet, und lauft bis 5. September. Die Teilnehmersliste wird am 10. September veröffentlicht.


    Dieses Jahr wird nicht beim Manege 't Oale Spoor gestartet, sondern im Zentrum von Hellendoorn bei die alte Kirche und Restaurant de Kroon (Dorpstraat 26, Hellendoorn) wo auch das Rallye HQ ist. Den Servicepark ist wie die letzte Jahren beim ten Brinke Transport in Rijssen. (Karte)


    Wenn weitere Info bekannt wird dann wird ich es hier bestimmt posten, und wenn euch fragen hast, dann möchte ich die gern beantworten.


    Und wie es die letzte Jahren genauso war, ist dieses Jahr die durchfahrt von Norden zum Süden des Rallyegebiet von Baustellen durchstrichen, darum hat die Orga das Zeitplan und Verbindungsstrecke geändert um weniger verzögerungen zu haben durch die Baustellen in Nijverdal. Und die Polizei wird bestimmt wieder straff auf Geschwindigheit und falsch Parken kontrollieren. Wo und wie weiß ich bisher noch nicht genau, aber euch seit gewarnt!


    Mehr Info von die vorherige Versionen sind hier zu lesen: 2010, 2009 & 2008

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Die Website ist erneuert, und da sind starke Gerüchte das einen Citroën C4 WRC am start kommt.... nur die frage welche fahrer damit fährst. Und einen andere Gerücht ist das einen Rallyeauto kommt, wem noch nie in die Niederlande am start war, welche auto das wird.... das wird abwarten.


    Am 10. September ist wieder die "Shakedown" im Zentrum von Nijverdal. Bei den HEMA wirden wieder viele Rallyeautos ausgesetzt und viele Fahrer und Beifahrer sind auch dabei.


    Eine kleine Liste von die Autos wem kommen:


    BMW Compact M3 - Richard Huzink
    Citroen C2R2 - Martijn Moree
    Mitsubishi EVO IX - Bas van Kamperdijk
    Mitsubishi EVO IX - Erik Moree
    Nissan 350Z - Dick Bloemendaal
    Opel Ascona BRC - Harry Meijers
    Opel Kadett 2.0 E Rally - Edwin Wolves
    Opel Kadett GTE - Hans Poortman
    Opel Manta i200 - Bertram Altena
    Rover P6 - Johan Löwik
    Skoda Fabia WRC - Eric Bolhaar
    Subaru Impreza WRC S12 - Gert Huzink


    Und noch ein paar mehr....

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Die Programmheft Verkaufpunkten sind auch bekannt, und da gibt einige änderungen im vergleich mit die letzte Jahren.


    Im Paket von € 15,- gibt es unter anderem diese Sachen:
    Ein Programmheft
    Ein Rallyeschild
    Ein Übersichtskarte von die Wertungsprüfungen
    Und zugang zum Service am Freitag 16. und Samstag 17. September


    Außer WP Luttenberg sind alle WP's frei zugänglich


    Hier stehen alle Verkaufstellen auf einem Karte



    Auch wird die Polizei bestimmt wieder kontrolieren, auf Geschwindigkeit und Parken, sehe diese karte wo die kontrolles wahrscheinlich statt finden

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Die Nennliste ist wieder erweitert.... und den ersten einsatz einen neuen WRC in die Niederlande findet auch statt: Dennis Kuipers bringt seinen Fiesta RS WRC zum Hellendoorn.


    Auch zwei Subaru S14's dabei, Jeroen Swaanen und Rene Kuipers.


    Bin sehr gespannt zwischen das Duel von van Merksteijn im C4 gegen Kuipers im Fiesta... in zwei Wochen wissen wir es wie es gelaufen ist.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Neue Update der Nennungsliste


    Bisher stehen diese Auto's, Klassen und Gruppen in der Liste.


    WRC 2.0L ( A8 )


    Jeroen Swaanen - Subaru Impreza WRC S14
    Rene Kuipers - Subaru Impreza WRC S14
    Edwin Schilt - Subaru Impreza WRC S14
    Bernhard ten Brinke - Ford Focus RS WRC 08
    Erik Bolhaar - Skoda Fabia WRC 06
    Gert Huzink - Subaru Impreza WRC S12
    Peter van Merksteijn Jr. - Citroën C4 WRC
    Bert de Jong - Mitsubishi Lancer WRC 05


    WRC 1.6L ( A8 )


    Dennis Kuipers - Ford Fiesta RS WRC


    S2000 ( A8 )


    Erik van Loon - Skoda Fabia S2000


    GT ( C8 )


    7 Nissan 350Z's


    325i Challenge ( C5 )


    7 BMW 325i E30's


    Youngtimer (HA15/HA16)


    Edwin Wolves - Opel Kadett 2.0 E Rallye
    Bertram Altena - Opel Manta i200
    Gerrit Oldhof - Opel Ascona 400
    Harry Meijers - Opel Ascona 400
    Pierre Brouwer - Volvo 240 Turbo
    Stephen van Welij - BMW M3 E30



    Ingesamt 27 Heckantrieb Fahrzeugen, die Nennung schließt heute Abend um 24:00 so die Liste wird sicher noch langer... Kommende Samstag wird die vorläufige Startliste veröffentlicht.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Wow, ihr Glücklichen.
    Nächstes Jahr will ich auch mal wieder vorbei schauen.
    Viel Spaß.



    das wird super:D:D:D:D


    und das wetter spielt sogar mit:D:D:D:D:D


    aber ihr habt ja die lausitz,die ist ja genauso toll:):):):)



    gruß


    hansi

  • na das ist doch mal wieder eine Startliste....echte WRC...ein Traum.Gschutten,weißt du was mit van Eldik ist?Startet er dieses Jahr nochmal?Oder kommt er zu uns in die Lausitz?


    Gruß vom Lausitzring

  • Soweit ich weiß hast van Eldik zu wenig Zeit um Rallye zu fahren, und dabei fast alle seinen Auto's sind schon vermietet.... aber vielleicht (und die Hoffnung ist da) kommt er noch mit etwas neues zum Start hier.


    Zum thema Lausitz, ich hab keine Ahnung ob er kommt.... oder egal Holländer zum Boxberg kommen.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Die Nennliste ist wieder erweitert.... und den ersten einsatz einen neuen WRC in die Niederlande findet auch statt: Dennis Kuipers bringt seinen Fiesta RS WRC zum Hellendoorn.


    Eines verstehe ich dabei nicht: "wieso kann Dennis Kuipers mit einem aktuellen Fiesta-WRC starten, während v. Merksteijn jr. den Vorjahres C4-WRC fährt? Begründung laut http://www.Rallysport.nl:


    "Deelname aan een Nederlandse wedstrijd met de nieuwste generatie WRC zoals de DS3 WRC waarmee Peter van Merksteijn jr. dit jaar rijdt in het WRC, is reglementair nog niet toegestaan".


    N.S.: Werde wohl leider auch nicht kommen können, bin erst am Mittwoch vorher von der "Ostsee" zurück, eine Woche später ist die "Reckenberg" angesagt. Das wird etwas knapp mit der Zeit. Aber die "Hengelo" steht fest im Kalender, hoffentlich auch mit ganz vielen WRC's

  • Es hat zu tun mit die Abgabe des erste Homologation, und von die DS3 war später abgegeben dann die vom Fiesta, dachte ich. Und darum dürft er starten, aber egal ob es darf oder nicht, ich freue mich das er kommt :)

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Bert de Jong - Mitsubishi WRC-05
    Jeroen Swaanen - Subaru S 14 WRC
    Dennis Kuipers - Ford Fiesta RS WRC
    Rene Kuipers - Subaru S 14 WRC
    Edwin Schilt - Subaru S 14 WRC
    Bernhard ten Brinke - Ford Focus RS WRC "08
    Eric Bolhaar - Skoda Fabia WRC "06
    Gert Huzink - Subaru Impreza WRC S 12
    Peter Van Merksteijn Jr. - Citroen C4 WRC


    Iss mir schlecht...


    ...wenn mich mir dagegen das Starterfeld der DRM anschaue :D

  • prima das bei unseren Nachbarn in Holland noch etwas geht,die guten alten WRC haben doch einen super Sound,interessant auch,wie sich das Fiesta WRC im Vergleich schlagen wird...so etwas wird man in Deutschland kaum zu sehen bekommen.Da fahren wir doch gern 700km und haben Spass.Das ist doch traurig das bei uns höchstens mal 3 S2000 zu sehen sind oder mal Matthias im WRC....da hoffe ich mal auf unsere Lausitzrallye..da sind unsere Nachbarn in Holland mit den WRC gern gesehen...und Mark van Eldik soll sich auch mal Zeit nehmen....der rote Lancer WRC 05 rostet sonst ein.:)danke Gschutten für deine Infos....wir kommen nächste Woche rüber...freuen uns schon.


    Gruß vom Lausitzring

  • prima das bei unseren Nachbarn in Holland noch etwas geht,die guten alten WRC haben doch einen super Sound,interessant auch,wie sich das Fiesta WRC im Vergleich schlagen wird...so etwas wird man in Deutschland kaum zu sehen bekommen.Da fahren wir doch gern 700km und haben Spass.Das ist doch traurig das bei uns höchstens mal 3 S2000 zu sehen sind oder mal Matthias im WRC....da hoffe ich mal auf unsere Lausitzrallye..da sind unsere Nachbarn in Holland mit den WRC gern gesehen...und Mark van Eldik soll sich auch mal Zeit nehmen....der rote Lancer WRC 05 rostet sonst ein.:)danke Gschutten für deine Infos....wir kommen nächste Woche rüber...freuen uns schon.


    Gruß vom Lausitzring


    Soweit ich weiß, wurde der Mitsubishi nicht wieder aufgebaut nach dem Crash! :( Daher wird er auch sehr wahrscheinlich nicht starten..


  • das wäre natürlich schade...der war so schön.War ja damals auch ein ordentlicher Einschlag.Sollte sich jedoch noch etwas ergeben,könnt ihr ja mal eine Info geben.


    Gruß vom Lausitzring

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!