...zwei neu Hersteller in der WM!

  • Dave Richards: "All seven manufacturers committed and two more on the horizon!" - Bezieht sich die Aussage auf die Junior-WM oder die WRC? Die Spekulationsrunde ist eröffnet...

  • Meiner Meinung nach bezieht sich das auf die WRC´s, denn dort will er mehr Marken haben.


    Und somit möchte ich gleich einen Aufruf an die Leute von Audi machen, warum versucht ihr es nochmals, war ja echt toll die Zeit der Quatros. Und ein gutes Auto hättet ihr ja mit dem A3, klein wie Peugot. na ja fast.

  • aber man sollt vorher dann das punktesystem ändern, weil sonst zuviel Druck auf die Fahrer entsteht
    und wenn Audi kommt, dann vermute ich dass Skoda geht

  • Aber Opelschlumpf, glaubst du denn nicht auch, wenn schon Skoda geht, dass dann nicht Audi etwas besser wäre, sorry für die Skoda Fans.


    Ich finde sowieso das es dem Deutschen und auch dem Österreichischen Motorsport gut tun würde, würde ein Deutscherhersteller Einsteigen (Skoda Tschechisch), denn durch Toyota hat es auch schon Schwarz geschaft und die waren und sind in Köln. Aber auch in den 90iger durch VW mit Weber und Baumschlager waren in der WM.
    Was glaubst du zu dieser Meinung?

  • Na klar wär´s toll wenn noch ein deutscher Hersteller einsteigen würde (Ford ist ja schon drin), aber meiner Meinung nach wird Audi viiiiieeeel zu hoch gehandelt!
    Soooo toll waren die Quattros ja dann auch wieder nicht, okay Allrad war ne Revolution, aber als dann alle nachgezogen haben da hatte Audi doch stark das nachsehen.
    Aber Audi hat´s in Deutschland super verkauft, ich hatte neulich noch einen Kunden der behauptete Röhrl wäre auf Audi zweimal Weltmeister gewesen. Ich konnt nur lachen!


    gruß jj

  • Ja CoolMcCall, denn die Ford´s in der WM sind fast Reine Engländer. Und in der VW Familie sollte sich wirklich was tun.

  • jollyjumper


    "Soooo toll waren die Quattros ja dann auch wieder nicht, okay Allrad war ne Revolution, aber als dann alle nachgezogen haben da hatte Audi doch stark das nachsehen."


    Warum war Audi denn da nicht mehr so erfolgreich?
    Peugot, Lancia, Ford und wie sie alle heißen mögen haben dann "reinrassige Sportgeräte" nachgeschoben - mit Mittelmotor usw.
    Jedoch hat der Audi immer noch auf einem "Serienauto" bassiert (Motor vorne usw.).


    Trotz alle dem, glaube ich auch, daß Audi zu hoch gehandelt wird, wenn sie wieder in die höchste Motorsportliga einsteigen würden. Denn ich bin mir sicher mit dem A3 ist nichts zu holen.


    Dennoch wäre es toll, wenn sich auch andere deutsche Hersteller im Rallyesport beteiligen würden.

  • Leute, so gern ich auch Audi in der WM sehen würde aber vom Marketingaspekt: gegen wen fahren Sie?
    In Deutschland und in den USA gelten nun mal Koreaner und Japaner nicht viel.
    Ford ist nun auch nicht unbedingt als Premiumhersteller bekannt. Und mal im ernst was würdet Ihr als Strassenauto wählen: Peugeot, Citroen, Skoda, oder vieleicht doch lieber ein RS4?
    Dehalb die können nur verlieren. Stellt euch doch mal in Frankreich die Schlagzeile vor Einkaufsauto schlägt deutsches "Hightech Lifestyle Produkt"
    Ich glaube das braucht Audi nicht, auch wenn ich es gerne sehen würde.
    Seat soll ja deutlich sportlicher ausgelegt werden. vieleicht kommen ja die den das ist mit skoda der wahre gegner von ford, peugeot usw...
    Ach ja. Die quattros und die sportabteilung der Ingolstädter war schon immer top, egal ob rundstrecke oder rallye wenn dann richtig ist das motto, aber auch mit den richtigen gegenern! Die heissen leider wie früher in der dtm mercedes und bmw.

  • @daaler:
    klar hatten die anderen dann "richtig" Rallyeautos, aber das ist ja gerade der Punkt, als es zu schwierig wurde zogen Sie sich zurück, bzw. machten auf Sparflamme (wenn man das bei solchen Projekten überhaupt schreiben kann) weiter.



    gruß jj

  • Gerade Peugeot hat durch die Erfolge in der Rallye-WM und das Produkt '206' viel an Image gewonnen! Dagegen ist der Le-Mans-Sieg von Audi geradezu in der Bedeutungslosigkeit verschwunden bzw. konnte nicht annähernd vermarktet werden. Von den Einsätzen in der ALMS ganz zu schweigen. Dennoch ist dein Einsatz von Audi in der WM so weit weg, wie der Mond von der Erde.


    Mein Tipp: Renault und ein weiterer Japaner/Koreaner.

  • welche marken kämen eigentlich in frage für ein wrc projekt auf die beine zu stellen?


    mit renault wärs ja immerhin der dritte franzose.......
    wie denkt ihr über suzuki?, oder honda? oder vor kurzem gabs doch hier auch einen thread mit bildern eines corollas, allerdings glaub ich doch nicht das sich toyota auf die rallye spezialisieren würden da sie ja frisch in die f1 eingestiegen sind und 2005 weltmeister werden wollen......
    aber suzuki hat ja mit dem ignis schon etwas wm luft schnuppern können, läge da doch nah das die es mit einem wrc versuchen könnten, und niki schelle als fahrer :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich glaube auch nicht das Audi kommt, schon gar nicht mit dem A3, der wäre schon zu alt und alle anderen zu lang (außer A2 *g*).
    Renault wäre wahrscheinlich aber ob sich ihre neue Produktserie eignet? Einen Clio Sport V6 könnte man ja nehmen...
    Skoda glaube ich das bleibt, aber Seat könnte ja trotzdem kommen, die hätten die richtigen Autos dazu!
    Fiat währe auch gut möglich, Lancia nicht wirklich.
    Suzuki, glaube ich, hat leider nicht die richtigen Autos für ein WRC und Rover, naja, vielleicht.
    Honda fände ich super, und Toyota kommt bestimmt nicht!
    mfg wittmannfan!

  • Also ich könnte mir Renault mit dem Clio (V6) eventuell vorstellen...
    Aber wenn MG Rover käme dann wohl mit MG denn die machen alles sportliche bei denen!
    Und bei Suzuka könnte man ja den Escudo vom Pikes Peak ausgraben :D:D:D


    Ach ja: Ford ist kein bißchen Deutsch was die Rallye angeht, Toyota is rein kölsch :]

  • Dumme Frage : Wie sieht es denn mit Nissan aus ?
    Mazda ist ja mit Ford verschwägert, da denke ich nicht das die dabei sind. Ist Renault nicht auch noch irgendwie mit Peugoet und Citroen verbandelt ?

  • Ich setzte meine ganze Hoffnung auf OPEL !
    Da sie 2003 in der DTM wieder nichts reißen werden, zudem noch mit einem " alten " Auto !


    Da haben sie eines der sportlichsten Auto die sie je gebaut haben und starten damit nicht in der DTM ( Vectra)?


    Da ist jede Menge in Planung. Wenn man sich mal die Produktpalette anschaut die in der nächsten Zeit auf den Mark geworfen werden soll. Ich denke OPEL wird in 2-3 Jahren dabei sein !


    Ich bin mir sogar sicher !!! :D

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Es wird ja wild spekuliert über die 2 neuen in der WM !! Aber welche Modelle sollen es sein ??


    Opel = Astra ?
    Fiat=Punto/Stilo?
    Nissan=Sunny ??
    Audi=A3 ?
    Suzuki=????
    Renault=Clio/Megane ??


    was hab ich noch vergessen ??


    Gibt es in der 1600er JWRC neue Modelle ??

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Also ich glaube, das wir noch lange auf'nen Deutschen Hersteller warten können. Die haben doch keinen Arsch in der Hose. Aber der Rallyesport boomt weltweit, auch ohne deutsche Beteiligung, dank der Hersteller die den Rallyesport als wichtiges Marketinginstrument erkannt haben. Ich glaube das Suzuki und Fiat kommen wird. Vielleicht kommt auch Seat wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!