WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • Aus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfaren,daß die FIA die Ausnahmegenemigung für die Prüfung "Hermeskeil-Gusenburg" abgelehnt hat.


    Somit wird die Prüfung "Hermeskeil-Gusenburg" 2012 nicht gefahren!!!!:(

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • ich denke vor einiger zeit gehört zu haben das ab 2012 keine misch-rallye`s mehr erlaubt sind,daher ist die prüfung in alter form eh nicht möglich.

  • Natürlich fahren die dann wieder die 48km lange Panzerplattenprüfung;);););),ach wie wär das so schön....ich darf ja wohl weiter träumen,oder???


    Schönen Sonntag noch....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Also dann Samstags die Maiwald und den Panzerplatten-Sprint und Sonntags zum krönenden Abschluß die 48km lange Pp-Prüfung:D:D:D
    Das wär`s.....dafür diesen Circus Maximus streichen!!!!!!!!!!


    Naja,ich träume weiter;);):D:D

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Also dann Samstags die Maiwald und den Panzerplatten-Sprint und Sonntags zum krönenden Abschluß die 48km lange Pp-Prüfung:D:D:D
    Das wär`s.....dafür diesen Circus Maximus streichen!!!!!!!!!!


    Naja,ich träume weiter;);):D:D



    Also ich bin mit dem Circus Maximus zufrieden. Meine Photos waren wieder erste Sahne.
    Ich empfehle euch den Brunch im Mercure Hotel!

  • Also ich bin mit dem Circus Maximus zufrieden. Meine Photos waren wieder erste Sahne.
    Ich empfehle euch den Brunch im Mercure Hotel!


    Es ist halt alles Geschmacksache;)
    Ich mag solche Rundkurse bei ner WM-Rallye schon mal gar nicht,obwohl es sehr wichtig ist fürs TV und die ganzen Sponsoren.....was soll`s.......dann träume ich halt weiter;);):D:D

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Oder vielleicht wieder dreigeteilt
    - Maiwald
    - Panzerplatte Sprint
    - Panzerplatte Lang


    Das waren noch Zeiten ... ;)


    Jau, und zusätzlich noch die "Erzweiler". Das waren wirklich Zeiten, als man noch zwischen Panzerplatte, Maiwald und Erzweiler pendeln konnte, um dann auch noch zur Hermeskeil zu sprinten. Ganz lang ist das her und wird so wohl nie wiederkommen.

  • Jau, und zusätzlich noch die "Erzweiler". Das waren wirklich Zeiten, als man noch zwischen Panzerplatte, Maiwald und Erzweiler pendeln konnte, um dann auch noch zur Hermeskeil zu sprinten. Ganz lang ist das her und wird so wohl nie wiederkommen.


    Wußt ich es doch....hatte doch die gute,alte Erzweiler-Prüfung vergessen;)


    Schönen Abend noch...

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Aus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfaren,daß die FIA die Ausnahmegenemigung für die Prüfung "Hermeskeil-Gusenburg" abgelehnt hat.


    Somit wird die Prüfung "Hermeskeil-Gusenburg" 2012 nicht gefahren!!!!:(



    Diese "zuverlässige" Quelle würde mich echt mal interessieren. Die Entscheidung fällt meines Wissens erst am 19. Dezember :confused:
    Es wäre jedenfalls schade, wenn diese WP "sterben" würde (nicht nur für uns). Aber Asphalt ist halt kein Schotter...

  • Nicht zu vergessen Stadtwald Baumholder oben am Schützenhaus!:)



    :D:D:D:D Aber leider war die ja schon noch zu Zeiten der HunsrückRallye gestrichen worden:mad::mad:

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Jau, und zusätzlich noch die "Erzweiler". Das waren wirklich Zeiten, als man noch zwischen Panzerplatte, Maiwald und Erzweiler pendeln konnte, um dann auch noch zur Hermeskeil zu sprinten.


    Das stimmt absolut, da konnte man wirklich schön pendeln und das ganze für 10 Euro,
    heute würde das ganze 35 Euro kosten, aber wie sagt der ADAC Sportpräsi "Rallye ist so günstig wie noch nie". Das ist aber wieder an ganz anderes Thema, das schon lange ausgequetscht wurde :rolleyes:

  • Wie zu hören ist, wird die jetzige Shakedown-Prüfung durch die Prüfung
    "Konzer-Tälchen ersetzt!



    War die nicht schon mal Anfang des letzten Jahrzehnts Shakedown?
    Meine mich daran zu erinnern, dass Makkinen damals den Impreza in den Weinbergen gerollt hat...

  • War die nicht schon mal Anfang des letzten Jahrzehnts Shakedown?
    Meine mich daran zu erinnern, dass Makkinen damals den Impreza in den Weinbergen gerollt hat...



    Stimmt!Das war 2002 zur ersten D-Ralllye im WM Format.Nur Mäkkinen war nicht abgerollt,er hatte nur den Bremspunkt verpasst und ist geradeaus in die Weinberge wo er ca 50Rebstöcke 'Platt' gemacht.Richard Burns schaffte an der selben Stelle vorher schon ungefähr 5 Rebstöcke.Unten im Tal fuhr sich Jesus Puras an einer Steinbrücke das Vorderrad ab.Konnte man alles sehen,von meinem damaligen Standpunkt und war auch die beste Shakedown Strecke,meiner Meinung nach.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!